Durchrostungsgarantie

  • 4 Tage 15 Stunden 6 Minunten 25 sekunden bis es Sonntag wird....


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Heute ist Sonntag.......


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • :cool:
    Leider gibt es noch nichts Neues. Der Richter hatte kurzfristig den Termin auf nächsten Mittwoch verschoben.
    :confused:
    Also, da muss mer wohl noch n bisschen warten.
    :headshk:
    Ich meld mich sobald ich mehr weiß!!!


    Bis dann
    Strulf

  • goiler krimi


    p.s. du hast meinen respekt und drueck dir die daumen

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • <<<<<< drückt auch mal die daumen mit ...
    ist ja echt ne wahnsinnige geschichte RESPEKT


    kann man die verhandlungen eigentlich besuchen ?
    war ja glaube ich in neuss und das ist ja nebenan....
    also leute aus der umgebung... mal anrücken ???

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo Leute,


    die Verkündung war doch erst gestern. Und schriftlich bekomm ich es hoffentlich morgen, wenn nicht Montag.


    Der Richter hat einen Vergleich vorgeschlagen: :D :D :D
    Demnach würde ich 3/4 vom Steitwert bekommen. Die Gerichtskosten würden auch 3/4 Neus 1/4 ich tragen.
    In Zahlen heißt das, dass ich 1830,60 € bekommen würde.


    Was soll ich tun? Halbzeit oder Schlusspfiff? :confused:


    Für das Geld bekomm ich den Kleinen natürlich nicht mehr fit. :(
    Jetzt rächt sich, dass ich am Anfang zu schüchtern war und nich so richtig viel verlangt hab. Aber Gericht und Anwälte werden nach Streitwert bezahlt. Wenns vorm Baum gegangen wäre, hätte STRULF tief in die Tasche greifen (hab ja keine Rechtschutz).


    Der Richter hatte beim ersten Termin festgestellt, dass die Reparatur weit über 5000,- € kosten würde. ;) Das weckt schon Begehrlichkeiten!


    Was glaubt hier? Soll ich annehmen oder soll ich, wenn ich schon so weit bin, weitermachen?
    Wie sieht es mit dem Restwert aus? Bekomm ich eh nicht mehr als den Restwert oder kann ich dann auf eine Reparatur bestehen? (Kann dann auch Rover machen.)


    Zur Erinnerung die Rost-Schäden:
    - unter beiden Lampen (links schon ein 1,-€ großes Loch)
    - Frontmaske beim Grill
    - Moterhaube an der Außenecken
    - 1 Ecke am Scheibenrahmen vorn
    - 1 Ecke am Scheibenrahmen hinten
    - mitten auf den Blech Kotflügel hinten rechts
    (die Schweller haben bis jetzt immer noch ganz gut ausgesehen)


    Sagt mal was dazu!


    Bis später
    strulf

  • gehe zum Anwalt und lasse Dich beraten. Das kostet ca 80€ und Du bist auf der sicheren Seite. Denke das Geld hast Du auch noch über.



    Kai

  • Ein Vergleich tut immer beiden weh!


    Du bist im Recht, setze es auch durch, jetzt nurnicht aufgeben.


    Spannende Sache, ich überleg mir selbiges bei MotoGuzzi, aber seht selbst im world of guzzi forum unter plauderecke bei motorplatzer v11.


    Wielange kannst Du noch vorfinanzieren? Pump zur Not das Forum an, da gehts ja um was für einige :D (meiner rostet zwar auch, is aber nimma so neu)


    Viel Erfolg!


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Danke Parker,


    genau dass brauch ich jetzt. :)
    Ich hab noch keinen Entschluss gefasst. Ich will erst mal alles schriftlich haben und dann mit meiner Anwähltin mein Chancen besprechen.


    Einige hatte von Anfang an Zweifel, ob sich die ganze Sache lohnt, die Gleichen raten mir jetzt: Annehmen und Abpfiff.
    Vor 4 Wochen hatte ich noch damit gerechnet nichts zu bekommen (um die Erwartungen flach zu halten). Wenn ich mich jetzt aufraffe, noch mal ein Risiko einzugehen kann ich es vielleicht durchziehen. Vielleicht ist das Risiko ja jetzt garnicht mehr so groß, wie zu Anfang.


