• ... ich auch! ;)


    Hi Leutz, bin mal wieder spät dran! :D


    Liste ergänzt!


    Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x


    Grüßle Thomas

  • Moin,


    nehmeauch 2


    Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x


    Gruß Markus

  • Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    pemak

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dougie, Du solltest jetzt langsam an den Börsengang denken...:D


    Nils

  • ...danke für den Tipp, aber müsste ich dann nicht das tun, was meine Aktionäre von mir wollen? :D ...obwohl.... wenn ich nur 49% der Aktien ausgebe... aber dann muss ich Leute in den Aufsichtsrat berufen.... das werden dann irgendwelche obszönen Saufgelage....


    Hum.... ich glaube so langsam verstehe ich die Idee dahinter :D :D


    Vielleicht kommt ja mal jemand längs des Weges und will die Rechte an all dem Quatsch kaufen, den wir hier über die Jahre gebaut haben.
    Kann hier eigentlich irgend einer Japanisch? Ich denke wenn wir mal das ein oder andere in Japan vorstellen, dann geht richtig die Post ab.


  • Vielleicht kommt ja mal jemand längs des Weges und will die Rechte an all dem Quatsch kaufen, den wir hier über die Jahre gebaut haben.
    Kann hier eigentlich irgend einer Japanisch? Ich denke wenn wir mal das ein oder andere in Japan vorstellen, dann geht richtig die Post ab.


    Bring mich nicht auf blöde Gedanken.Kontakte zur japanischen Mini-Szene hab ich schon in England geknüpft.
    Reisebereitschaft ist vorhanden.:D

  • Bin auch verbindlich dabei.
    1 Modul
    Adresse müsste vorhanden sein


    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    pemak
    Michael D.


  • Kann hier eigentlich irgend einer Japanisch? Ich denke wenn wir mal das ein oder andere in Japan vorstellen, dann geht richtig die Post ab.


    Und ich hör dann auf zu Arbeiten, damit ich mit dem Löten hinterher komme....


    Die Einbauanleitung schreibe ich dann aber nicht.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Gibts auch Software und Schaltbild einzeln?
    Gruss Peter


    Software fürn Lichtschalter zum Downloaden :D:D


    Metro


    ... hat das Ding eigentlich auch einen Fehlerspeicher ? :rolleyes:

  • Zitat von Metroholics

    Software fürn Lichtschalter zum Downloaden :D:D


    Wilkommen im Jahr 2009! :D


    Ich geb dir noch 2 Jahre extra bis duchgesickert ist, das dies der einfachere, kostengünstigere, flexiblere und einfach bessere Weg ist.
    Du wärst wahrscheinlich überrascht, wo bei dir zu Hause überall so ein µP seinen Dienst verrichtet...


    Schaltplan: gibts Gratis.
    Platine: Kostet 10 Euro plus Porto
    Software: Gibt es nur im fertig programmierten Prozessor (sonst kann sich Guido schon auf die Konkurrenz freuen)


    Ergo: Nimm das fertige Teil. Selbst bauen lohnt nicht wirklich bei dem Preis.


    Ich hab sogar Platinen mit doppelter Kupferschicht (70µ) geordert. Bei 10A Strömen hört der Spass langsam auf und da würde ich nicht mehr "basteln".


    VG
    Ralf

  • Wilkommen im Jahr 2009! :D


    Ich geb dir noch 2 Jahre extra bis duchgesickert ist, das dies der einfachere, kostengünstigere, flexiblere und einfach bessere Weg ist.


    Das ist lieb von Dir :) ... wir Älteren brauchen ja immer etwas länger ;)


    Nur leider .....


    Ist nicht nur der Lichtschalter ein Problem beim Mini ;)


    Bei allen Minis , mit dem älteren Sicherungskasten , geht der Strom fürs Licht , über den zweiten Steckanschluß von oben .


    Wenn man also keinen besseren Sicherungskasten verbaut , ist das auch nur der Tropfen auf den heißen Stein ;)


    Metro


    ... weitermachen ;)

  • Ne Platine mit Prozessor würd mich auch zufrieden stellen.
    Wie ich Guido gerade schrieb, hat mein Beruf zur Folge, sowas selber machen zu wollen, so als Informationselektroniker.


    Gruss Peter

  • Okay, kein Problem. Dann würde ich vorschlagen, das das auch über Guido läuft. Du brauchst dann nur noch ne handvoll Widerstände und Abblockkondensatoren im 0805 Format. 78L05 im SO8, 2x IRF5305 im T0220 und TO252, ICL7667 im DIL8 .... und ein paar Z-Dioden. :D

  • Bei allen Minis , mit dem älteren Sicherungskasten , geht der Strom fürs Licht , über den zweiten Steckanschluß von oben .


    Wenn man also keinen besseren Sicherungskasten verbaut , ist das auch nur der Tropfen auf den heißen Stein ;)


    der strom geht aber nicht über den sicherungskasten an sich, sondern nur über den stecker, da er vom stecker, vor der sicherung, zum lichtschalter geführt wird. also mal den gammeligen stecker durch einem neunen ersetzen reicht dann schon.


    wobei die meisten kleinen sicherungskästen an sich schon so alt und vergammelt sind das die mal ersetzt werden sollten.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • der strom geht aber nicht über den sicherungskasten an sich, sondern nur über den stecker, .


    Ist klar ...... nur leider geht alles über die blöde Niete , die den Kram zusammenhält .


    Metro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!