• Ja du böser du....... Alle auf dich drauf....:D


    Wollt ja eigentlich auch nen Gebot abgeben..... 150,-€
    für ne kurze Probefahrt....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Also von mir voll inne Fresse :p


    Und allen anderen Miesmachern und möglichst was zum motzen finden auch!


    So, meine Deckung is oben, dingdong, Runde frei! :D


    *hmm..wo is das Nummern-Girl???*


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mensch Martin. Das finde ich echt Schade. Habe den Mini bis lang nur auf Fotos sehen dürfen. Das ist wirklich einer der interessantesten Minis die ich bis jetzt gesehen habe. Hut ab vor der Arbeit! Du wirst deine Gründe haben.


    Absolut meine Meinung - vor allem auch, da ich Martin persönlich kennenlernen durfte und das Auto auch in der Entstehung sehen durfte.


    Wo das Problem mit einer Zulassung sein sollte ist mir unklar, das Auto kann man zulassen, oder halt weiterhin mit roter 07er Nummer fahren.


    Wieso sollte man einen Motor der nur 30km gelaufen hat nicht auf die Rolle nehmen? Mancher Motorenbauer lässt Hochleistungsmotoren auf der Rolle "einfahren" und kann dabei eventuelle Probelme viel schneller erkennen als im Straßenbetrieb.


    martin: Wenn's die Frau Wert ist mach es - aber nicht hinterher kommen und heulen ;)


    Ich würde auch, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, mitbieten. Aber ich denke realistisch werden da keine 20kEUR reichen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich steig bei ner Klopperei voll mit ein !!!!


    @ Martin:
    Meine tiefste Verneigung vor Dir !!!!! Gott ist der schön !!!!
    Isch war nach Bilder und Beschreibung ganz "Wuschig"


    Wenns morgen mit dem Lotto Jackpot klappt, hol ich ihn SOFORT !!!!!


  • Jajajaja..is´ja gut -.- streu noch Salz inne Wunde..immer schön druff uff den ollen Ide...mimimimi....:D:D


    LG!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Jajajaja..is´ja gut -.- streu noch Salz inne Wunde..immer schön druff uff den ollen Ide...mimimimi....:D:D


    LG!


    Hast du es besser verdient? Nein....!!!
    Wer seine erste Liebe einfach so verkauft muss auch bestraft werden....:D:D:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich versteh den Verkauf trotzdem nicht.:confused:
    Wenn man sich scheiden lässt, und die Frau ausbezahlen will, vielleicht.
    Wenn man seine Eltern nicht zeitig genug in die Kiste bekommt, und jahrelang Pflegegeld nachschieben muss, ok.
    Ist der denn noch finanziell bei der Bank belastet, oder warum?
    Der frisst doch kein Geld.
    Über pers. Vorlieben und Neigungen eines Partners möchte ich lieber hier nicht spekulieren...;)

  • Woran ich nur denke die ganze Zeit, der wird bestimmt irgendwo hin verschwinden. Entweder sieht man ihn beim Rennen oder er landet
    in einem Verschlag.






    mist immer dann wenn man keene kohle hat

  • Naja vom prinzip wird es sicherlich auch leute geben die ihn zerlegen würden nen turbo einbauen und den rest verticken ;)

  • Bleibt nur die Leidenschaft ohne das Ende zu überdenken?


    das könnte es sein;)




    ich begebe mich in die Richtung von Miniforfun, eine reelle Zulassung ist kaum möglich.
    Mit der 07 ist es möglich, nur wie viel Leute haben die? somit verringert sich das Käuferpotenzial erheblich.
    Ich möchte das Auto nicht schlecht reden oder etwas zum motzen suchen, nein im Gegenteil er hat was und die ganzen schönen Sachen die verbaut sind Hut ab.
    Ein Renneinsatz BCT oder so würde dem Mini nicht gut bekommen, dazu ist er viel zu schade.


    martin lagere diese Geldvernichtungsmaschine einfach für ein paar Jahre ein und erfreue dich später an der geilen Technik.


