Frage zu Eckkasten-Rep-blech von Allbrit/Limora

  • Hallöchen !!


    Hätte da mal ne bescheidene Frage und hoffe hier können evtl. ein paar Leute mit Erfahrungswerten glänzen.


    Und zwar will ich in Kürze einige Blechteile bei Limora (16% Rabatt z.Zt.) bestellen.


    Nun habe ich aber bei dem von Limora angebotenem Eckkasten (hinter Heckschürze) Zweifel.


    Und zwar ist nicht ganz ersichtlich ob die Teile incl. der Verstärkungsplatte für die Rahmenaufnahme hinten sind.


    Bei Allbrit gibt es da nämlich 2 verschiedene Eckkästen wobei bei Limora die in verschiedenen Zeichnungen unterschiedlich aussehen aber die gleiche Bestellnummer haben.


    Und zwar sind folgende Teile gemeint:


    Die Teile mit der Nr 24 sind auf dieser Seite mit der gleichen Bestellnummer versehen wie die Teile mit der Nummer 8 und 9 auf dieser Seite


    Wobei Allbrit einmal den Eckkasten ohne einmal den kompletten Eckkasten mit Verstärkung anbietet.


    Hat da evtl. jemand Erfahrung mit den Teilen (306067 & 306068) von Limora und kann mir sagen, wie die nun aussehen.


    Hätte die nämlich schon ganz gern mit der Hilfsrahmenaufnahme.


    Gruß
    Basti

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*


  • Hat da evtl. jemand Erfahrung mit den Teilen (306067 & 306068) von Limora und kann mir sagen, wie die nun aussehen.


    Hätte die nämlich schon ganz gern mit der Hilfsrahmenaufnahme.


    Wie wär´s mit anrufen? :rolleyes: Der Verkäufer sollte in der Lage sein, dieses zu klären. Und wenn nicht............


    Alternative: Das Original kaufen ;)


    Gruß, Diddi

  • moin,
    nehm nur orginal,,, von rover oder heritage!
    sparst viel zeit!hab mit limora blechen oder deren hersteller nur probs gehabt ,passgenauigkeit und quali sind schlecht!
    gruss
    frank

  • Moin.


    Mit der Passgenauigkeit ist das nicht so tragisch.
    Mein Kumpel, der das mit mir zuammen in der Halle macht kann sehr gut mit Blechen um. Und zur Not auch viel aus normalem Blech selber dengeln.
    Aber Danke für den Tip !!


    Werde gleich mal bei Limora anrufen und nachfragen wie das Teil nun aussehen soll.


    Gruß
    Basti

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Naja,
    der gute Mann bei Limora konnte mir leider keine genaue Auskunft geben, da er das Teil nicht vorliegen hat.
    Er geht allerdings bei 13.92€ davon aus, dass es das Teil ist wo "weniger Material" dran ist.


    Werde dann einfach mal das bei Allbrit bestellen :)


    Zur Passgenauigkeit der Repro-Bleche meinte er nur, dass man, wenn man Repro-Bleche nimmt, dabei bleiben sollte.
    Das würde die Arbeit etwas erleichtern, da die eher zusammenpassen als wenn man alles aus verschiedenen Herstellungen zusammenwürfelt.


    Bin mal gespannt.
    Bis zur warmen Jahreszeit haben wir ja noch ein paar Monate um fertig zu werden :)

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Zur Passgenauigkeit der Repro-Bleche meinte er nur, dass man, wenn man Repro-Bleche nimmt, dabei bleiben sollte.
    Das würde die Arbeit etwas erleichtern, da die eher zusammenpassen als wenn man alles aus verschiedenen Herstellungen zusammenwürfelt.



    :D:madgo::scream::mad::D:D:D



    Bin mal gespannt.
    Bis zur warmen Jahreszeit haben wir ja noch ein paar Monate um fertig zu werden :)[/QUOTE]


    Naja hast ja einen guten Dengler.

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Habe bewusst Heritage Teile für die Eckkästen genommen. Sie passten wie ein Traum, ohne schleifen etc. Darüberhinaus sind sie bestens kataphoresisch vorbehandelt.
    Die schwarzen Repros haben einen fürchterlichen schwarzen Papp drau7f, den muss man bis aufs blanke Blech runterwaschen. Gleiches galt auch für die Heckschürze.
    Just originals for the original!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Dass die Originalbleche um einiges leichter zu verarbeiten sind wage ich gar nicht zu betweifeln.


    Da wir das Auto aber komplett restaurieren müssen und sich die Blechteilbestellung nun schon auf 17 Stück erhöht hat, möchte ich gar nicht wissen, was das Ganze kosten würde, wenn ich ausschließlich Originalteile auf der Liste hätte ;)

    Wollen halt gucken, dass wir bei der Ganzen Aktion (incl. Lacken und Motorüberholung) unter 7000€ bleiben.


    Trotzdem Danke für die gut gemeinten Ratschläge !!!


    Gruß
    Basti

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Dann gehe mal auf die Oldtimer-Seiten unter Mini Classic in England oder Deutschland. Da kriegst Du einen sauberen Mini für diesen Betrag. Die 91er liegen noch günstig.
    Dennoch, die Eckkästen - wie ich hier auch lernte - sind ein Stabilitätsteil. Kann Dich aber verstehen, da sind ganz schnell die Tausender weg.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Die Eckkästen werde ich jetzt auch welche von allbrit nehmen.
    Der hat die ja schon als Komplettteil bei sich auf der Seite.


    Welche Oldtimer-Seiten meinst Du denn?
    Meinste dann nen komplett, fertigen?
    Also kaufen, anmelden und losfahren?


    Sowas möchten wir eigentlich gar nicht, weil wir zum Einen ja schon viele Teile liegen haben und schon ein bißchen Arbeit drin steckt.


    Naja und nen Mini sollte man sich "bauen" und nicht fertig kaufen :)


    Und irgendwie kauft man immer die Katze im Sack....

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Naja und nen Mini sollte man sich "bauen" und nicht fertig kaufen :)


    Und irgendwie kauft man immer die Katze im Sack....


    Da geb ich dir recht.
    Vorallem könnt ihr ihn genau so aufbauen wie ihr ihn wollt.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!