Zündkerzen NGK BPR6ES für MPI OK??????

  • hallo an alle zusammen.
    ich habe einen mini mpi bj.98 sportspack und möchte die zündkerzen tauschen. es wurden mir bei einem händler NGK BPR6ES empfohlen. dieser händler ist jedoch kein mini spezialist. ich möchte daher eure erfahrungen mit diesen zündkerzen erfahren. habe nähmlich davon gehört das sie eventuell die motorelektronik stören können. ist das wahr oder nur ein märchen???
    bitte um antwort und schöne grüsse aus dem (leider momentan arschkalten)
    WIEN sendet michl:eek:

  • Die NGKBPR6EVG wurde vom Werk bei SPI und MPI eingebaut.
    Später empfahl NGK die BPR6EVG.
    Den genannten Kerzentyp des Händlers hatte ich früher im S P I bevor ich auf Bosch wechselte.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Erstausrüster Qualität sind
    Beru 14 R-7 DU
    UXT 2 SB mit 4 Masse Elektroden


    Bosch WR7DC

    Champion OE195/T10 sehr teuer ca 20.00€ eine Kerze


    Denso W20EPR-ZU Platin Kerze noch teurer als die Champion


    Ich würde dir in jedem Fall die Beru UXT 2SB empfehlen. NGK ist sicherlich auch nicht schlecht hatte mal die NGK R 7282-105 gefahren aber vom Preis her extrem teuer dafür kannst du dir schon Sachen kaufen wo du mehr von hast. eine kostet so um den dreh einen grünen;). Der Vorteil ist die halten extrem lange so ca 30.000km.


    Gruß
    Sven

  • die bpr6es passt


    sie ist auch entstört, da sollte es keine probleme geben


    n grünen für ne zündkerze? was kann die?
    ich find schon 4€ für ne marken zündkerze teuer ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • und bevor hier zum wiederholten Mal zum gleichen Thema eine große Diskussion anfängt: Einfach mal in die Suche BPR6ES eingeben. Da kommt viel Stoff zum lesen und Meinung bilden.

  • Das frag ich mich auch ok die hatte vorteile geringe Bauweise Hohe Leistung und eine Hohe Laufleistung können sicherlich Punkten. Aber eine Normale reicht.
    Die sind nur zu verwenden wenn die Gemischentzündung ein wenig vorangetrieben werden soll. Die Funkenstrecke ist besser und die Kerze durchdacht. Sicherlich sind diese bei Rennmotoren manchmal von Vorteil wo jeder PS zählt.Was die so teuer macht ist der Reine Platinkern. Die nimmt auch ein Schrotti gerne ;)


    Gruß
    Sven

  • platin? bei der zündkerze? sehr sinnvoll da einen schlechten elektrischen und thermischen leiter zu nehmen ;)


    aber egal, wie gesagt ist die angebotene NGK mehr als ausreichend

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Sicherlich ist es nicht sinnvoll Kerzen mit Platinauszustatten was schlecht leitet und extrem teuer ist. Aber man benötigt nur eine sehr kleine Elektrode, diese kann den Zündfunken besser verteilen. Außerdem ist der verschleiß sehr gering und das trägt ja eigentlich zu einer guten Kerze bei.
    Die Selbstreinigung ist ja auch noch zu beachten eine Platinkerze musst du nicht so oft rausdrehen wie eine hekömmliche was vorallem bei Motoren wichtig ist die etwas mehr Öl verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!