• So, grad mal nen neuen ordner anlegen "_Honda Mini\Afterburner"


    Mach hinne ;)
    Viel Erfolg schon mal !
    Fertig geschliffenen Dremeißel für Riemenscheibe hab ich noch rumliegen...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Nicht viel sichtbares passiert heute Morgen.


    paar Nähte am Rahmen nachgeschweißt, die wegen dem nachlassendem Gas Blasen geworfen haben.


    Dann habe ich noch den Rahmen lackiert.


    Konnte mich nicht entscheiden zwischen Candy Red und flipflop Blau, dann hab ich ihn einfach in Wagenfarbe lackiert. :D



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Die Stoßdämpferaufnahme auf der Fahrerseite war natürlich durch. Komischerweise auf der Beifahrerseite nicht.





    Dann habe ich mal das Fahrwerk eingebaut, damit der Mini rollbar ist. Die Achsschenkel werden aber noch durch welche vom Metro ersetzt.



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • liegt am tropischen Klima im linken Kotfl., bei Regen/Schnee


    es hingen nicht Zufääällig ein paar Zwiebeln da rum....:D

  • Gewichtsvorteil Flipfront:



    Blechfront: 11,5 KG


    Flipfront:3,9 KG


    Vorteil: 7,6 KG



    Blechmotorhaube:5,8 KG


    Kunststoffmotorhaube : 1,6 KG

    Vorteil : 4,2 KG



    Gesammtersparnis : 11,8 KG

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • hi jo,......


    du hast aber die Scharniere oder Fixpunkte u. Schlösser vergessen.......
    des weiteren wirste bestimmt noch die ein oder andere Verstärkung benötigen......wabbl, wabber, mag der Tüv ned so besonders...:rolleyes:

  • Da der Rahmen schon selbsttragend ist, werden keine zusatzstreben benötigt.


    Die Front wird an den Rahmen vorne geschraubt und seitlich an 2 Blechen, welche am Dreiecksblech verschweisst werden.


    Das Gewicht ist auch nur ein Anhaltswert, aber auch mal interessant.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • da bin ich mal auf den TÜV-Onkel gespannt wenn der mal kurz unter die Haube schauen will.....und du dann:


    ähmmm sorry muss kurz Werkzeug holen zum abschrauben....und dann legste die chose neben die Prüfgrube.....oh..ohhh...


    dein RAHMEN hab ich gesehen....um den ging,s nicht! schaut gut aus.

  • Nö kein Problem, ich mache einfach die Haube auf, wie bei jedem anderen Mini auch. ;) :D



    Sieht man auf dem 4. Bild in diesem Beitrag

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • moin joe,


    aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh.......an die Stirn klatsch.:rolleyes:



    diese variante gibt,s ja auch noch.....und wieso nicht gleich kompromisslos


    in cfk ?


  • moinmoin blondi :)


    die haube ist aus cfk ;)

  • Dann habe ich mal das Fahrwerk eingebaut, damit der Mini rollbar ist. Die Achsschenkel werden aber noch durch welche vom Metro ersetzt.




    ..... was machste denn für Querlenker rein ?


    Metro

  • @metro: ...ich pers. finde "diese" unteren einstellbaren Querlenker echt schick! Diese materialprotzenden Bulletproof Querlenker sind etwas deftig.


    Joe: Saubere Sach, geht ja voran... So lange die "Brocken" groß genug sind, sieht es zum Glück immer schnell fertig aus, leider halten die Kleinigkeiten, wie "Halterbauwochen bei den Afterburners" richtig auf! :D
    Und denk dran, bau den Karren vorne nicht zu breit (Mini Radflansche nehmen, das klappt auch mit Metro Scheiben, wenn man etwas Trickst), Du hast ja bereits Felgen mit recht wenig ET verbaut!


    Grüße Olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @metro: ...ich pers. finde "diese" unteren einstellbaren Querlenker echt schick! Diese materialprotzenden Bulletproof Querlenker sind etwas deftig.


    Joe: Saubere Sach, geht ja voran... So lange die "Brocken" groß genug sind, sieht es zum Glück immer schnell fertig aus, leider halten die Kleinigkeiten, wie "Halterbauwochen bei den Afterburners" richtig auf! :D
    Und denk dran, bau den Karren vorne nicht zu breit (Mini Radflansche nehmen, das klappt auch mit Metro Scheiben, wenn man etwas Trickst), Du hast ja bereits Felgen mit recht wenig ET verbaut!


    Grüße Olli



    Mir gefallen die ich schon verbaut habe auch, also die werden drin bleiben.


    Bremse habe ich ja schon meine 10" Bremse, die hat jetzt schon ca 2-3 Tkm runter. Also das taugt :D


    Da sind auch die Mini Radflansche verbaut.


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • moinmoin blondi :)


    die haube ist aus cfk ;)


    Habe ich jetzt erst gesehen, ne die Haube ist auch aus GFK.


    Der Preisaufschlag einer Carbon Front im Vergleich zu einer GFK Front lohnt sich nur bei einem reinen Renner. Die 2 KG Gewichtsvorteil, brauche ich nicht :)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Momentan bin ich am Käfig erweitern. Die Anpassungsarbeiten mache ich, aber zum einschweißen kommt dann jemand, der mehr Erfahrung beim Schweißen hat als ich.



    blöd ist, dass die Fenster bei geschlossener Türe nicht mehr zum aufkurbeln gehen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • blöd ist, dass die Fenster bei geschlossener Türe nicht mehr zum aufkurbeln gehen.


    Das ist nicht nur blöd, das ist nicht akzeptabel...


    Mach doch das ganze Kreuz tiefer (gedreht), so dass die Stange vorne waagerecht ist, oder auf elektrische Heber umbauen...


    Oder eben kein Kreuz sondern eine zweite Strebe....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!