MPI ums. - here we go...

  • Achtung Deppenalarm...


    MS-II gegen MS-III? Hat da jemand mal 'nen Link fuer mich? Gerne auch Anfaengertauglich!


    Gruss,
    - berndl

  • Das werden wir hier nicht diskutieren. Würde einfach das Thema sprengen.


    Das Ziel ist ein Plug-N-Play Ersatz für die Rover MPI MEMS.


    Wie das Ding am Ende von innen aussieht ist unwichtig. Hauptsache es tut das wofür es gebaut wurde.


    Back to Topic please!


  • Hi,
    ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich wollte nur mal wissen, worum es da geht. Also danke fuer den Link und ja: Bitte weiter machen fuer den MPI MEMS Ersatz.


    Nix fuer ungut,
    - berndl

  • so könnte das aussehen ;)



    @Ralf geht das lambdasignal jetzt ?

  • Zitat von Lupiter

    @Ralf geht das lambdasignal jetzt ?


    Wenn das irgendwelche Heinzelmaennchen gemacht haben, waehrend ich geschlafen habe, dann ja! ;)

  • nachdem mein kombi ja seit knapp 8 jahren in der garage steht
    und es so aussieht, als ob das bis nächstes jahr zum imm was
    mit der fertigstellung wird (endlich mal geld vorhanden und mit
    zeit könnte es auch was werden), würde ich den sofort als testobjekt
    zur verfügung stellen.


    noch ne frage: kann man schon sagen, in welchem kostenrahmen wir
    uns für die mpi-ums bewegen?

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Das ist ne super Frage!!


    Also: wir haben ja aus der Produktion der SPI ums. gelernt, das die aktuelle Art der manuellen Produktion doch sehr aufwändig ist. Bauteile werden gemischt in SMD und THT Technik montiert, was einen automatisierten Prozess ausschliesst.


    Ein automatisierter Prozess lohnt sich aber auch erst wieder bei einer gewissen Stückzahl. Also hängt der Preis auch mit der Nachfrage zusammen.


    Die Entwicklungskosten fallen relativ niedrig aus, weil ich meine Zeit ja nicht rechne, sind aber immer noch 4-stellig.


    Und wegen des Vertriebskonzeptes: ich hab immer nur die Entwicklung gemacht. Die Betreuung und die Feinarbeit muss wie immer die Community machen. Den Vertrieb müssen ein oder mehrere Händler machen, weil das meine zeitlichen Möglichkeiten übersteigt.


    Was am Ende für ein Preis raus kommt, kann ich noch nicht genau sagen, aber
    er wird sich am aktuellen Preis der SPI ums. orientieren und somit in einem gesunden Bereich für Mini-Fahrer liegen.


    Vorher sind aber noch viele Hausaufgaben zu machen.



    VG
    Ralf

  • waehrend ich geschlafen habe, dann ja! ;)


    wie jetzt? Immer noch nicht outgesourced den Schlaf? :D


    Weitermachen! &Kompliment!

    Mini - it`s a state of mind...

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    das wäre doch noch was tolles ;)

  • Beim Platinen machen kann ich helfen, bein Problem.


    Grüße
    Koecki

  • Beim Platinen machen kann ich helfen, bein Problem.


    Grüße
    Koecki


    Mensch Karsten, das wär super! Die Kosten für die Proto-Produktionen fressen mich immer auf. Ich hab es aufgegeben, doppelseitige Platinen dieser Komplexität selber zu ätzen. Das ist unwürdig und fehlerträchtig.


    Ich sitze aktuell am ersten Entwurf. Wird sicher noch einige Tage dauern, aber ich melde mich mal bei dir, wenn ich soweit bin.

  • Meld Dich, wenn es soweit ist, dann schau ich Mal, wo und wie ich Dir helfen kann.

  • Na, das kannste aber noch auf 2/3tel des Platz zusammenschieben.
    Und wie sieht das denn aus, die Bahnen mit unterschiedlichen Abstaenden, pfui !
    Ist die dicke auch schon der uebertragenen Leistungen angepasst ?
    Laufen analoge Sensorsignale moeglichst weit ab digitaler Bahnen ?
    Wo ist die Masseflaeche um die Stoerfrequenzen zu fangen und die Vias
    zum durchkontaktieren ?


    Gruss,
    Max


    PS: Ich hasse Layouten. Und Eagle noch mehr.

  • ...etliche Stunden später...


    Noch lange nicht fertig, aber es nimmt langsam Gestalt an.




  • Sieht man gleich! Ist auch viel bunter. Nicht mehr so ein trister schwarzer Hintergrund. Sehr schön! Kannst weitermachen. :D

  • Jetzt beleidigst du mich aber! ;)


    Hey Dougie,
    danke fuer die Kennzeichnung der Flaechen, ist doch sicher fuer mich gewesen. :)
    Sieht so schon viel toller aus und ich hab mir schon gedacht dass du es garnicht kleiner machen willst (Befestigung).
    Eventuell noch ein Logo in den Loetstoplack ?
    Lob lob lob,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!