mini turbo kopf & the neverending TurboStorys

  • Habs mir gerade angesehen.
    Schaut nicht so gut aus. Aber jetzt wo das Teil eh schon halb defekt ist, wie wäre es mit einem Schweissversuch? Ich habe mal einen Gusskrümmer geschweisst und er hat sehr gut gehalten. Die Fläche müsste man dann natürlich nacharbeiten... aber was einen Brennraum fräst, das kann eine solche Fläche wieder zurechtfräsen... Ich denke, einen Versuch wäre es Wert und wenn nicht, es stehen ja noch zwei zur Auswahl ...
    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Veit, is klar, ehrensache.


    Wie sieht´s denn mit den tollen Allesklebern aus ??? Du hast doch mal eine Ölwanne geklebt, richtig?? Vielleicht geht das hier auch?


    Wie läuft´s denn sonst so bei dir???


    Weist du was neues von Jimster,armer Kerl!!


    Willst du nicht gleich den motor kurz anheben und die nocke tauschen oder bist du jetzt (..)? Ich denke die miniwillcam würde deinem kleinen gut stehen und dein Fußkitzeln etwas beruhigen!


    Hast du zufälligerweise irgendeine Ahnung wie das mit der Schablone vom Sascha aussieht? Ich würde meinen Kopf gerne etwas besser anpassen und die Bilder die ich von solchen Köpfen habe sind fast alle SCH***E!


    :mad: :mad:



    Cya at wölle
    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Kuckuck joy meld dich mal und schau mal in deine PNs!


    Daniel

    No Brain No Pain


    Member der CRAZY MINI´S

  • Ich denke du wolltest deinen alten Lader renovieren lassen?


    Wenn du noch ein Gehäuse brauchst, hab ich noch paar rumliegen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Nich böse sein,


    hab gerade totalen streß!!!!!!!!!!!!


    Mein Kleiner Steht fast unverändert auf dem Hof!!


    Ich hab mir mal das Bild angesehen und ich muß sagen, paßt!!! wie eingeklebt.
    Was für nen Golf war denn das? Wie läufts mit dem neuen Lader???


    Was ist denn das für eine Leitung die du für die Beatmung deiner Turbine genommmen hast???
    Weist du ob man LLLk kürzen kann?



    LG und echt SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYY!
    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Wenn du jetzt mal wieder online bist, kannst du ja auch mal deine PN´s anschauen!


    Daniel

    No Brain No Pain


    Member der CRAZY MINI´S

  • Zitat

    Übrigens: Motorstütze am Thermostatgehäuse passt tatsächlich rein und ist ja sooooooooooo viel genialer zu fahren als nur mit den original Knochen.


    Moin, VEIT,


    Wo merkst Du denn da einen Unterschied?


    Wegem´kippen?
    Bei mir kippt schon mal nix, weil kein einziges Motorenlager aus GUMMI, sondern ALU oder eben direkt(...) angeschraubt ist. Und im Knochen habe ich die VW-Gummis...
    Do waggelt nix!


    @ Monsieur JOY!
    bin wieder auf der GASS, komme später mal vorbei!
    PS: Hast Du ´nen externen (alla Prüfpistole,) DZM?

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Servus, Veitl,...


    Stimmt hast ja einiges mehr an Nm´s....als ich...


    Habe keine bekannten Probleme mit meiner Konfig im Auto..zumindest keine bekannten


    :rolleyes:


    Allahopp,
    cu ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Du hast dir da bestimmt mehr erhofft bei dem Aufwand


    Was kommt denn als nächstes?? LLk kommt bestimmt raus und dafür ne andere Nocke rein, oder? Mehr Druck und anderen Verteiler???
    Wie siehts aus mit der nocke von mini-will??


    Ach ja noch zu deiner Rollerfahrung, hat er bei 14° ohne U-druck ab 4000 geklingelt oder nur zwischen 3000-4000? War das mit oder ohne LLK?


    Was stellst du dir jetzt vor oder gibt´`s jetzt J technik??


    Bei mir gibt´s keine große Neuigkeiten, mini steht aber ich hoffe doch die Saison noch auf ein treffen zu kommen.



    AAAAaaaaah, eine Sache ist doch neu, ich fahre jetzt ( wenn er irgendwann mal fährt ) mit einer Art Straßenrennocke, die ca so ein Verhalten hat wie die alte Leyland C-AEG 649 aber etwas humaner. Ich bin mal gespannt ob der Turbo sich dann überhaupt noch irgendwie auf der Straße fahren läßt?!!?!??!?!:eek: :D :rolleyes:


    Veit, ich bin bei dir in diesen harten stunden.



    Cya



    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • @ joy: Ich hab da zwar nicht so die Ahnung aber ich glaub nicht das die 649 gut im Turbo ist da sie doch mit 95° Overlap im Vergleich zu 26° bei der Metro Turbo Standart recht viel Gemisch durch läst ohne das es genutzt werden kann.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hi Klas,


    In dieser Hinsicht hast du recht, die C-Aeg649 hat 95° overlap.
    meine Nocke ist nicht ganz so extrem. Sie hat nicht ganz 300° auf der Einlaß Seite, und nicht ganz 300° auf derauslaß Seite. Sie hat 280° auf der Einlaß und fast 290° auf der Auslaß Seite und sie verhält sich in normalen Saugmotoren ähnlich der 649 Leyland Profil. Ich weiß allerdings auch nicht wie sie sich in meinem turbo Verhalten wird, wegen Turbo loch. . . . .


