Das Mini Clubman Si Projekt

  • Ne kleine Frage, wäre es eigentlich möglich in so einen "Van" 6/7 Sitze unterzubringen?


    Aber wirklich sehr geil, im Sonnenlicht strahlt er richtig!


    Zu dem Auspuff!??? Habt ihr so perfekte Straßen? Wenn ich nur an unsere ganzen Straße mit den rießen Schlaglöchern denke, wird mir Schwarz vor Augen.. :D


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Bei einer Trailerqueen ist es drittrangig, wie tief der Auspuff ist:scream:








    So, jetzt hab ich mir es verschi$$en..........

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von maxx


    Aber wirklich sehr geil, im Sonnenlicht strahlt er richtig!


    Wart's mal ab! Meine Kamera war leider überfordert das Bild vollständig auf zu nehmen. Naja, eigentlich war's mein Fehler, das ich nicht aufgepasst habe.


    Ich finde aktuell keine Funktion in Photoshop oder Photopaint um die Stellen zu zeigen, die übersteuert sind. Daher kann man den Dynamikbereich nicht wirklich wieder geben.


    Kannst mir aber glauben, das das Leuchten in der Sonne echt unheimlich ist! :D

  • ...ein (um gaaaanz genau zu sein) clubman estate:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich hatte ja versprochen noch das ein oder andere zum Thema "Technik" zu schreiben.



    Also hier noch mal komplett die SPI - BigBore Story.


    Damit der grosse Motor sein Abgas auch problemlos los wird, haben wir uns für einen BigBore LCB entschieden, der glücklicherweise haargenau durch den Hilfsrahmen nach unten führte. (Die Bilder gab es schon vorher in diesem Thread, daher nicht noch mal gezeigt)


    Beim Einbau der Ansaugbrücke wurde dann klar, das es nicht ganz ohne Nacharbeiten gehen würde. Das Wasserrohr der Ansaugbrücke kollidiert mit dem mittleren Rohr des LCB.



    Das Verformen des Wasserrohrs war weder elegant noch technisch akzeptabel, aber zum Glück gibt es ja Klas. Von ihm stammte die Idee, den Verlauf des Rohres um zu legen.


    Also wurde erst mal das Rohr entfernt und der gegenüberliegende Verschlussstopfen raus geschlagen. In die beiden Löcher wurden dann Gewinde geschnitten.




    Dann musste nur noch das neue Wasserrohr montiert und das vebleibende Loch verschlossen werden.



    Passt perfekt! Und weil die Schlauchanschlüsse immer noch an der gleichen Stelle sind, sind auch sonst keine Änderungen nötig.




  • Ralf das Zahnrad :D



    Zitat

    Mit nem Araberhengst ziehste ja auch keine Bäume aus'm Wald!


    Araber sind recht zickige Viecher ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A


    Araber sind recht zickige Viecher ;)



    Mal sehn................ maaaaaaal seeeeeeeeeehn :D


  • ...bevor ihr euch an die Gurgel geht... :D


    Zur Welt gekommen ist der Kleine als Mini Clubman Estate 1100 im Mai 1978


    Danach müssten wir mal Mano und Didi befragen, die wissen vielleicht mehr, wann die runde Schnautze dran gekommen ist.

  • ...denn nun?

    1) was er ist?

    oder

    2) wie er aussieht?

    zu 1) laut der fahrgestellnummer XC2W2... ist es immer noch ein Clubman Estate:D, nase hin oder her, rund oder eckig

    zu 2) aussehen tut er wie ein Innocenti t MKIII

    und nu?:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat

    Mal sehn................ maaaaaaal seeeeeeeeeehn


    Ich hab dich gewarnt.. :D





    Ich würd vorschlagen: Roter Mini :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • An Haube und Grill gibt es sicherlich einiges zu optimieren.
    Dabei habe ich den ingenieur damals frühzeitig und mehrmals über die korrekte Vorgehensweise informiert.
    Ist aber sicherlich im ganzen Enthusiasmus über die Fertigstellung untergegangen.
    Nur wissen ist eben auch nix. Aber ist ja schnell gerichtet...kein Thema.
    Ansonsten:
    Schöner Mini Estate.

  • Boa, was man mit einer simplen Fragen bei euch auslöst! Ist ja GEWALTIG! :) :)


    Hätt ich das gewusst, hätt ich lieber ma meine Fresse gehalten! ;)


    Also, ist es nicht möglich in diesen VAN - ehhh KOMBI 6 oder 7 Sitze unter zu kriegen? :D

    Grüße,
    Max

  • Zitat von maxx


    Also, ist es nicht möglich in diesen VAN - ehhh KOMBI 6 oder 7 Sitze unter zu kriegen? :D


    Ja ! :D



    Ansonsten: Melde Fahrwerk erstklassig eingestellt! :D Nochmals Danke (auch für den Kaffee!) Naja, die Reifen vorne werde bei 2° Sturz wohl höchstens ne Saison halten, aber wo gehobelt wird....

  • Zitat

    Also, ist es nicht möglich in diesen VAN - ehhh KOMBI 6 oder 7 Sitze unter zu kriegen?


    Doch geht schon.


    Aber darauf sitzen kann dann keiner mehr.


    Vom Platz her passen 6 oder 7 Sitze sicher in nen Kombi rein

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!