1. Lauf BCT Hockenheim

  • Passt nicht ganz zur BCT, ist einer aus einer Elise. war heute halt auch da.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich meinte wer den Sitz verbaut hat, ich war leider nicht da, da ich noch bis Mitte Mai in Malaysia sitze.


    Kann mal einer einen Tagesbericht geben? Also wenn ich es den Bildern richtig entnehme ist Konrad in der Sachskurve Kies sammeln gegangen...und mein Vater ist entweder kein freies Training gefahren oder nicht weit gekommen:mad: ( der PDF von Veit nach). Mehr konnte ich bis dato nicht herausfinden.

    Gruß


    Julian

  • Ich meinte wer den Sitz verbaut hat, ich war leider nicht da, da ich noch bis Mitte Mai in Malaysia sitze.


    Kann mal einer einen Tagesbericht geben? Also wenn ich es den Bildern richtig entnehme ist Konrad in der Sachskurve Kies sammeln gegangen...und mein Vater ist entweder kein freies Training gefahren oder nicht weit gekommen:mad: ( der PDF von Veit nach). Mehr konnte ich bis dato nicht herausfinden.


    Der Sitz ist in einer Elise eingebaut nicht in einem Mini.


    Dale hat heute alle in Grund und Boden gefahren.


    Jetzt ohne Gewähr, da ich nicht aufs Ergebnis geachtet habe:


    Die ersten 3 Minis waren aus dem Dale Rennteam.


    HM Deck war glaube ich auf 4 aber ca 1 sek pro Runde abgeschlagen, teilweise auch mehr.


    mehr weis ich jetzt auch nicht.


    Wie heisst denn dein Papa mit Nachnahmen, vielleicht kann ich dir wenigstens sagen, ob er gefahren ist.


    Der Koffer für den Rennfahrer/frau




    Und für Leichtbau fetishis



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Danke für den kurzen Überblick, habe ihn eben dann doch mal ans Tel bekommen.:D

    Gruß


    Julian

  • Wichtige Änderung morgen findet der lauf schon um 8.25 Uhr an.




    Danke für die Info.
    Fährst Du noch mal hin ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Danke für die Videos, so konnte ich wenigstens ein bisschen teilhaben.

    Gruß


    Julian

  • Zurück aus Hockenheim und nach einer frischen Dusche gibt es einiges zu erzählen.
    Aber zuerst mal einen großen Dank an Hans Müller-Deck der mir den schönsten Moment an diesem Wochenende bereitet hat:thumpsup::



    Jetzt zu den Fakten.
    Rund 19 Minis hatten genannt, darunter die sauschnellen Briten Dale und Welch, aber auch die Neueinsteiger in der SPI Klasse Weber, Wallner und Kohlhaas waren dabei.
    Ansonsten hatten auch viele alte Bekannte genannt, wobei man sich hier besonders auf Brack und Gaspers freute, die nach einjähriger Abstinenz wieder dabei sein wollen. Leider fehlten beide, Gaspers aus beruflichen Gründen, Brack ohne Begründung.
    Franz und Keiselt waren mit frischen Triebwerken angereist. Beide waren in der Woche noch auf dem Prüfstand und hatten ihre Minis abstimmen lassen.
    Binder war mit einem für ihn komplett neuen Auto da. Dazu kamen Beckmann, Pinna, Franke mit dem Midget, Richards mit dem Clan Crusader und Scott und Gemma Morris (die einzige Frau in der Gruppe 2) auf ihren Minis.
    Selbstverständlich fehlte Heinz-Peter (Baxxter) Rosenfeld auch nicht. Dazu vervollständigte Eleonore Franz die SPI Gruppe.


    Im Training gab es für die einheimischen nix zu lachen. Dale und Welch waren vorne. Einzig Müller-Deck konnte folgen. Alle anderen folgten mit erheblichem Zeitabstand.
    Und so sollte es auch in den Läufen bleiben. Zwar waren die drei im ersten Lauf noch mit einer jeweils schnellsten Runde von 2.07min dicht zusammen, doch macht Dale im zweiten Lauf schon eindeutig klar, wer im Mini das sagen hat. 2.05 min stempelte er in den Asphalt. Zum Vergleich, Welch und Müller-Deck mit besagten 2.07min, Beckmann mit einer 2.08min, danach Keiselt mit 2.11 min, Franz mit 2.12 min. usw.
    In der SPI Klasse machte Kohlhaas die pace. Beide Läufe entschied er für sich. Wallner war eine knappe Sekunde dahinter, eine weitere Sekunde mehr benötigte E. Franz für ihre beste Runde.


    Am Ende gab es jede Menge Pokale. Die Gleichmäßigkeit gewann Müller-Deck überlegen. Umso schöner, da der Team-Chef von Faxe-Racing diesen für die Veranstaltung gesponsort hatte und Müller-Deck auf dem silbernen Faxe-Racing Renner fährt. So blieb's in der Familie:)


    Neu bei der BCT war auch Michele. Als gelernter Koch möchte er an der BCT teilhaben und bringt sich mit seinen Kochkünsten ein. Das wird eine große Erleichterung für die "Fahrer-Frauen", können und müssen sie nun nicht mehr unbedingt für die Verköstigung ihrer "Helden" sorgen.



    Herrliches Wetter machte die Veranstaltung zu einem besonders schönen Event.
    Dazu kam, daß die BCT-ler äußerst früh ihre beiden Läufe hatten und so den ganzen Tag rumdösen und sich die anderen, total spannenden Läufe angucken konnten.
    Damit sie auch richtig viel Zeit dafür hatten, wurde vom Veranstalter kurzerhand am Samstag Abend beschlossen, den Lauf für Sonntag nochmal um über eine Stunde auf 8.25 Uhr vor zu verlegen und vorsichtshalber wurde darüber eventuelle Zuschauer auch im Internet nicht informiert.
    Sorry für sowas, aber das lag auch nicht in unserem Verantwortungsbereich.


    Alles in allem eine schöne Sache, Tagsüber jede Menge Zuschauer und auch ein paar bekannte Gesichter aus der Mini-Scene ließen sich blicken.


    Bis später...
    Faxe

  • ... Damit sie auch richtig viel Zeit dafür hatten, wurde vom Veranstalter kurzerhand am Samstag Abend beschlossen, den Lauf für Sonntag nochmal um über eine Stunde auf 8.25 Uhr vor zu verlegen und vorsichtshalber wurde darüber eventuelle Zuschauer auch im Internet nicht informiert. ...


    Wer 1300ccm.de liest war klar im Vorteil ;) Wir hatten das im "Bericht aus Hockenheim – Kampf der Zwerge – Lauf 1" am 17.04.2010 um 19:33 online.




    Mehr Bilder vom ersten Lauf gibt ebenfalls im "Bericht aus Hockenheim – Kampf der Zwerge – Lauf 1" ...


    Ciao
    Tom


    PS: Der zweite Lauf folgt später


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!