    Du hast recht, orig. 26° Ovderlap von denen die ich jetzt kenne aber die Engländer machen ihn meist durch größere Überschneidungen verbunden mit längeren Öffngsz. Alltagstauglicher, bis wieviel das geht weiß ioch nicht und wenn ich mich vertan oder verlesen habe, soorry
    Hat einer die 649 schon mal in einem Motor gefahren??


    Thanx


    Joy:D :rolleyes: :D :D :D :D :D :D :rolleyes:

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • @ joy


    also eher eine 544, zumindest in dem Bereich.


    Könnte sich gut fahren. Würde mich aber nicht wundern wenn flammen aus den Auspuff kommen.


    Zu den Überschneidung: Da geht es wirklich richtung mehr ist besser für die Leistung, auch wenn die Lehrbücher bei aufgeladenen Motoren was anders sagen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @ Veit


    das klingt aberr sehr traurig. was hast du denn für einen Verteiler da liegen?? Original oder getunt???


    Du fährst mit 8:1 und 0,8 bar ohne LLk ound er soll klingeln bei 12° !!! Das wäre aber echt extrem!! Dann wäre die Bandbreite in der ich mich bewge noch geringer bevor der Motor auseinanderfällt. Bewegst du dich jetzt in richtung vernnftig?? Also ein minihonda??? miniko0cher???


    Hast du so die schnautze voll vom schrauben? Aber in letzter zeit wart doch nix gros kaputt, oder ?? ( außer Lader?)


    Du machst schon das richtige!!!


    KLAS


    Die 544 hatte aber 288° ein und 288° aus.
    Meine Nocke hat 274° und 288° aus. Zudem hat sie einen gewissen Hub. Glaubst du es funkt wenn ich gas gebe??????
    Sie ist nicht ganz die 544, aber durch die anderen spezifikationen verhält si sich wie die gute alte 649. Bist du die schon mal gefahren?? WIE MEINST du aufgeladene Motoren vertragen mehr??? Quelle ??


    Achübrigens, was heißt bei dir diverse?


    greets
    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Veit, da sprichst du ja was an....


    Ich habe da auch so ne Idee, was ich machen will:


    Clubman Estate mit VTEC und ganz dezent.
    Wenn PROUD und CHELSEA verkaufen täte, könnte ich mir doch einen ESTATE (Platz..)holen.
    hab ich mir gedacht. Und da rein dann den VTEC. .. (Träum...)


    Bis 2005 hast Du dann sicher Deinen Umbau fertig uns hilftst mit dann, gelle..:rolleyes:


    Oder ich mach das mit JOY! Da freut sich seine Mum bestimmt sehr!:D :D :D


    Grüße,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • @ joy:
    Diverse heißt einfach diverse. Selber hab ich 3, 2 Sauger und ein zwangsbeatmeten. Dann betreue ich noch diverse anderer.


    Würde mich nicht wundern wenn beim Gas geben hinten Feuer raus kommt, hängt aber stark von der Überschneidung ab, je mehr je größer ist der Bunsenbrennereffekt. Aber Deinen ist da recht zahm, wenn ich mich nicht verrechnet hab, so überschlagen.


    Die bisherige annahme war ja das aufgeladene Motoren möglichst wenig Overlap haben sollten damit möglichst wenig Gemisch nur durchgepustet wird. Aber Tests, eigene und "aushäusige", haben gezeigt das man da nicht zu konservativ sein sollte. Nur die Stichflamme kann im Strassenverkehr schlecht sein.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hier liegt ein kleiner Clip für Euch...;)


    Stichflamme-Clip


    Lecker,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Also


    Veit, geht klar!! Sag sascha mal nen gruß!


    @ Ide
    die freut sich bestimmt wenn eine Estate im Garten Steht.
    Aber ansosnsten klingt das gut.


    @ Klas


    Ich habe nachgesehen, meine Nocke hat 276 ° ein und 288° auslaß aber mit extremhub ( 0,465in und 049ex) und dazu hab ich mir jetzt noch 1,5 : 1 Rockers gegönnt, ich bin ja mal gespannt ob hinter mir ´s gras brennt!!!


    Die Avonbar welle bringt mehr unten raus und etwas mehr Leistung und hat irgendwie . . .. . shit hab ich vergessen aber seh mal nach!


    Denkst du es wird so kritisch? Ach ja die Nocken stehen 108° auseinander!


    bis die tage

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • @ joy:


    der LDA von 108° ist im normalen Bereich.
    Mit dem hub mußt Du extrem aufpassen das die Ventilfedern nicht zusammen gepresst werden. Und das die Ventile nicht die Kolben küssen.


    Gegen das Rasenabbrennen hilft auch ein nach oben gerichteter Auspuff.


    Wenn Du mir mehr Daten geben kannst, Steuerzeiten, Airflow vom Kopf, Ventilgrößen, usw., scheuch ich das mal durch den Computer wenn Kapazitäten frei sind. Am Besten 2 unterschiedliche Spezifikationen zum vergleichen, z.B. jetzt und was wird.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • KLAS


    ich hab dein pn bekommen ichweiß aber nicht was fehlt


    glaubst du wirklich das die nocke so extrem ist?


    Ich bin am überlegen wie weit ich gehen muß um 1 bar reinblasen zu können?!



    Ach übrigens, veit´s verkauf macht mich irgednwie traurig!


    cya joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • @ joy:
    Keine Angst ich sag noch was ich noch alles brauch.
    Auf jeden Fall Daten vom Lader selber.
    Ich guck heute noch nach und sags Dir genauer.

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!