• wer sich die gängigen kompressor kits anguckt wird feststellen das es alles suck-trou sind, da braucht man keinen anderen vergaser, schon gar keinen druckfesten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wer sich die gängigen kompressor kits anguckt wird feststellen das es alles suck-trou sind, da braucht man keinen anderen vergaser, schon gar keinen druckfesten


    die bilder sind so klein das sieht man net ;)


    aber schadet das benzin luftgemisch dem kompressor net ?


    trotzdem ne winteraufgabe :) liegt die megajolt noch bei dir rum die kann man da ja verwenden :)


  • Kann ich nicht besser meinen Sauger zum Drehmoment-Motor machen?
    Der Aufwand des Einbaus eines Kompressors oder Turbos mit den notwendigen Änderungen am Fahrzeug und Motor, und die daraus resultierenden Kosten (bolt on ist hier ein No Go für seriöses Tuning) um vielleicht um die 110 PS mit einem Drehmoment von 150 Nm zu haben, ist doch kaum geringer, als einen Sauger mit ähnlichen Werten zu bauen. Und dieser hält dann auch! Zumal er die Verdrehung der KW und die Verbiegung des Getriebes erst bei etwas höheren Umdrehungszahlen zuläßt.


    Alles andere gibt es doch schon. Kompressor kit bei V-max scart oder minispeed uk gekauft und fertig. Bolt on vom Feinsten. Zwischenplatte reingezwirbelt und los. Ums dabei. Prima. Okay ist kein Turbo, aber spielt das für die Zielgruppe eine Rolle?




    Bis später...
    Faxe


    ..der "Wörnes" vermisst...

  • Kann ich nicht besser meinen Sauger zum Drehmoment-Motor machen?
    Der Aufwand des Einbaus eines Kompressors oder Turbos mit den notwendigen Änderungen am Fahrzeug und Motor, und die daraus resultierenden Kosten (bolt on ist hier ein No Go für seriöses Tuning) um vielleicht um die 110 PS mit einem Drehmoment von 150 Nm zu haben, ist doch kaum geringer, als einen Sauger mit ähnlichen Werten zu bauen. ...


    genau ... vollkommen richtig ... desshalb sage ich ja auch öfter das so ein turbo / kompressor umbau kaum mehr leistung haben wird als ein gut gemachter sauger ... ;)
    und auch das für so ein konzept doch einiges umgebaut / verstärkt werden muss ....


    bolt on geht auch meiner meinung nach in der richtung gar nix ... (nicht zu empfehlen)

  • genau ... vollkommen richtig ... desshalb sage ich ja auch öfter das so ein turbo / kompressor umbau kaum mehr leistung haben wird als ein gut gemachter sauger ... ;)
    und auch das für so ein konzept doch einiges umgebaut / verstärkt werden muss ....


    bolt on geht auch meiner meinung nach in der richtung gar nix ... (nicht zu empfehlen)


    ich hoffe ja das meiner net nur kaum mehr leistung wie ein sauger hat sonder vie mehr leistung hat wie ein sauger ;)


    aber recht hat ihr turbotechnik sollte man net anfangen wenn man net genug geld hat ;) wenn man das aber hat dan kann ich nur eins sagen '' es ist ein riesen spass :) ''


    ob es sinnvoll ist eher fraglich den für das geld bekommt man einen klasse 16v umbau der sicherlich auch spass macht aber wenn bei 4000Umin der turbo einsetzt und es zischt und pfeifft beim fahren hat das schon was :)


    grüssle lars der bald wieder in seinem turbo sitzt :)


  • Lupi, alles wird gut. Hier mal die versprochenen Bilder, damit es bei dir dann später auch nur zischt und pfeifft und nicht "riiiissschhhhkrawatzprooaaaafff" macht;)


    Bis später...
    Faxe

  • Lupi, alles wird gut. Hier mal die versprochenen Bilder, damit es bei dir dann später auch nur zischt und pfeifft und nicht "riiiissschhhhkrawatzprooaaaafff" macht;)


    Bis später...
    Faxe


    dank dir kannst du sie vielleicht noch an meine emailie adresse schicken ? lupiter@aol.com ?


    bist du eigentlich am 8.9. anzutreffen ?


    grüssle lars

  • Lupi, alles wird gut. Hier mal die versprochenen Bilder, damit es bei dir dann später auch nur zischt und pfeifft und nicht "riiiissschhhhkrawatzprooaaaafff" macht;)


    Bis später...
    Faxe


    hilfe ich sterbe vor neugierde auf die bilder ;)



    ist es das ?

  • Ich wuerde wohl einen Standart 1273er bevorzugen, der hat
    einfach mehr Platz zwischen den Zylindern.
    Ich meine wegen der Dichung, Waermeausbreitung und so.
    Zudem...1380 sollten schonmal mindestens 110Nm abgeben,
    dann noch mit Ladedruck von 0,5bar sind es (ohne Verluste, deshalb so niedrig angesetzt) schnell ueber 170Nm.
    Dann brauchst du so ein Getriebe wie nun wohl Lupiter bekommt.
    Ja, Veit hatte auch 170Nm anliegen und es hat ueber 40(?)tsd Kilometer gehalten, aber ich wuerde nicht davon ausgehen.

  • Ich will den Motor nämlich lange fahren und nicht nach 10000Km wieder zerlegen weil Schrott. Geht das überhaupt??? Oder nur IMMER mit 100% Ladedruck? Was für kompressoren könnt ihr empfehlen?

    Zitat

    aber auf den Minitreffen haben so viele einen Abgasturbolader und vielleicht 1-2% einen Kompressor

    Zitat

    Also ich will als basis für den "Kompressor-Motor" nen 1380er Motor aufbauen, ungefähr wie dieser.........
    http://minispeed.co.uk/classic/index...id=eng-1380st3
    Ich denke PS-Technisch gesehen muß das reichen
    Ich denke mit dem Motor kann ich dann zur Not auch ohne Kompressor mit nem breitem grinsen im Gesicht fahren


    also irgendwie werd ich da nicht ganz schlau draus .... du willst einen kompressor weil es zu viele turbos gibt ...
    der motor soll am besten seriennah haltbar sein
    für dieses "konzept" suchst du dir einen motor aus der als sauger schon an die belastungsgrenzen geht :rolleyes:



    solltest du wirklich was vernünftiges bauen wollen (und nicht hier nur die "alpen glühen" lassen)
    dann wird das mit "fertigen komponenten" aus england zB; nicht sehr erfolgreich werden .... dazu solltest du dir einen guten motorenbauer suchen der bei dir in der nähe dich bestens beraten kann und mit dir zusammen dazu ein vernünftiges konzept entwickeln und erstellen kann ... einer der auch weiss das für aufgeladene motoren evtl ein bischen grösser gebohrt werden muss damit du hinterher keinen kolbenfresser oder klemmer bekommst sobald du den kompressor mal voll zuschaltest .... und hoffentlich einer der erfahrungen mit minimotoren hat um direckt abschätzen zu können ob die wünsche überhaupt realisierbar sind oder nicht ...... ;)


    viel erfolg ...


  • meine volle zustimmung !!!!!!!


    und nur eins fehlt noch rechne mit ca 7000 bis 10000 euro kosten je nachdem was du allein machen kannst und wie weit dein mini schon 120 ps tauglich ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!