Projekt Vergaser 998ccm BJ 90

  • der tüv war schwer begeistert. "so macht das arbeiten spass", hat er gemeint.



    lief alles ohne probleme und es gab keine mängel. so muss das sein. :thumpsup:


    käfig und reifen hat er auch noch mit eingetragen. die HiLos haben auch nicht gestört.





    mfg

  • so ich wieder aus dem urlaub zurück.


    bin 800km mit dem mini zum bodensee und wieder zurück gefahren und das alles ohne probleme.


    jetzt geht es am innenraum weiter. der käfig bekommt noch paar streben und ein kleiner hifi-ausbau wird auch kommen.


    bilder folgen.




    mfg

  • uh .. da sehe ich in die Zukunft :D


    Habe vor kurzem exat das gleiche Ausgangsmodel gekauft ..
    Nur, dass bei mir der Lack vollkommen hinüber ist und somit einiges an Arbeit wartet.
    Sobald eine Garage da ist, geht es los!
    Schön, hier auch ma direkt das gleiche Modell zu sehn, macht was her. ;)


    Gruß, de Ecke`

  • danke für die blumen.


    am käfig ging es wieder weiter. die neuen streben und kreuze wurden ausgemessen und müssen nun noch im auto gepunktet werden.


    ich denke das machen wir nächste woche.



    mit etwas car-hifi haben wir auch begonnen. aber nix wildes, da ich den "rally-look" haben will. bisher ist nur ein 13cm frontsystem von polk-audio verbaut und ein 4 kanal rockford fosgate verstärker. hier sind dann noch 2 kanäle frei auf die der sub gebrückt wird. da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig.
    ich denke hier wird die wahl auf einen 20cm polk fallen.




    mfg

  • so nach langer zeit hab ich mal wieder was am mini gemacht.


    die strebe durch den beifahrerraum ist geschweist und das polk system ist verbaut. momentan versuche ich mich am kohlefaser-bau. angfangen habe ich mit dem rechten spiegel und den hinteren holz-leisten. . das ganze ist noch nicht fertig und muss noch mit deckschichtharz und klarlack versiegelt werden.



    mfg

  • soo von mir gibts auch mal wieder neues.


    nachdem sich das fahrverhalten des minis schlagartig verschlechtert hatte wurde er vor ca. 12 wochen abgemeldet.


    geplant war eigentlich die hinterachse im winter komplett zu überholen aber der mini wollte nicht so lange warten.


    also hinterachse ausgebaut und zum strahlen gegeben. dabei ist aufgefallen das der rahmen an der linken schwingenaufnahme komplett durch ist. ich denke das ganze hat noch etwas gehalten und beim letzten doch recht starken kurven-fahren ist das dann aufgerissen. das erklärt zumindest das plötzliche "fahren auf rohen eiern".


    der rahmen kommt nun als neues originalteil und alle anbauteile, schrauben,bremsen,....werden überholt oder erneuert.


    hier schonmal ein besonderer dank an "HOT" :thumpsup:


    ein paar halter und sämtliche schrauben (neuteile) gehen dann noch zum verchromen. hier habe ich auch schonmal paar stunden in die vorarbeit investiert. :rolleyes:




    mfg

  • Sehr geiler Wagen. Zwar nicht alles nach meinem Geschmack, aber sieht echt ordentlich gemacht aus! Sieht man sich mal auf ner Ausfahrt? ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Mini-ster


    Welche Ausfahrten meinst du ? Ich werde zumindest am Pfingstmontag wieder in Thurnau beim Old- Youngtimer Treffen sein.



    MfG

  • sehr schön. dann kannst du dir ja gleich mal zwei termine merken um den vorzuführen:


    12. - 14.07. MINItionales Treffen vom Fanclub Mini Bavaria in Kadenzhofen -> Info hier oder bei facebook
    19. - 21.07. Local Mini Meeting der Mini IG Bamberg in Ebern-Sendelbach -> Info hier oder bei facebook

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024


  • Passend zum kleinen Auto hab ich nun endlich ein schön kleines Nummernschild.
    Das freut mich "wie Sau" :D


    Hi Thomas,


    chic sieht er aus :cool::thumpsup:


    Aber nun passt die Heckklappe nicht mehr wirklich zum Nummernschild :headshk:


    Bei der "Größe" würde perfekt eine australische :eek: MK I Klappe passen ;)


    Nur sind die leider seltener wie "Schaukelpferdemist" und entsprechend teuer :eek:


    Gruß, Diddi

  • Danke, Termine sind notiert.


    So schlimm finde ich das an der Heckklappe nicht. Der Mini hat die "Aussparung" fürs Nummernschild zum Glück nur so leicht angedeutet und nicht so tief wie aktuelle Fahrzeuge.


    Dennoch ist es ein guter Tip mit der MK1 Klappe.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!