Lautsprecher unter der hinteren Sitzbank

  • Machbar ist noch viel, aber nicht für wenig Geld und Aufwand. Das hast Du ja selber auch schon erfahren :)


    Die Emphaser ECX 710 sind aber wirklich genial für unter die Rücksitzbank. Sind etwa 18 cm hoch und 25 cm breit. Kostenpunkt 189 €.


    Bei vier 16er Kickbässen unter der Rücksitzbank und vorne einem billigen 10er 2-Wegesystem, bekommt man kein schönes Klangbild, da die 16er zu sehr dominieren. Wenn man dann noch einfach irgend einen Sub in die Hutablage schraubt, hat man nur noch ein brummen und wummern im Auto, aber keine Musik. Es sollte also vorher genau überlegt sein, wohin man kommen will.
    Leider ist es aber mit viel Aufwand verbunden, vorn ein anständiges System zu integrieren.


    Cooper hat geschweißte Alugehäuse und ich aus GFK gespachtelte Türtaschen die danach mit Leder bezogen worden. Also nix mit mal schnell am Sonntagnachmittag.


    Mit der von mir vorher genannten Zusammenstellung sollten aber die meisten mehr als zu frieden sein. Wer mehr Bass will, kann sich noch einen Gehäusesub in den Kofferraum werfen, braucht aber hierzu noch eine extra Endstufe.


    Wem das nicht reicht, sollte bereit sein wesentlich mehr auszugeben.


    @ Cooper
    Was machstn du um halb sieben hier im Forum?
    Da gehn vernünftige Leute ins Bett.

  • @Batman: Ich geh da in die Arbeit!!!!!!!


    wie schon gesagt, Kickpanels gehn noch. Hab ich allerdings nochnicht gemacht, daher kann ich auch keine Aussage yum Aufwand machen.

  • Bei Kickpanels mußte mit Gfk arbeiten. Wenn man es vorher noch nie gemacht hat, erst einmal üben. Ist ne ziemlich teuere Geschichte, da es einen hohen Zeitaufwand erfordert. Nachschleifen, Beziehen ...


    In Kickpanels gehören dann aber auch vernünftige Lautsprecher, sonst lohnt der Aufwand nicht.


    Der Fußraum im Mini ist eigentlich nicht wirklich geschaffen für Kickpanels, da der Fußraum nicht tief genug ist und man somit den eigentlichen Vorteil von Kickpanels verliert. Im richtigen Fußraum kein ein 13er in einem anständigen Kickpanel, einige 16er in einem Doorboard an die Wand spielen. Die hornartige Öffnung des Fußraumes bewirkt, daß ein 13er wie ein 16er klingt und der Einbauort läßt den Lautsprecher so ziemlich auf der Hörachse spielen.


    Wen nicht mehr all mein Geld in mein Downhillgeschoss fließt, geh ich das mal mit einem 16er Kickbass an, um mein Frontstaging zu verbessern. Platz hab ich ja unter meinen Doorboards.
    Müßte man eigentlich schön bündig machen können.


  • nur so mal...


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi, Marc,


    Muss gestehen, daß ich am PROUD Musikmässig nix gemacht hab´...


    Des Bussl und die Chelsea haben all meine Freizeit in Anspruch genommen...


    Aber in die CHELSEA kommt gerade Mucke..
    Hab bei EBAY ein paar ALPINE-LS und ein paar 10er für die Türen ersteigert. 2 Kl.AMPs habbich auch noch und das Brettl vom PROUD kommt rein incl. Hochtöner..


    Und bei Dir alles easy, Mr.Musicman?


    Grüße,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Oh Ide mein Bester, was willstn mitn Brettl vom PROUD in der Chelsea, wennst nochnix gmacht hast, des hoert sich doch wieder genauso an. Welche Endstufn hastn?


    Sonst geht gut, hab mir nen 2.Mini gekauft, nen 83er mit 10zoll!!!! GEIEL!!! Aber halt noch was zu machen dran. Wird ein Smoothes Project. Also ganz gemuetlich.


    Mark

  • sonst schimpfst widda mit mir..


    vielleicht lass ich´s brettl au drausi.


    ide ;)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ne kleine MAGNAT und ne kleine KENFUTT.


    besser als wie nix net..
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • geht klar.


    grüße,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin Ide,


    schön zu Lesen, daß Du in Mannheim wohnst. Vielleicht können wir uns ja mal treffen ?! Ich wohne in Seckenheim ... Kannst ja mal schreiben an faterik@gmx.de. Bis denne


    Erik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!