Hüüüüüüüüülfe - Querlenker vorne ausbauen!!!

  • hi @all!


    wir haben jetzt unseren kleinen komplett zerlegt (hilfsrahme liegen vor uns samt antrieb und co)


    jetzt meine frage:
    wie bekomme ich den untere querlenker bitte raus?
    der sitzt auf so ner lagerwelle die gebogen ist, auf der einen seite is ne mutter (schon entfernt) und auf der anderen seite schaut es so aus: lagerwelle mit fixer scheibe drauf, dann durch den rahmen und auf der anderen seite wieder so ne fixe scheibe drauf (verzeiht meine untechnischen begriffe)
    aba so bekomme ich die welle nicht raus und damit auch den querlenker nicht???!!!


    hab ein bild zugefügt welches die teile (um nummer 20) um die es geht beschreibt


    mein mini is ein mk3 1970


    thx und mfg
    rené

  • mutter einige umdrehungen wieder drauf drehen und mit hammer dagegen schlagen, in richtung nach vorne. die scheiben sind fest mit der "gebogenen welle" verbunden. sie sind nur unterschiedlich gross und oben abgeflacht so das man die welle nur in einer position montieren kann. es ist aber möglich das diese " u-scheiben" mit dem achsrahmen verrostet sind also evtl. eine nacht in rostlöser einweichen lassen bevor man das gewinde zu sehr mit dem hammer behandelt.
    wenn sich die welle aus ihrer position verschoben hat kann man erst die hintere gummibuchse ausbauen dann der tragarm abnehmen dann die zweite buchse dann die welle aus dem achsrahmen herraus nehmen.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!