Slalom mit Mini

  • wuesste ich nicht. Wie kommst Du jetzt auf Saarland, und das ich was damit zu tun habe?


    Hab schon ziemlich lange nicht mehr am Mini geschraubt, weil meine 6000km entfernt stehen.:rolleyes:

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • hi,


    fahre in österreich lizenfreie slaloms mit meinem mini, aber das man mit dem mini "chancenlos" ist kann ich nicht bestätigen, eher das gegenteil ist der fall. eigentlich ist der mini beim slalom erschreckend schnell :D und macht richtig spaß.


    lg


    matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Bei der Einstellfahrt in Neuss war ich leider nicht anwesend.
    Habe aber auf den Fotos einen "kleinen" entdeckt. Kennt den jemand und weiß in welcher Klasse der fährt?


  • Gruppe II bei der BCT :)


    Ist Patrick aus Solingen.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Erkenntnis des Wochenendes in Neuss:
    Entweder ich fahre schlecht oder ich brauche Semi-Slicks. :D


    Ich komme mit meinen 12 Zöllern A539 Yokos einfach nicht an die Zeiten die die vorne fahren...


    Naja wenigstens nicht Gesamtletzter :rolleyes:

  • Hallo,


    gibt es jemand der mit 10" Slicks Slalom fährt oder Erfahrung damit hat.


    Danke


    lg


    Matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Hallo Matthias,
    Erfahrung im Slalom eher weniger, aber evtl eine nützliche Info.
    Der 10" Dunlop Slick für die HA ( Mischung 599) auf der Rundstrecke liegt nach meiner früheren Messung so in etwa auf einem Niveau mit dem Michelin 16/53/13 in der S6er Mischung.
    Mit einem ca 615Kg schweren Autobianchi mit runden 100PS hält die VA mit Michelin S6 knappe 2 Runden in Hockenheim (im Frühling), bevor die Reifen den Geist aufgeben.
    Das wären dann so runde 9km.
    Der Reifen ist in etwa so weich wie ein Dunlop in der Mischung 599, also denke ich mal, man könnte den 599er rundum fahren, weicheres gibt es von Dunlop eh nix in 10", die Hossier Reifen in 10" kenn ich nicht.
    Evtl Unterschiede zwischen 10" und 13" mal außen vor.

  • Hi,


    super, danke. Da ich 10" Felgen habe, will ich auf jeden Fall meine ersten Erfahrungen mit 10" machen.
    Interessant wäre noch der Vergleich 10" zu 13 ", dort ist der Vorteil, dass die Auswahl doch eine viel größere ist. Keine Ahnung wie sich das Fahrverhalten ändert.


    lg


    Matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Moin!


    Was mich interessieren würde:


    Gibt es eigentlich verschiedene Höhen bei den 10 Zoll Reifen? (brauche sowas:D)


    Hast ja letztens bei mir gesehen, dass die 70er Flanke nicht optimal für Slalom ist :D


    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hi,


    also ich kenn nichts. Vor allem muss ja die Gummimischung auch passen. Dann solltest vorher überlegen wo du fahren willst und welches
    Regelment gilt. Teilweise darf man mit den Semis nicht mehr in der Serienklasse fahren.


    Ich bin im ersten Jahr auch mit den 10ern gefahren und hat gut funktioniert, hängt halt sehr von der Felgenbreite und Luftdruck ab und wie der Rest des Fahrwerkes angepasst ist.


    lg


    Matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Wenn du auf die Rundstrecke willst, dann führ den Gelb-Grünen doch mal in der. BCT aus, da kommt er doch auch her...:)
    Vielleicht passt ja mal ein Termin in '14.

  • Erster Einsatz mit meinem neuen Slalom Mini. Vielleicht noch aus der BCT bekannt :D
    Matthias


    Ist ja Zufall...
    ...habe mich am Wochenende noch mit Didi drüber unterhalten :D
    Wünsche Dir viel Spass mit der "Zitrone"!
    Evtl. machst Du ja mal einen Gaststart bei der BCT... :rolleyes:


    Gruß,
    Marco

  • Hi,


    die ersten Erfahrung haben wir mal gesammelt, für uns ein neues und interessantes Projekt. Ein Slalomauto hat doch andere Anforderungen als ein Rundstreckenauto, insbesondere in Bezug auf Getriebe und Drehzahlband. Leider wird das ganze dann halt nicht mehr Rundstreckentauglich, wenn dann am Ende der Drehzahl noch sehr viel Gerade übrig ist :D.
    Aber mal sehen was die Zunkunft bringt ....


    Matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!