    Die Arroganz, dass Rover wegen solch einen (für so ein Konzern) kleinen Fisch sich bis auf's Messer zu streiten, nervt mich dermaßen :mad: , dass ich eigentlich weitermachen will. Aber wie gesagt, werd ich erstmal ganz in Ruhe die nächsten Schritt bedenken.
    Natürlich werd ich Euch auf den Laufenden halten.


    Bis später
    strulf

  • sich über das geld freuen und gleichzeitig das gute gefühl haben ...


    wenn du ne Rechtschutz hättest .. hätte ich was anderes vorgeschlagen ;)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Also für das geld kannste ihn doch gerade selber wieder her richten oder???
    Wenn nicht...



    .....Nimm das geld ich kauf dir deinen Kleinen dann ab.....


    Gruss Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Wie wäre es denn, Rover den Vorschlag zu machen, dass die 3/4 der Reperaturkosten übernehmen, ggf. auch in Roverwerkstatt? Fachmännische Ausführung vorausgesetzt, durch Sachverständigen begutachtet? Dann müsstest Du zwar zuzahlen, würdest unter Umständen aber eine 1A Reparatur bekommen, intern können die vielleicht anders kalkulieren?


    Andernfalls würde ich das Geld nehmen, 3/4 ist schon ganz gut, der Nervenaufwand lohnt nicht - den Betrag von 5000,- würdest Du ja eh nicht bekommen, so wie ich das verstanden habe(?). Für ein Viertel mehr riskierst Du viele Nerven, ich würde das als ordentlichen Gewinn einstreichen!!


    PS: in der Literaturgeschichte gab es schon einmal einen, der beim Versuch, sein vermeintlich gutes Recht durchzusetzen, alles verloren hat, Michael Kohlhaas von Kleist.


    Wenn Du Dich über die Arrganz von Rover aufregst - das sind sachfremde Kriterien und zeigen nur, dass jede weitere Verhandlung hohe Nerven kostet (kann Deinen Ärger aber gut nachvolziehen, mein Mini von Ende 2000 ist auch schon ziemlich rostig).


    Grüße


    surfing-scientist

  • Ich muss Euch mal wieder informieren, wie es so steht.


    Wir (meine Anwältin und ich) haben Rover den Vergleich vorgeschlagen mein MINI in einer Werkstatt wie Rover möchte einfach den Rost zu beseitigen. Keine Kosten für mich und Rover kann die Kosten durch eigene Werkstatt für sich gering halten.
    Der Anwalt von Rover fand dies eigentlich fair und hatte es an Rover weitergegeben.


    Die Antwort war an den Richter ganz, dass Rover jeglichen Vergleich ablehnt.


    Egal wie meine Emotionen zum Vergleichvorschlag war, Rover hat kein Interesse auf Schadensbegrenzung oder Verkürzung des Verfahren.
    > Also Ring frei zur nächsten Runde.


    ---


    2000 wurden die letzten wahren MINI's ausgeliefert, die Durchrostungsgarantie endet für diese 2006.
    Kann es sein, dass Rover nicht daran interessiert ist mein Verfahren abzukürzen, weil Rover so schnell für die MINI's kein Referenzurteil möchte? Sicher ist denen auch egal ob die Marke MINI im schlechten Licht steht!


    ---


    Ich halte Euch auf den laufenden!
    Bis dann.
    strulf

  • Ich wünsch euch noch ein Gesundes und Stressfreies Jahr.


    Bei meiner Klage ist mal wieder die gewohnte Verlangsamung eingetreten. Es gibt leider noch nichts neues zu berichten.


    Kennt sich einer von Euch mit Prozessbeihilfen aus?


    Bis später
    strulf

  • @ strulf


    muss mal den hut ziehen für deiner geduld!! respekt!!

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Ich hab mich lang nicht gemeldet. aber es gibt auch nicht wirklich nette Neuigkeiten.


    In der Zwischenzeit hat sich zwar was getan, aber nicht immer so nette Sachen.
    Es wurde Anfang des Jahres eine neue Richterin eingesetzt. Am Landesgericht wohl ne ganz normale Sache, weil die jungen RichterInnen erst mal alle Ämter durchlaufen müssen.
    Auf jeden Fall sieht die "neue" Richterin die Sache wie Rover und glaubt, dass die ganze Sache verjährt ist, da ich nicht innerhalb eines halben Jahres nach Ablehnung, Rover verklagt habe. Der Sachverhalt scheint sich derzeit nur auf diese eine Sache zu reduzieren, egal warum der Kleine verrostet. (Zu meinen Gunsten hat sich die Verjährungsfrist jedoch von 6 auf 24 Monate verlängert.)


