mini preis ok?

  • hiho!


    Ich hab ma wieder einen mini gefunden :D schaut mal bitte unter:


    http://www.mobile.de/cgi-bin/s…111111113594493&_parked=1



    ist der preis für den kleinen nicht etwas hoch angesetzt? :confused: da steht ja auf Verhandlungsbasis... wenn ihr mir einen anhaldspunkt für den preis gebt, dann weis ich was ich (villeicht) noch rausholen kann und was nicht :rolleyes:


    tschüss! :santa3:

    mein mini is kaputt´ :(

  • bitte schnell ne antwort!


    Der mann brennt gradezu drauf den kleinen loszuwerden! Er wollt sogar schon mit dem mini zu mir kommen, da ich grad nicht mobil bin *gg*

    mein mini is kaputt´ :(

  • Servus,


    zumindest hier im Süden wäre der Preis an der oberen Grenze, aber noch erträglich, wenn das Auto wirklich gut ist. Nach meiner Erfahrung ein böser Rost-Jahrgang (Frontscheibenrahmen, Schweller, Frontmaske) -- und das kann besondere Bedeutung haben, wenn der TÜV-Termin so nah ist, wie in diesem Fall. (nach der Meister-Methode: "Den verkaufen se besser, bevor er nicht mehr übern TÜV kommt).


    Schau ihn Dir also sehr genau an und versuch am besten, fahckundige Hilfe dabei zu haben.


    ciao & viel glück



    Michael


    P.S.: Vor Ausbruch des aktuellen Mini-Fiebers gab´s solcher Autos in der bayerischen Provinz schon deutlich unter 4000 Mark. Jetzt würde ich sagen, erst unter 2.500 Euro beginnt die Schnäppchen-Zone.

  • hmm ok.. ich könnte das doch so aushandeln, dass ich die 3000 euro zahle, wenn sie noch mal den wagen durch den tüv bringen, oder?

    mein mini is kaputt´ :(

  • Hi ,
    bleib mal ganz cool. Biete 2500 € , dann bleibt noch Kohle zum basteln.

  • oh der kommt ja aus kerpen. das ist hier in der nähe!
    leider bin ich kein experte was autos oder minis angeht.
    dafür hab ich zuwenig erfahrung bzw. technisches verständnis -
    fahre auch erst seit august meinen mini.


    wenn der richtig gut gepflegt wurde - warum nicht!?
    man kann aber davon ausgehen dass hier und da etwas gemacht werden muss und das kann auch teurer sein als man denkt -
    stichwort:instandsetzung! eine inspektion würde ich nach dem
    kauf eh machen und solche sachen würde ich direkt einkalkulieren.
    deshalb den preis drücken aber nicht umnverschämt werden
    oder den wagen schlecht machen.

  • hm ich bin ja auch kein fachmann.. was würde es den verkäufer denn kosten ,wenn er ein gutachten von einer kfz-werke über den wagen erstellen lässt, mit dem er den guten zustand des wages unterstrechen und so den preis berechtigen könnte? Ausserdem haätet ich dann auch 100 %ige sicherheit...

    mein mini is kaputt´ :(

  • Woher weißt du, dass du dann DIE Sicherheit hast?
    Wenn der nen Gutachter kennt, macht der für ihn ein Top-Gutachten, das den derzeitigen Preis unterstreicht und die Sache ist geritzt!!! Nur du hast dann wieder das Problem... :rolleyes:


    BASTL
    PS: Den Preis find ich echt etwas hoch! Ich wäre für 2500 bis 2800. Wenn er darauf eingeht gut, ansonsten sollte man sich mal versuchen anzunähern und weitersehen!
    PPS: Das wäre ein Teil, das mich interessieren würde (und dich vielleicht auch, als etwas andere Richung) Nur musst halt was dran machen können!
    http://www.mobile.de/cgi-bin/s…ch=pkw&sprache=1&x=32&y=6

  • Servus Nobbi,


    Da hat der Bastl aber recht -- ich war auch schon versucht, Dir diesen Link zu posten. Innos sind die letzten erschwinglichen Träume. Aber ich will nicht schuld sein, wenn Du dann schwarze Hände hast (was wunderbar sein kann, wenn sie vonn einem Mini kommen).


