Bremsleitung vorne an Hilfsrahmen

  • Hallo


    suche eine gut erhaltene Bremsletung vorne für die Zweikreis-Bremsanlage. Zwischen Bremsweiche vorne rechts und Bremsschlauch vorne links. Also die Leitung die unterhalb des Kühlergrill am Rahmen befestigt ist.


    mobil: 015772151965


    Mfg
    Jan

  • Geh zu einem KFZ Teilelieferant in Deiner Gegend (nicht unbedingt ATU) sag die Länge (am Hilfsrahmen messen) und er macht Dir das Ding vor Ort fertig. Du brauchst das nur noch so biegen, wie Du es brauchst.;)
    Dann hast Du was neues und hast die nächsten Jahre wieder Ruhe.
    Wenn Du bei mir in der Gegend wohnen würdest, könnte ich es Dir auch machen, aber das Ding dann versenden macht keinen Sinn und wäre teurer als es das Wert ist.


    PS: Für die Verschraubungen brauchst Du Überwurfschraube 3/8"-24UNF 21 mm lang auf beiden Seiten

  • Nur wo willste so eine Überwurfmutter herbekommen ?


    Die hat der Teilehändler, der die Bremsleitung macht in der Regel vorrätig ;) Und das ist keine Mutter.


    Oder wenn Du öfters mal ne Bremsleitung machen willst, dann schau im Korrosionsschutzdepot nach, da bekommst Du alles und dazu in Kunifer und Messing. Das rostet dann noch nicht einmal mehr, hat in Deutschland aber keine Freigabe. Du mußt aber den TÜV ja nicht mit der Nase drauf stoßen ;)

  • Kunifer Bremsleitungen sind offiziell nicht erlaubt ?


    Wußte ich nicht...warum eigentlich ? Nicht rosten ist doch im allgemeinen gut....


    Gruß Ralle

  • Die sind fast überall erlaubt, aber in Deutschland halt nicht. Allerdings erkennt der TÜV Prüfer das nicht und in anderen Ländern laufen genügend Autos mit diesen Bremsleitungen, so daß man Sicherheitstechnisch sich da keine Gedanken machen muß.
    SCheinbar ist die Zulassung für Deutschland so teuer, daß man sich das PRüfverfahren einfach geschenkt hat. Den großem Markt bedient man ja, so daß das bißchen DEutschland nicht weh tut.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!