    Am 19-05-2005 sollte auch endlich der Verkündigungstermin sein, „leider“ ist nun Rover Insolenz gegangen (Wenn die sich immer so anstellen, hab ich es denen auch gewünscht!), sodass am 09-05-2005 das Verfahren unterbrochen wurde.


    Meine Gefühle, die wegen Rover nicht mehr Amok laufen, sagen mir, hast grad eh kein Geld, also sei Froh, dass kein Urteil gegen dich gefallen ist.
    Was mich dennoch ärgert ist, dass der erste Richter diese Verjährung begründet abgewiesen hat und die "Neue" nun alles anders sieht.


    Ist nun so ein Verfahren Lotto oder Rechtsprechung?


    Vielleicht dauert die Insolvenz von Rover länger als der Karieresprung meiner jetzigen Richterin, sodass ich noch einmal einer Chance mit einem neuen Richter bekomme. (Armes Deutschland!)


    Nun ja, ich muss den Kleinen nun weiterhin unfallfrei fahren (hab ich nichts dagegen) und hoffe, ihn nächsten April noch einmal durch den TÜV zu bekommen. (Der Letzte schriebt: stark korrodiert.)
    Mittlerweile hat der Kleine auch schon 145.000 km weg, sodass es eh nur noch ums Prinzip geht.


    Wenn es bei der endlosen Geschichte weiter geht, schreib ich Euch.
    ... Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom! ...


    Bis dann , Strulf

  • ausser spesen nix gewesen , mein beileid !
    war auf jeden fall interressant zu lesen .
    das die pleite sind , geschieht denen recht !
    auf der anderen seite ist es traurig , wie ein einst so grosser konzern vor die wand gefahren wurde , von bmw gnadenlos ausgeschlachtet wurde ,und die kunden im regen stehen gelassen wurden !
    die vertragswerkstätten waren auch hilflos ,oder kennt einer noch eine , die nicht pleite gemacht hat !?
    den mini (ein oldtimer mit konstruktionsjahr 1959)nebenbei laufen lassen(verkauft sich von selber) ,
    irgentwelche karren mit zusammenarbeit von wechselnden partnern als rover
    verkaufen und sich dann wundern ?
    zum glück ist diese zeit nun vorbei , seh deinen mini als das , was er ist ,
    ein vom aussterben bedrohter saurier (gab auch kleine saurier)
    es gibt viele kleine firmen , die sich mit herzblut um den mini kümmern ,
    und da ist alles machbar !
    dein leidensweg ist ein gutes beispiel dafür , was:
    -globalisierung bewirkt
    -man von unserem rechtsstaat
    -und von rechtsanwälten halten soll !
    sollten wir uns mal über den weg laufen , hast du von mir auf jeden fall eine kiste bier prozesskostenzuschuss gut !
    gruss tönis

  • Hallo Leute,
    ich habe noch nicht aufgegeben!!! Nach wie vor kämpfe ich noch um das Prinzip.


    Wie Ihr sicher wisst, hat nun auch Rover Deutschland Insolvenz angemeldet. Und wenn man von denen so wie ich immer noch was will, muss man seine Ansprüche geltend machen. Dies hab ich getan (bzw. tun lassen).


    Da ich den kleinen weiterhin fahre, auch wenn er nun schon stolze 154.000 km auf der Uhr hat :), gönne ich mir den Luxus, meine Forderung aufrecht zu halten.


    Offiziell wurde (allgemein) angekündigt: ", dass mit einer 50 prozentigen Quote auf Insolvenzforderung zu rechnen ist." (Die deutsche Sprache kann doch so schön sein!? :rolleyes: )


    Wie Ihr nun langsam wisst, bin ich ein zäher Bursch und wert Euch hier sicher irgendwann mal ein Schlusswort schreiben. Heute ist es aber noch nicht soweit.


    Also, bis später.
    strulf

  • Zitat

    Letzter Beitrag:
    Durchrostungsgarantie
    29.01.2006 03:23


    ... den Kollegen wohl besser per PN oder Email anschreiben ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!