• oder einfach die Strebe weiter unten und etwas flacher...


    Oder Makrolonschiebefenster :D


    Dachte aber immer die wären im Straßenverkehr nicht zugelassen.


    Aber ein paar fahren damit auch mit Zulassung rum.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Momentan bin ich am Käfig erweitern. Die Anpassungsarbeiten mache ich, aber zum einschweißen kommt dann jemand, der mehr Erfahrung beim Schweißen hat als ich.


    deine freundin ?


    das mim fenster ist normal mein hebel kann ich zwar drehen aber klopf ständig die finger an :(

  • deine freundin ?


    das mim fenster ist normal mein hebel kann ich zwar drehen aber klopf ständig die finger an :(


    Jaja, die kann auch nur Alu schweißen, wenn man es ihr vorher einstellt.


    Ne ein Kumpel kommt morgen vorbei, der hat schweißen als Hobby.


    Habs mir nochmal genauer angeschaut, vielleicht kann ich die Fensterheber weiter zur Tür setzen, dann müsste es vorbei reichen.


    bin nur kurz nen Kaffee trinken, dann gehts weiter. :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • na dass ist aber ein laaaanger Kaffeklatsch.....:D

  • Schiebefenster aus Makrolon sind schnell gemacht und sparen durch weglassen der Kurbelmechanik ne Menge Kilos.


    Mit der Zulassung gabs keine Probleme, jede einzelne Scheibe hat nen Stempel mit Materialnummer.


    Die sind auch hochgeschwindigkeitstauglich.:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Evt. könnte man ja auch auf den Vierkant der Kurbel ein Zahnrad aufsetzen. Ein zweites daneben, auf Grundplatte mit noch nem Vierkant drin. Da könntest Du dann sogar noch ritzeln. :)
    Wiegt zwar, aber hebt.

  • Die Umrüstung auf Schiebefenster ist echt keine Aktion... darüberhinaus bekommst Du dann nicht so schnell verkratzte Scheiben, da sie ja "nur" oben und unten in der Schiene laufen und nicht wie bei der Kurbelscheibe komplett innen/aussen an dem Gummivorbeischaben!


    :) Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Schweißen ist wirklich nicht mein Ding, und mein Spezi kann auch nur WIG richtig gut schweißen. Jetzt muss ich jemand finden, der MAG gut schweißen kann, will ja nicht, dass meine Sicherheitsausrüstung nachher gar nicht hält.


    Kabelbaum habe ich am Sonntag ausgemistet, aber im Auto muss man bestimmt noch ein paar Sachen ändern.


    Dann habe ich heute mal die Befestigungsbleche für die Front angebracht.


    Front angepasst.



    leider ist die Flipfront insgesammt etwas kürzer als die Blechfront, der Rahmen hat sauber in eine Blechfront beim Bauen gepasst.





    Kühler angepasst, aber ist immernoch etwas zu knapp, muss noch mehr Freiraum schaffen.



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • wie eilig ist das mim schweisen ?


    wenn du ales vorbereitest ist das ne sache von ner gute stunde und das bekomme ich nächste woche mal hin :)

  • Ah - ich seh - Smartkühler von mir brauchste wohl nicht mehr ;)


    Ich glaub ich tret den mal in die Tonne ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • hm da das Loch schon mal da ist und ja recht mittig sitzt....


    vieleicht etwas LED-Technik


    a la


    Gruß Oli

  • Ah - ich seh - Smartkühler von mir brauchste wohl nicht mehr ;)


    Ich glaub ich tret den mal in die Tonne ;)


    warte lieber mal, kann sein, dass es doch nicht passt, ist alles im Millimeter Bereich :eek:




    Den Ausschnitt sieht man nachher nicht, da sitz das Nummernschild :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Meine ich das nur oder sitzt der Motor nicht etwas tief und zu weit rechts, kann mich nur an der B_Serie orientieren, denn da worde das so nicht passen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Meine ich das nur oder sitzt der Motor nicht etwas tief und zu weit rechts, kann mich nur an der B_Serie orientieren, denn da worde das so nicht passen


    B-Serie hat nen Höheren Kopf....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Meine ich das nur oder sitzt der Motor nicht etwas tief und zu weit rechts, kann mich nur an der B_Serie orientieren, denn da worde das so nicht passen


    Im Vergleich zur B Serie ist der D Motor mit Getriebe über 4cm schmaler.


    Wenn mann sich die Sache aus Richung der Antriebswellen (einer der Punkte nach denen ich die Motoren im Rahmen ausrichte) betrachtet sind beide Motoren Ölwannentechnisch gleich hoch bzw. tief.
    Der B16 ist ca. 3,5 cm und der B18 fast 4,5 cm höher am Kopf.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Wenn die Front bei dir gerade ausgerichtet ist und genau der Blechfront entspricht würde ich sagen meiner hängt etwa 2cm weiter links, aber das soll nicht heißen das er bei mir genau mittig hängt ;)


    Grüßle
    Marco

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was ist denn das für nen Arbeitsauffassung, hier tut sich ja nix mehr!:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Was ist denn das für nen Arbeitsauffassung, hier tut sich ja nix mehr!:D


    Es ist doch Wochenende, da kann ich doch nicht in die Garrage gehen. ;)


    Habe meine Pedale schon fast fertig, und die halbe Spritzwand wieder zu.


    morgen Abend kommen wieder Bilder.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!