Zeigt her eueren Kofferaumausbau!!Hier ist meiner!

  • Ich habe eine 4 Chanal Alpine Endstufe drin.
    Nichts neues und auch nichts besonderes aber eine endstufe kann man immer auswechseln.
    Wenn ich mit meinem Panasonic Radio auf lautstärke 38 von 40 gehe schalten sich die Bassboxen ab also die Endstufe setzt aus.
    Aber ganz so laut muß ich es nicht haben.
    Mir geht es mehr darum einigermaßen gut Musik zu hören und dafür reicht es allemal.


    MfG

  • Ja da hast du recht.
    Ich weiß nur nicht wieviel watt ich für meine Endstufe brauche.
    Berechnet man das anhand der Maximalleistung oder anhand der rms?


    Gruß

  • Die Musikleistung ist eine nicht genormte und in der Werbung für Audiogeräte (Audioverstärker und Lautsprecher) häufig verwendete Leistungsangabe in Watt.
    Die Musikleistung und insbesondere die verwandte Angabe der PMPO (auch P.M.P.O., in etwa für Peak Music Power Output) werden häufig durch wenig seriöse Messmethoden oder gar nur theoretische Werte bestimmt, um in Datenblättern oder Kundendokumentationen möglichst hohe Leistungen angeben zu können.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung


    wenn du nen guten audio-dealer (nicht "geiz ist geil &co kg") oder jemand mit ordentlichen erfahrungspotenzial im hifi-bereich hast, kann der dir die "echte" sinus-leistung der endstufe rausmessen...


    btt...
    hat jemand nen schönen van-ausbau? ich suche inspirationen...

  • @ Husky250


    Ich finde das sieht wirklich super aus und passt auch gut zum Mini (nur ein bisschen zu viel Edelstahl).


    Wie hast du den die abgerundeten Kanten hinbekommen? Schaumstoff unterm Kunstleder?


    Will das nächsten Winter auch angehen aber das sieht nach viel Arbeit aus. Hat schon Jemand mal die Fertigsätze (z.B. http://minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=42199) ausprobiert?



  • Ja, den Satz habe ich eingbaut. Bis auf kleine Korrekturen astrein. Bei der Tankabdeckung links unter habe ich einen Schlitz in Kabeldicke gemacht, um dem Kabel für die Nr.-Tafelbeleuchtung beim Öffnen und Schliessen mehr Bewegungsfreiraum zu geben.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS


  • Hallo.


    Ich habe ein Kunstleder mit 5mm Schaumstoffbeschichtung verwendet das gleicht kleinere unebenheiten aus und läst sich relativ gut beziehen.
    Mfg Husky

  • Werd mir bis zum Winter mal durch den Kopf gehen lassen ob ich lieber ca. 50 EUR investiere oder mir die Arbeit mache und das selbst bau. Zeit ist nun mal Geld :)


    Aber das mit dem Kunstleder und Schaumstoff hat auf jeden Fall was für sich!


    Was hast du den Unter der Rücksitzbank für Lautsprecher verbaut?

  • Aber für den Mini müssten die zwei 16er aber auch ganz okay sein.
    Hast du Hinter das Brett noch einen Kasten gebaut? Oder wie hast du das Brett befestigt?


    MfG
    Michael

  • Hallo.


    Habe 2 seperate Gehäuse mit jeweils ca 4liter volumen gebaut in die ich die Boxen geschraubt habe.das brett habe ich dann wiederuum mit den Kisten verschraubt.
    Befestigt habe ich das ganze nur durch verklemmung also die kisten und das Brett keilen sich so gut unter der Sitzbank bzw zwischen den seitentaschen das es meines erachtens keine weitere Befestigung braucht


    MfG

  • Hier ist mein Kofferraumausbau.
    Ist allerdings noch nicht fertig. Nur schon das holz zurecht geschnitten, Kofferraumbeleuchtung (in rot) und das wichtigste Musikanlage eingebaut.


    Auf Dauer soll das alles noch mit Stoff bezogen werden. Am liebsten weis... naja das verdreckt nur so schnell. Muss mal gucken, was noch so farblich zum rest des autos passt.


    Musikkomponenten sind jetzt nicht highend. Hab leider nur geringe finanzielle Mittel zur verfügung und die Hifi-komponenten hatte ich noch zu Hause. Ist von Blaupunkt aus der GT serie. Fehlt noch die Zweite Endstufe an die dann noch ein Subwoofer von Blaupunkt angeschlossen werden soll.


    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Hier ist mein Kofferraumausbau.
    Muss mal gucken, was noch so farblich zum rest des autos passt.


    äh türkis?


    Aber schwarz geht auch immer ;)


    Husky250
    Danke für die Infos. Wenn im November der Mini wieder abgemeldet ist werde ich mich da mal ran machen und mich wieder melden. Jetzt kann ich mir zumindest mal ein grobes Bild vom Aufwand machen.


    MfG
    Michael

  • Simple und zweckdienlich mit Wasserbuddel leicht erreichbar.:D


    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hallo zusammen,


    erst einmal muss ich sagen Respekt für die Verkleidungen. Sehen alle super aus.


    Aber eine Frage hätte ich noch. Und zwar wie befestigt ihr die Teile im Kofferaum? Habt ihr dazu Bilder?


    Vielen Dank.

  • äh türkis?


    Aber schwarz geht auch immer ;)


    türkis hatte ich auch schon überlegt... denke, dass es dann zu langweilig wird. Vielleicht gelb, so als Komplimentärfarbe zum Türkis.


    Dodo1988:


    Bis auf das seitenteil an der Tankseite ist bei mir alles mehr oder weniger reingeklemmt und unter Spannung fest..... Erfüllt seinen Zweck :thumpsup: Gibt aber auch bestimmt andere und bessere Methoden :D


    Das Seitenteil am Tank habe ich am Tank festgeschraubt, da waren so zwei dinger angeschweist mit Loch drin, da habe ich holz hinter geklemmt und dann ne Schraube reingedreht. Gibt irgendwo nen Thread, wo das gut beschrieben ist.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll


  • Kann nur von meiner gekauften Auskleidung sprechen: Alles nur geklemmt. Warndreieck mit Klettband am Boden befestigt. So kann man schnell ans Werkzeug und die Batterie ohne Schrauben.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!