Soo nachdem ich hier schon länger rumspuke stelle ich mich auch mal offiziell vor ;)

  • Moin,


    ja also ich bin der Stefan und komme aus Gelsenkirchen. Ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei den Fahrzeugwerken LUEG, aktuell im Center Recklinghausen.


    Nun zum wichtigem ;), ich fahre seit Anfang Juni einen 40th, 63PS, in Silber mit roten Ledersitzen, vom Vorbesitzer der 3.Wagen, für mich mein erster =). Hat aktuell noch keine 30000 runter und wurde glücklicherweise vom Vorbesitzer gut gepflegt. Ein paar haben mich vllt. schon hier im Forum rumspuken gesehen, ich finde das einfach zu genial hier ^^. Ich hänge gleich noch ein paar Fotos an und joa . Danke für eure Aufmerksamkeit ^^


    Stefan

  • Hallo Stefan.....


    Dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.....


    Wenn ich dir nen kleinen Tip geben darf, da dein Kleienr ja wohl noch sehr gut dasteht (Bilder sind noch nicht freigeschaltet) solltest du dir ernsthafte Gedanken üner eine Komplettkonservierung mit Mike Sanders Fett machen...
    Dann hat die braune Pest auch in den nächsten Jahren wenig Angriffsmöglichkeiten..... Ansonsten kann dir in den nächtsten Jahren sowas ähnliches ins Haus stehen.... http://www.mini-forum.de/proje…-final-edition-56095.html

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hey, ja danke für den Tipp, also er ist komplett Holraumversiegelt und mit Unterbodenschutz versehen, hat aber trotzdem ( wie sollte es auch anders sein ) an den Scheinwerfen die Ansätze, bzw an den schmalen Türleisten Dingern an der Seite. Wobei letzteres habe ich im Sommer in Angriff genommen und die komplett abgeschliffen und neu grundiert und lackiert.


    Greeez

    Stefan

  • Hallo Stefan...


    herzlich willkommen im Club! ;) Heiße auch Stefan und habe bis vor 10 Tagen auch einen silbernen 40th gefahren. (das Ergebnis kennst du ja schon) Als ich meinen kleinen vor drei Jahren bekommen habe, sah er genauso aus. Ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich dem Rost auf den Grund zu gehen. Es muss ja nicht so schlimm wie bei mir aussehen, aber jetzt ist es vielleicht noch nicht zu spät. Bitte schau dir auch mal genau die untere Kante der Tür von innen an. Ist leider eine Krankheit, die ich am schlimmsten bei den silbernen 40th gesehen habe. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fahren und beim lesen.


    Viele Grüße!
    Stefan

  • Hab mir eben schon dein Restaurations-Projekt angeschaut, ja die Türen sehen bei dir schon heftig aus. Meine sind unten noch glatt, allerdings auf der Fahrertür unten kurz über der Kante sieht man schon Mini-Blasen ( was für ein Wortspiel -schmunzel- ) , ich müste da auch Fotos von haben wenn ich die sehen stell ich die mal rein.

    Stefan

  • Hab mir eben schon dein Restaurations-Projekt angeschaut, ja die Türen sehen bei dir schon heftig aus. Meine sind unten noch glatt, allerdings auf der Fahrertür unten kurz über der Kante sieht man schon Mini-Blasen ( was für ein Wortspiel -schmunzel- ) , ich müste da auch Fotos von haben wenn ich die sehen stell ich die mal rein.


    Genau so hat's angefangen! Desshalb mal auf die Pfalz von der Türinnenseite schauen. Da fault sie zuerst weg. Ist der Mini von dir konserviert worden?

  • Genau so hat's angefangen! Desshalb mal auf die Pfalz von der Türinnenseite schauen. Da fault sie zuerst weg. Ist der Mini von dir konserviert worden?


    Jumbo, warum soll der Gute denn dafür extra in die Pfalz fahren, das mit den Falzen kann er auch zu Hause machen......:D


    Unterbodenschutz ist vielleicht nicht schlecht, aber der reisst mit der Zeit und es bilden sich Wassernester, was daraus dann wird kannst du dir ja denken......
    Wenn du deinen Kleinen jetzt noch mit Mike Sanders flutst, hast du auf jedenfall die Sicherheit, das wenn irgendwo was reisst, das da dann sofort das Fett reinkriecht....
    Dieses Fett bleibt immer kriechfähig und es kricht sogar gegen die Schwerkraft.... Wenn du also nur unten was in die Tür reinmachst wird es irgendwann oben auch rauskommen.... Garantiert.... Ist das Beste was man bekommen kann in Sachen Rostschutz.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Jumbo, warum soll der Gute denn dafür extra in die Pfalz fahren, das mit den Falzen kann er auch zu Hause machen......:D


    Unterbodenschutz ist vielleicht nicht schlecht, aber der reisst mit der Zeit und es bilden sich Wassernester, was daraus dann wird kannst du dir ja denken......
    Wenn du deinen Kleinen jetzt noch mit Mike Sanders flutst, hast du auf jedenfall die Sicherheit, das wenn irgendwo was reisst, das da dann sofort das Fett reinkriecht....
    Dieses Fett bleibt immer kriechfähig und es kricht sogar gegen die Schwerkraft.... Wenn du also nur unten was in die Tür reinmachst wird es irgendwann oben auch rauskommen.... Garantiert.... Ist das Beste was man bekommen kann in Sachen Rostschutz.....


    Danke für den Tip! war noch auf der Suche. :D Ich würde die Türen innen sofort mit Fertan fluten (in der Falz ;)) danach auswaschen und dann die Konservierung mit MS. Aus Fehlern lernt man. :cool:

  • Das ist gut zu wissen, dann werde ich mich da kommende Tage mal dran setzen und die Türen fluten :D. Ich hoffe das er sich noch so gut hält wie er jetzt aussieht ;)

    Stefan

  • ...ja die Türen... Meine sind unten noch glatt, allerdings auf der Fahrertür unten kurz über der Kante sieht man schon Mini-Blasen


    Ich will dich ja nicht gleich verrückt machen, aber diese Bläschen unten auf der Türhaut kommen von Innen :rolleyes:


    Was das bedeutet, kannst du dir ja bestimmt denken...:scream:


    Trotzdem beherzige den Rat, das Auto ausgiebig und vor allem gründlich mit Mikes Sander´s Korrosionsschutz Fett zu behandeln, auch wenn er laut Vorbesitzer hohlraumversiegelt ist.
    Eine Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis sollte jährlich überprüft und muss alle 2 Jahre spätestens erneuert bzw. aufgefrischt werden, da das Wachs austrocknet und rissig wird.


    Bei Fett passiert das nicht. Ganz im Gegenteil, Fett wird im Sommer wieder "flüssig" und kriecht weiter. Auch senkrecht nach oben :eek:


    Gruß, Diddi

  • Hallo....


    Wenn er wirklich schon mal Hohlraumversiegelt wurde, müssten an einigen Stellen zusätzliche Löcher gebohrt worden sein.
    Ich habe das Fluten mit Mike Sanders auch von einem Fachbetrieb machen lassen und der wusste wo man die zusatzlichen 6 Löcher hinmacht um wirklich jeden Hohlraum zu erreichen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ja, bitte mal jemand (guten) nennen, der weiß was er für ein auto vor sich hat. meiner müßte nämlich auch behandelt werden, mein lacker machts nicht.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!