    Mathias

  • ...eine 07er Nummer kann doch jeder haben! Du meinst bestimmt 06er = Händlerkennzeichen ;)

  • Hallo Martin,


    Du hast hier was auf die Beine gestellt, was nicht jeder kann und auch nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu.
    Manche Leute meinen hier immer ein Gesamtkonzept erfragen zu müssen.
    Aber ich kann das genau nachvollziehen, dass man beim Bauen plötzlich immer weitere Ideen bekommt und diese das mit einbringt. Das verlängert natürlich die Fertigstellung des Minis, wobei ich finde, dass ein Mini doch nie richtig fertig wird.
    Natürlich sollte man sich am Anfang Gedanken machen wo man hin möchte, aber viele weitere Ideen kommen auch hinzu.
    So denk ich mal ist Dein Schmuckstück entstanden. Also lass Dich nicht ärgern, wenn da einige meinen, dass hier nicht wirklich ein Konzept dahinter steht oder Du übers Ziel hinausgeschossen bist.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, Du hast da ne sehr gute Arbeit gemacht.
    Hmmm und das mit Deiner Frau, da würd ich folgendes vorschlagen.
    Fahr mit dem Mädel und dem Mini auf nen großen Parkplatz, lass sie ein paar Runden damit drehen und schon ist sie minifiziert.
    Und nen Kindersitz bekommst da sicher auch noch eingebaut.


    Hmmmm wegen Zulassung würde ich einfach mal mit dem TÜV sprechen.
    Warum sollte ein vernünftiger TÜV-Mann das Auto nicht auf die Strasse lassen? Ist doch alles komplett in Ordnung und für die Leistung ausgelegt.



    Grüsse aus Bayern
    migo1980

  • Zitat

    Hmmmm wegen Zulassung würde ich einfach mal mit dem TÜV sprechen.
    Warum sollte ein vernünftiger TÜV-Mann das Auto nicht auf die Strasse lassen? Ist doch alles komplett in Ordnung und für die Leistung ausgelegt.



    Sicher, alles kein Problem.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Sicher, alles kein Problem.....


    Du motzkübel du :D


    Ich denke mal der käufer wird soviel minisachverstand haben um zu wissen was geht ;)


    Hat eigentlich schon einer blinkerhebel gesehen ;)


    Was tatsàchlich probleme machen wird sind die aluschwingen und die titanrohre vorne ansonsten seh ich da keine so grosse schwierigkeiten :)

  • Nochmal was zur Klarstellung.
    Finde vieles an dem Auto super.
    Bin ein großer Fan von Herrn Austins Titan Teilen und werde dort
    sicher noch öfters zuschlagen.
    Habe das Auto selbst zweimal von Nahem gesehen und inspiziert.
    Bin aber trotzdem immer noch der Meinung, daß man zugunsten der Zulassbarkeit auf ein paar Sachen hätte verzichten sollen.


    Was mich natürlich noch sehr interessieren würde, wäre das Gewicht:)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo,


    wegen der Zulassbarkeit kann ich nur sagen, dass nichts unmöglich ist.
    Ich war beim TÜV und hätte auch nicht gedacht, dass ich die Goodridge Stahlflexleitungen eingetragen bekomm. Die hatten nämlich nicht wirklich
    ein ABE oder die benötigte Nummer.
    Aber zusammen mit meinem Mini-Teile-Dealer, wo ich auch den TÜV gemacht habe den TÜV-Mann plausibel erklärt, dass das eine klare Verbesserung ist und die Schläuche wurden wenn auch mit einem Augenzudrücken eingetragen.
    Natürlich sind hier Fahrtests vom TÜV notwendig und die Abnahme wird eine ganze Menge Geld kosten. Aber hier Behauptungen aufstellen, dass man das Fahrzeug nicht auf die Strasse bekommt find ich einfach nur traurig.
    Das hört sich irgendwie nach ner ganzen Menge Neid an.
    Neid entweder auf das Mini-Budget von Martin
    oder auf die handwerkliche Können von Martin
    oder auf die Ideen von Martin.


    Grüsse aus Bayern
    migo1980

  • für stahlflexleitungen von Goodridge gibts aber n gutachten.
    allgemein ist solches material auch zulässig, dafür gibts auch die entsprechenden nachweise.


    ich würde das auch nicht als negativkritik auffassen, ehr als normale anmerkungen.

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • ***** wie kann man nur die genze zeit ********** **** ***** ****** nur 106 ************* **** ****** ********* anmachen :D


    Auf deutsch miniforfun hat ein paar teille rumliegen da wirst du blass vor neid ;) also einfach mal schauen wer was schreibt ;)

  • @ lupiter: Blinkerhebel hatter! Eigenbau natürlich. Man sieht auf den Fotos nur die kleine weiße Abdeckung, der Hebel ist nach vorne gebogen und auf dem Bild vom Lenkrad verdeckt.
    Scheibenwischerhebel gibt es aber nicht, Schalter ist neben den anderen für Licht und so. Nur - die sieht man auch nicht :)


    Gewicht weiß ich leider nicht. Bin nicht zum wiegen gekommen. Schätze auf 500 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!