    Gutachten kannst Du übrigens meistens vergessen -- und die Vorstellung, dass ein Damen-Auto besonders geschont ist auch. Die Töchter meiner Freunde, die von uns das Mini-Fieber haben, heizen meistens wie die Hölle -- und sind nicht unbedingt versessen, alle halbe Jahre Rostansätze schon im Keim zu ersticken. Mini-Männer machen so was schon eher. Und suchen so lange nach einer vernünftigen Werkstatt, bis man ihnen kein 5 -50 Öl reinschüttet. das der Mini nicht mag und dennoch ständig saufen muss, nachdem BMW die Finger drin hatte.


    Also gedukdig bleiben und bei der Suche nicht erst nach G-Kat gucken. Für einmal Steuergerät-Arger kannst Du viel Steuern zahlen. Den Vergaser hingegen kapieren auch Schreibtischtäter.


    ciao - michael

  • P.S.: Warum in die Ferne schweifen, im Forum hat martin einen spi für 1.800, an dem allein die Felgen (auch wenn ich persönlich die 13er nicht mag) unter Juppies gebraucht für 500 gehandelt werden. Runtermachen und bei e-bay reinstellen, 12 er-Räder suchen und montieren -- dann hast Du einen spi für unter 1.500.

  • hm ja. Nur wie gesagt: ich such eienn MINI an dem noch nicht viel gemacht ist!!! sonst wär der minikauf ehrlichgesagt auch viel einfacher ;) gibt ja kaum noch ein wägelchen an dem noch nicht geschraubt wurde....

    mein mini is kaputt´ :(

  • was genau meinst du eigentlich mit viel 'geschraubt & gemacht'?
    zubehör jeglichert art, optische sachen, tuning? wenn du einen
    findest an dem das 'geschraubt' wurde was du auch 'schrauben'
    würdest kannste doch zufrieden sein oder nicht? kostet ja auch alles geld und muss nicht unbedingt den mini teurer machen.
    also wenn es dir um wirkliches 'schrauben' geht kann ich dich ja noch verstehen aber alles was mehr in richtung optik geht kann man verändern oder ist im idealfall direkt damit zufrieden wie es ist. so unglaublich viele möglichkeiten gibts da ja auch nicht.
    da gibts schon viele ähnlichkeiten.

  • hmm Es ist so , dass ich meien MINI selbst gestalten will! es ist ja schliesslich "mein" MINI! Und darum will ich auch alles selbst drann basteln! (durchs basteln lernt man schliesslich :) )

    mein mini is kaputt´ :(

  • Basteln ist schon große Klasse! Aber es ist ein Unterschied, ob man "individualisiert" oder "am Leben hält".


    Keinen Spaß macht es, wenn Dir Kupplung, Bremsen, Motor, Getriebe & Co. verrecken. Dann muß gebastelt werden. Mangels Erfahrung, Zeit oder Werkzeug kommt das Ding dann inne Werkstatt und dann wird´s auch u.U. teuer. Am schönsten ist, wenn man basteln kann. Dann entscheidet man selbst, wann, was, wo und was es kostet!


    Selbst bei einem der jüngsten Baujahre gibt es immer wieder etwas, das gemacht werden muß. Da darf man sich keine Illusionen machen. Die Kleinen brauchen schon viel Pflege...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • jop! Und genau aus dem Grund suche ich ja was solides, das auch vom Vorbesitzter ordentlich gepfelgt wurde und wo noch nich viel dran gemacht ist - dann kann auch nix verpfuscht sein *g!



    noch mal: ich suche nicht den non- plus-ultra-racin-gti- tiefergelegten-supermini mit super boxen, sondern einen guten, zuverlässigen mini, aus dem man was machen kann!

    mein mini is kaputt´ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!