• @ olli,....


    ja das stimmt, das war mir aber nicht genug. und da in der hintersten Ecke sitzt mein Ölfilter nicht mehr:D....und nen kleinen Winzdings-Filter wollte ich nicht.


    Man sollte ja auch immer an den Mechaniker denken der da dann den Service macht:D

  • Das Chinawaschbrett hab ich auch, bin auch mal neugierig was du inkl zoll mwst und versand lassen musstest. Die orginal Hondaschläuche sind was zu groß für den bzw passen nur Schellengewald

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Das Chinawaschbrett hab ich auch, bin auch mal neugierig was du inkl zoll mwst und versand lassen musstest. Die orginal Hondaschläuche sind was zu groß für den bzw passen nur Schellengewald


    Ich habe all inc. 129 Euro bezahlt.


    aber wahrscheinlich passt der nichtmal richtig. Dachte der wäre schmäler als der Original Honda, da die Ober und Unterteile verschweisst werden und nicht geklammert.

    :rolleyes:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Das deutsche "billig" Teil kostet 30€ all incl, wusste ich aber vorher auch nicht! Die Amis langen immer so beim Versand übertrieben zu, das macht den eigentlichen Preis dann meist wieder kaputt. Bei mir passt er gut rein, hängt aber natürlich vom jeweiligen Umbau ab

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Krümmer ist nun endlich wieder montiert, mann hat mich das nerven und Schweiß gekostet. Ich brauch ne Fräse :scream:



    Endtopf sieht auch langsam gut aus, nur noch ein paar halter hinbraten , der rest soll mein WIG´ser machen :D




    Kühlerproblem besteht immer noch, habe einfach keinen Platz. :(

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Krümmer gefällt mir !
    Haste gleich 2-3 gemacht ?
    Oder Dir zumindest ordentlich gemerkt, was, wo, wie ?


    Fräßmaschine wäre bestimmt beim anderen Jo gegangen, hättest halt was gesagt...


    Kühler kannste gerne mal testen.
    Platz sollte eigentlich locker reichen, evtl. könnte es mit dem rechten Anschluss bisschen komplex werden, der war ja für meinen roten gemacht.


    Mach aber dann das Knotenblech wieder rein, dass Du für den großen Kühler raus gemacht hast ;) :p


    Haste eigentlich jetzt nen dichten Tankdeckel ?
    Nicht dass Du wieder spuren auf den Rennstrecken ziehst. :D



    Gruß
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • Krümmer war ne mords arbeit, musste die Schweißnähte innen im Flansch herausfeilen. Und mein Wig Schweißer kahm auch nicht überall hin.


    Wegen dem Smartkühler müssen wir uns mal treffen. Dann gebe ich dir den Ölkühler.


    Knotenblech ist klar, das kommt wieder rein, und nen neuen Tankdeckel habe ich auch.


    Amaturenbrett ist gerade in arbeit.


    man sieht, dass der Achim recht weit hinten sitzt und die Lenksäule wohl auch etwas flacher ist. ;)



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • K
    man sieht, dass der Achim recht weit hinten sitzt und die Lenksäule wohl auch etwas flacher ist. ;)



    Die hat vor allem ein Gelenk ;)
    und ist deswegen ziemlich flach und lang und so;)



    Sag halt mal an, wann wir bei Dir sit in machen, wollte eh mal kucken kommen und der Lars bestimmt auch...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Krümmer war ne mords arbeit, musste die Schweißnähte innen im Flansch herausfeilen. Und mein Wig Schweißer kahm auch nicht überall hin.


    So etwas macht man doch auch mit einem kleinen Druckluft Stabschleifer oder wenns nicht anders geht mit dem Dremel, aber ganz sicher nicht von Hand.


    Mach doch mol dei Gosch uff, Bua!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich würde die Schaltung soweit wie möglich nach hinten setzen sonst bekommst du lange arme

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Zitat

    So etwas macht man doch auch mit einem kleinen Druckluft Stabschleifer oder wenns nicht anders geht mit dem Dremel, aber ganz sicher nicht von Hand.


    Mit meinem Dremel habe bestimmt 15 Aufsätze niedergemacht, die Schweißnähte waren anscheinend gutes Material.



    Ich würde die Schaltung soweit wie möglich nach hinten setzen sonst bekommst du lange arme


    zu spät :) untenrum ist schon alles fertig.


    Aber das werde ich noch ändern, entweder den Schaltknübel abknicken oder untenrum noch etwas verändern.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • .... entweder den Schaltknübel abknicken oder untenrum noch etwas verändern.


    ... Sitz weiter nach vorne stellen? :D:D:D (müsste man mal die "Kürzeren" Fragen wie die parat kommen)


    Ich find schalten ja per se schon doof, deshalb gibts bei mir ein Automatik Getriebe! ;)


    Spass bei Seite, den Schaltknüppel kann man prima noch etwas "anstellen", könnte man auch verlängern! Wenn man dann zusätzlich den Hebelarm zwischen Kugelgelenk und Schaltstange verlängert, dann bekommt man ein Quickshift ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich kenn das, bei Sachen die man schon um- und eingebaut hat, sträubt man sich irgendwie das nochmal umzubasteln weils einfach kein Ende nimmt. Aber du wirst es so oder so später machen weil dich das hastige nach vorne in den Fußraum greifen während dich der Mini beim Beschleunigen nach hinten wirft, mächtig nervt. Dauert auch nicht länger als ne Stunde, versprochen ;)


    Oli: Wann ist dein Gummivortrieb denn verbaut? ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Mit meinem Dremel habe bestimmt 15 Aufsätze niedergemacht, die Schweißnähte waren anscheinend gutes Material.


    Waren sicher keine guten (leider auch teuren) HM Fräser dazwischen? Die halten auch etwas länger als das billige Pseudo-Dremel Spielzeug. Alternativ wäre kleine Schleifstifte für Geradschleifer sicher standfester gewesen...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)



  • Habe heute mal den Kabelbaum angefangen.


    Kommt Plus auf die 1 ?



    Und Minus auf die 2 oder gar nichts?


    werde aus meinen Notizen nicht mehr schlau :rolleyes:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Das eine ist für die Lima (Ladekabel)
    das andere geht zur Batterie...ich muss mal ins Buch schauen.


    ABER BLOSS KEINE MASSE DA DRAUF!!! :D:D
    Bzzzzzz


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!