Dichtung der Schraube Nockenwellenabdeckung

  • Hallo.


    es gibt zwei Sorten von Dichtungen für die Halteschraube des Deckels der
    Nockenwellen Abdeckung.


    Einmal als normaler Gummiring, und einmal, etwas härter, als "abgesetzter" Plastikring !


    Welche ist die Bessere ?


    Grüße!
    leo.

  • MRC1980A (festere Version) ist nicht mehr lieferbar.
    12A1176(Gummiring) zusammen mit Tassenscheibe 12A1177 erledigen diese Aufgabe.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • häää??? Bildchen? :confused:



    Bei DSN Classic, Bild gibt es nicht, ich habe aber beide Sorten .


    ENG7052 £0.26 ( Excl. VAT )
    Seal - side cover bolt (plastic type)

    Qty:


    mini and minor parts and spares


    ENG7053 £0.50 ( Excl. VAT )
    Seal - side cover bolt (rubber type)

    Qty:


    mini and minor parts and spares



    Grüße!
    Leo.

  • MRC1980A (festere Version) ist nicht mehr lieferbar.
    12A1176(Gummiring) zusammen mit Tassenscheibe 12A1177 erledigen diese Aufgabe.


    Andreas Hohls


    Wie gesagt, habe beide Sorten da .


    Welche ist die Bessere ????????????


    Grüße!
    Leo.

  • Da ist wohl eine Antwort morgens verlorengegangen :
    Völlig egal, dichtet beides.
    Persönlich zöge ich 12A1176 mit 12A1177 (Tassenscheibe und Gummiring)vor.
    Unbegründete Vorliebe !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich würde hierzu gerne eine verwandte Frage stellen: Gibt es ein bestimmtes Drehmoment, mit dem die Schraube festgezogen wird? (Meine sitzen recht locker, konnte ich mit ner Nuss + Zwei Gelenken !!@ und wenig Kraft weiter drehen) Kann ich die zu fest anziehen und dann kratzt der Deckel an den Stößelstangen??
    Letzte Frage: Muss für einen Dichtungstausch der Krümmer ab?? Da ist es ein wenig eng, da irgendwer den Motor falschherum eingebaut hat (-:

  • Laut Haynes Werkstatthandbuch werden die Schrauben der Stößeldeckel mit 4,7Nm angezogen. Da der Deckel beim Festziehen nachgibt, sollte man diesen Wert nicht allzuweit überschreiten.


    Fürs Schrauben ist es von Vorteil, wenn der Krümmer ausgebaut und der Bereich vorher penibel gereinigt wird. (Bremsenreiniger und alte Zahnbürste...)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Rrrrrrrichtig...und Flansch Dichtungen für den Vergaser, sollte der auch abgenommen werden.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!