BCT: Renn-Taxi in Hildesheim…

  • Per Anhalter durch die „British-Car-Trophy“…
    …erlebt als Co-Pilot die Faszination des Mini-Rennsports hautnah!


    Hoffentlich vergisst er nicht zu bremsen. Der wird doch nicht? Lieber Himmel: Die Kurve kriegen wir nie! Das wirklich Unvergessliche bei der Fahrt im Mini-Renntaxi ist nicht nur die Beschleunigung. Obwohl auch die schon beeindruckt. Das wirklich Unglaubliche sind die Fliehkräfte und vor allem – die Verzögerungen. Wenn Ihr längst vom Gas gehen würdet, schaltet der Pilot neben Euch noch einmal hoch. Und wenn Ihr schon nicht mehr darauf zu hoffen wagt, dann endlich steigt er in die Eisen. Und wie! Und keine Sorge: Euer Sitznachbar bremst jedes Mal rechtzeitig. Versprochen! :D
    Nach ca. 8-10 Runden (ca. 10-15 Minuten Fahrzeit) werdet Ihr mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder aus den schnellen Minis steigen.


    Die Organisatoren der BCT realisieren damit erstmalig einen Leckerbissen für alle Freunde des Mini-Rennsports. Nach Absprache mit dem Veranstalter der „Technorama Classics Hildesheim“ kam heute das OK.
    Wir melden zwei schnelle Minis mit Beifahrer in der Klasse „Präsentation Automobile“. In dieser Klasse haben wir somit die Möglichkeit 5 Läufe pro Fahrzeug zu bestreiten und damit insgesamt 10 interessierten Co-Piloten dieses Erlebnis zu ermöglichen.


    Faxe Wassong (auf seinem Williams MPI) und Marco Teuscher (im Gruppe 2 Renner) pilotieren in diesen Läufen um die Strecke. Da uns der Veranstalter in finanzieller Hinsicht entgegenkommen signalisiert hat und die Piloten kein monetäres Interesse haben, können wir diesen Spaß zum Selbstkostenpreis von 50€ pro Lauf anbieten.


    Natürlich müsst Ihr nicht gleich nach der Fahrt im Renntaxi wieder die Heimreise antreten.
    Genießt den restlichen Tag auf der „Technorama Classics“. Ihr findet auf der Messe eine große Auswahl an restaurierten und unrestaurierten Auto- und Motorrad-Oldtimern, Ersatzteile, Restaurationsmaterial, Literatur, Modelle, Werkzeuge, historische Technik, Automobilia, Infostände der Oldtimerclubs, TÜV, Dekra und vieles mehr.
    Mit Filmvorführungen aus der Geschichte des Automobil- und Motorradrennsports von 1920 bis 1960 und einem Oldtimer-Treffen für Fahrzeuge vor Bj. 1960 auf dem Technorama-Gelände wird Euch noch zusätzlich die möglich geboten, sich auf die Faszination Oldtimer einzulassen.
    Darüber hinaus habt Ihr natürlich weiterhin Zugang zum Fahrerlager und zu den Tribünen an der Rennstrecke.
    Weitere Informationen zur „Technorama Classics Hildesheim“ findet Ihr hier:
    http://www.technorama.de


    weiter...

  • ...weiter



    Mitfahrgelegenheit gesucht...?!?:D


    Anmeldung
    Um Detailfragen zu beantworten, bitte ich alle ernsthaften Interessenten sich bei mir per PN zu melden.
    Da wir leider nur über o.g. begrenztes „Kontingent“ verfügen bitte ich auch um Verständnis, dass eine Anmeldung verbindlich sein muss. Wir versuchen Eure Terminwünsche zu berücksichtigen.;)



    Zeitplan für die Taxi-Fahrten (vorläufig)
    Freitag, 11.09.2009
    1. Lauf: 16:30 bis 16:45 Uhr


    Samstag, 12.09.2009
    2. Lauf: 14:30 bis 14:45 Uhr
    3. Lauf: 18:30 bis 18:45 Uhr


    Sonntag, 13.09.2009
    4. Lauf: 14:30 bis 14:45 Uhr
    5. Lauf: 16:30 bis 16:45 Uhr



    Leistungen
    • Ca. 8 Runden im BCT-Renntaxi (reine Fahrtzeit: ca. 10 min.)
    • Eintrittskarte zur Veranstaltung „Technorama“ mit Zugang zum Fahrerlager für eine Person
    • Betreuung und Einweisung vor Ort
    • Streckennutzungsgebühr
    • Renntaxi
    • Rennpilot



