Mini gesucht

  • Hallo,


    suche einen Mini. Er sollte aber in einem wirklich "guten" Zustand sein. Und natürlich so wenig Rost wie möglich haben (wer will das nicht) :D Und eine grüne Plakette wäre auch net, außer er hat ein H aufm Nummernschild :)


    Näher will ichs erst mal nicht einschränken/definieren, sind für alles offen.


    Anschaffungswiderstand liegt bei so 5000€-6000€

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hi Guido,


    die Anzeige mit der Telefonzelle kommt mir bekannt vor, ist wohl schon länger drin.


    "ohne die minitypische Korrosion. " "und befindet sich dank frühzeitiger Hohlraumversiegelung in sammlungswürdigem Zustand."


    Wenn das tatsächlich so ist, klingt das ja echt super.


    Den find ich ja auch klasse:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2d2zqdj1ir1 (aber nur Export? . Hab dazu schon im Offtopic gefragt was das bedeutet)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"



  • Der in Heilbronn ist ja auch nen Händler, einfach mal vorbeifahren und anschauen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Jep. Werden wir demnächst mal machen. Wird wohl besser sein ~7000€ in einen "neuen" zu investieren, als für 4000€-5000€ den jetzigen Reparieren zu lassen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Auf dem ersten Bild sieht er fast auch wie ein Spielzeug ;)


    Ja, leider bissl weit weg...

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hallo!


    Silverbullet Bj 1995
    Laufleistung km:44.000
    TÜV / AU: 3/11 grüne plakette
    Motor / PS:63 SPI
    Farbe:silber


    Preisvorstellung: 5.000,- VHB


    Mini Cooper, Sondermodell Silverbullet. Schwarze Ledersitze mit rotem Keder und Cooper Logo, Armaturenbrett, Lenkrad, Schalthebel und Bremshebel aus Ulmenholz. Ipod-Radio mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung und Fernbedienung am Lenkrad mit Gummischlaufe zu befestigen. Alufelgen und Stahl-Winterfelgen. Doppelrohr Edelstahl Auspuff in der Mitte.
    Ein Satz neuer Reifen ist noch dabei. Stoßdämpfer sind neu.


    Roststellen hinten und vorne sind gemacht aber noch nicht lackiert.


    Er ist nicht angemeldet.


    Steht in Eberbach (auch um die Ecke)

  • Jep. Werden wir demnächst mal machen. Wird wohl besser sein ~7000€ in einen "neuen" zu investieren, als für 4000€-5000€ den jetzigen Reparieren zu lassen.


    Ja, das ewige Thema...wenn man sich man nicht schnell vertut...:rolleyes:


    Mini ist da und hat Schäden, die beseitigt werden müssen...ok...man geht los und läßt sich beraten, was sowas kostet. Dann hört man eine Zahl...vergleicht die mit dem was man gewillt wäre auszugeben...dann läuft einem ein Angebot über den Weg...ein kompletter Mini angeblich rostfrei.
    Wieder schmeißt man die Rechenmaschine an.Jetzt zu glauben, der Kasten wäre "arbeitsfrei" ist nicht der richtige Weg.
    Dann überlegt man sich:"Eigentlich kann ich ja auch recht viel selber machen".Also stellt man sich die Frage, warum nicht ne komplett neue Karosse, kostet soviel wie die Reparatur plus Umbau und Lack, aber dafür ist der Kasten dann rostfrei...
    Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit genau diesem Thema und bin zum Fazit gelangt: Alles was sich als Reparatur im Bereich von 5-8k€ abspielt, ist an einer alten Karosse weggeschmissenes Geld, wenn man keine Eigenleistung erbringen kann. Eine neue Karosse zu kaufen geht zwar schnell, ist auch schnell lackiert, allerdings sind die Blecharbeiten doch eher mies gemacht.Es kommen dort noch viele Neuteile hinzu, also im Ganzen ein sehr teurer Spaß. Was bleibt, ist die Anschaffung einer "besseren" Substanz, um erneute Baustellen zu minimieren, sollte das Blechkleid schon sehr zugänglich sein und transparent begutachtbar.Dann hat man eine gute Basis.
    Will man lange Spaß damit haben, führt meistens kein Weg am kompletten Stripping vorbei, um wenigstens eine Bestandsaufnahme zu machen.
    Für mich hieß das in den letzten Tagen konkret, ein angefangenes Projekt mit nackter Karosse und allen Teilen zu erwerben, um dieses Projekt dann nach meinen Wünschen zu komplettieren.;)

  • Wir werden denn natürlich nicht wieder "Blind" kaufen. Sondern diesmal wird ein Fachman mitgenommen bzw. bei dessen Werkstatt dann vorgefahren um in auf Herz und Nieren zu testen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hallo,


    ich biete aufgrund meiner Familiensituation schweren Herzens meinen geliebten, gepflegten Mini zum Verkauf!



    Mini British Open, Bj. 06/93
    Farbe: British Racing Green
    Laufleistung: 75.000 km
    TÜV/AU: 07/2010 - bei Kauf neu / grüne Plakette
    Motor: 1,3l SPI / 53 PS


    Preisvorstellung: 4.900,- € VHB


    Sondermodell British Open, Leichtmetallfelgen (Mini Lite), schwarzes, elektrisches Faltdach (dicht), Teillederausstattung, beige mit Lederlenkrad, Wurzelholzamaturenbrett mit Drehzahlmesser, CD-Autoradio. Neue Windschutzscheibe. Nichtraucherfahrzeug. Unverbastelt. Technischer Zustand sehr gut, Motor und Getriebe ohne Mängel, das Fahrzeug wurde regelmässig gewartet. TOP Zustand. Neuer TÜV/AU erfolgt bei Kauf.


    Mini ist abgemeldet und wurde nur als Sommerfahrzeug genutzt.


    Bei Interesse schicke ich gerne Bilder zu.



    Grüße
    Michael

  • Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!