Cooper Bj92 Rost Restauration

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit 10 Jahren einen Mini Cooper Bj 92. Seit einigen Jahren macht mir der Rost zu schaffen. Als ich das letzte Mal (vor ca. 1,5 Jahren) in der Werkstatt war, sagte man mir, dass sich eine Restauration lohnen würde, weil keine tragenden Teil angrostet sind. Man müsste lediglich "etwas" Geld investieren, um die Karosserie zu restaurieren.


    Nun ist es soweit, ich will die Restaurierung in Angriff nehmen. Ich hab mich hier im Forum angemeldet, um Tipps von euch zu bekommen.


    Ich wohne in Schrobenhausen und suche z.B. eine Werkstatt im weiteren Umkreis (ca. München, Ingolstadt), die die Restauration ordentlich durchführt. Super wären natürlich gleich mehrerer Adresse, damit ich mir Kostenvoranschläge einholen kann.


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Ciao
    Carsten

  • Hallo zusammen,
    Fast 7 Jahre sind seit dem erstem Post vergangen und ich möchte das Thema nun nochmals ernsthaft aufgreifen. Den Mini hab ich immernoch, der Rost ist immernoch da (hat sich jedoch nicht verschlimmert).
    Ich hatte zwischenzeitlich eine Werkstatt in München, die es aber leider nicht mehr gibt (die Automacher bzw. Oldtimeria).
    Leider funktioniert der Link mit den Werkstatt Adressen nicht, deswegen hoffe ich, dass der ein oder andere Adressen im Süden Deutschlands parat hätte.
    Ich suche eine Werkstatt, die alle erforderlichen Arbeiten durchführen kann (meine handwerklichen Fähigkeiten sind hier eher nicht vorhanden).
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von ranger23 ()

  • Na dann bis in sieben Jahren:smile:
    Gruß MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!