    Teilnahmevoraussetzungen
    • Mindestalter 18 Jahre
    • Identitätsnachweis muss vor Ort erbracht werden
    • keine schweren oder chronische Erkrankungen
    • nicht in der Schwangerschaft
    • körperliche Grundfitness
    • Körpergröße: max. 1,95 m
    • Körpergewicht: max. 95 kg
    • Die Bezahlung erfolgt vor Ort
    • Bitte beachtet, dass vor Ort ein Haftungsausschluss unterzeichnet werden muss. Dieser beinhaltet, dass die Teilnahme an diesem Erlebnis auf eigene Gefahr erfolgt.


    Mitzubringen
    • flaches, festes Schuhwerk
    • normale sportliche Kleidung (Jeans,…)
    • Schutzhelm



    Also los, so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder!!!


    Gruß,
    Marco


  • Klingt echt super. Hildesheim ist ja gar nicht sooo weit weg.
    Bekommt man es auch etwas günstiger wenn man auf den Rennpiloten verzichtet? :D

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Klingt echt super. Hildesheim ist ja gar nicht sooo weit weg.
    Bekommt man es auch etwas günstiger wenn man auf den Rennpiloten verzichtet? :D


    oder wenn man auf das rennauto verzichtet und der faxe als beifahrer neben mir sitzt ?

  • Und das erwartet Euch:



    Auf den langen Geraden sind natürlich diverse Schikanen positioniert,
    wäre ja sonst auch zu einfach :D


    Gruß,
    Marco

  • Ich rühr dann schon mal Williams Blau an, man weiß ja nie...


    Präsi, das wird wieder teuer, wären wir nicht der UMC., würden wir Tahiti-Blau nehmen, aber so werd ich mal wieder die Spezialmischtrommel rühren.
    Viel Spaß.



    UND MACH IHN NICHT KAPUTT!!!!!!!!!!!

  • gibts auch eine Mindestgröße? :D


    Du solltest möglichst ohne Leiter beim Mini ein- und aussteigen können:D
    Sitzkissen werden bereitgestellt! Wäre ja schade,
    wenn Du nicht aus dem Fenster schauen kannst:p


    Gruß,
    Marco

  • Das sehe ich genauso. Bitte macht ihn bei solchen Kapriolen nicht kaputt!! :scream:


    Gruß Gregor


    Keine Sorge, alles mit Vernunft.
    Der Williams wird vorbereitet.
    Die 195/45/13 Conti's sind für sowas nix. Also gibt es was mit deutlich weniger Profil. Am Fahrwerk wird gedreht und etwas Gewicht kommt raus.
    Ich stelle auch einen Helm für meine Beifahrer zur Verfügung.


    Bis später...
    Faxe



    P.S:...aus Gewichtsgründen würd ich dann auch auf Mini-Martin und Influenza als Co-Piloten hoffen:rolleyes:

  • So, unsere Idee scheint auf reges Interesse gestoßen zu sein:D


    Ich freue mich vermelden zu dürfen, dass beide Renn-Taxis schon zu 50% verbucht sind.


    Wer also mit dem Gedanken spielt, sollte sich schnell entscheiden!


    Also nicht so schüchtern...


    ...Ladies Welcome :D;)


    Gruß,
    Marco



    ...noch ein Leichtgewicht hatte Interesse bekundet: Frau Bobo:D


    Bis später...
    Faxe


    Soll ich "Frau Bobo" denn schon bei Dir fest einplanen??? :D

  • Natürlich freut sich die BCT auch auf alle Besucher, die Interesse am Renngeschehen auf der Strecke


    und dem regen Treiben im Fahrerlager haben.


    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!


    Gruß,
    Marco

  • ...trag mich mal ein. Mal gucken ob der Williams schneller ist wie mein Inno :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Nachfrage wie nach "geschnitten Brot" :D


    Stand aktuell:
    Nur noch 4 Plätze frei!!!


    Also los, so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder!


    Influenza
    Melissa...
    ...die "Damenquote" lässt noch zu wünschen übrig:p
    Die "Herren Rennfahrer" werden sich größte Mühe geben, versprochen;)


    Gruß,
    Marco


    PS. Anfragen bitte per PN an mich richten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!