• Hallo!


    Steh im MOment ein bisschen mit meinem neuen T4 an....


    wenn ich den MEMS Fehlerspeicher auslesen möchte und alle Kabel
    so anschließe wie verlangt, schreibt er mir immer "Kabelidentität konnte nicht geprüft werden"...
    Komisch ist nur, dass am Interface (dort wo L1+L2) draufkommt, nur die grüne Betriebs-LED leuchtet un ganz sporadisch mal die orange blinkt.
    Da blinkt die mal kurz 3-4-5 mal und dann wars dass auch schon wieder, obwohl er noch die Kabel lt. Monitor überprüft.
    Auch das probieren von unterschiedlichen Netzwerkkabeln hat nix gebracht, bzw. keine Veränderung hervorgerufen.


    Das die LAN-Schnittstelle am Notebook defekt ist, schließ ich aus, da ich es mit nem anderen Lap auch schon prob. hab, doch ohne Erfolg.
    Weiß nun nicht mehr weiter.
    Vl. kann mir ja jemand helfen.


    thx
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hi Marco,

    sorry, ich konnte Dir bisher auf Deine Mial nicht antworten.

    Als wir unser T4 bekamen hatte es (neben anderen Fehlern) auch solche Symptome. Wir haben auch mehrere LAN-Kabel ausprobiert und sogar die LAN-Buchse ausgetauscht. Im Endeffekt war der Fehler, daß die Interfacebox ihre Programmierung verloren hatte. Bei Omitec hat man die neu aufgespielt und schon ging alles. Könnte bei Dir auch so sein. Kannst Du keinen Kontakt zum Vorbesitzer herstellen? Der weiß evtl. mehr dazu.

  • Hi Willi!


    Das Problem ist, dass ich das T4 aus ner Zwangsversteigerung von nem Autohaus hab. Die mussten mangels Liquidation zusperren und so kam ich via Masseverwalter zum T4.


    Wird dann wohl bei mir auch so sein...


    Kann das sonst keiner ausser Omnitec?
    Hab da wen in Verdacht.(fängt mit d an.....);)


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Die Diagnosekabel haben Innenwiderstände zwischen vordefinierten Pins, über diese wird das Kabel "identifiziert".

  • Hallo!


    @Jazzman:


    Ich habe das Hauptkabel schon mal durchgemessen, jedoch komm ich mit der Belegung nicht ganz klar....
    Gibts irgendwo einen Plan wo das Hauptkabel und deren Belegung beider Stecker drinne ist?


    Das einzige was mir noch einfällt, wär dem Hauptkabel nicht zuviel zuzutrauen und auf Verdacht mal ein anderes probieren...(blos woher)?
    Stecker hätt ich ja noch, da könnt ich mir theoretisch noch eins selber machen, aber wenns keinen Plan gibt, muss ichs halt sezieren.


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Ich habe das Hauptkabel schon mal durchgemessen, jedoch komm ich mit der Belegung nicht ganz klar....
    Gibts irgendwo einen Plan wo das Hauptkabel und deren Belegung beider Stecker drinne ist?



    Schicke ich Dir heute abend oder morgen. Ich glaube aber nicht, daß es am Kabel liegt, außer es ist irgendwo ein Kabel ab, da die Bezeichnung des Kabels (und Adapters?) richtig ist.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, haben sich die Diagnosekabel zwischen T3 und T4 verändert?
    Sonst könnte ich Referenzwerte in Erfahrung bringen.

  • wenn Du das Kabel 4007B hast, paßt das. Vorläufer (ich meine bis T3?) war das 4007A. Die sind minimal unterschiedlich.

  • Ja, ich seh schon, das ist der gleiche Hokuspokus wie beim DTC008A/B...den Unterschied konnte mir bis heute auch keiner erklären...
    Zum schlichten Durchmessen war mir der Kauf dann doch zu teuer...
    4007A wäre vorhanden.

  • yepp. Ich meine, da ist sogar nur eine Kabellitze anders gesteckt und ein/zwei Widerstände anders. Weiß ich aber nicht mehr genau. Ich konnte jedenfalls damals ein 4007A in ein 4007B umbauen - und ich bin wirklich kein Elektrik-/Elektronikgenie!

    Ja, mit dem 008A/B ist es ähnlich. Kann man auch umbauen. Wenn man ein paar Adapter "übrig" und eine Vorlage/ein Schaltbild des benötigten Adapters hat, sowieso kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!