• Martin, das Teil musst du behalten!

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Gewicht weiß ich leider nicht. Bin nicht zum wiegen gekommen. Schätze auf 500 kg.

    Würde mich auch interessieren, Martin;).
    Hast keinen Baustoffhändler vor der Tür, wo Du mal schnell auf die Waage schieben kannst?:confused:


    Gruß


    Rüdiger

  • Na super, DU zum Beispiel...


    nein natürlich nicht ;) erstens falsche farbe zweitens kein pickup ;) drittens zu stressig ;)

  • moin
    als langjähriger minikollege von martin wollte ich hier auch mal meinen senf dazugeben.
    als ich martin vor über 6 jahren kennengelernt habe hat er schon von seinem traum mini gesprochen
    wenn hier leute schreiben an diesem auto wäre keine zielsetzung zu erkennen
    kann ich nur sagen das ist völliger schwachsinn
    martins zielsetzung war es einen wagen zu bauen so wie er es sich vorstellt
    ohne kompromisse und ohne wenn und aber
    an diesem wagen wurden oft teile eingebaut die dann durch bessere ersetzt wurden bis der erbauer mit dem ergebniss zufrieden war
    habe schon viele schöne minis gesehen auch technisch tolle autos
    aber noch nie einen der mit so vielen erlesenen teilen speziellen
    einzelanfertigungen handwerklichem know how und viel herzblut
    über all die jahre entwickelt wurde
    der mini wurde von martin mit roter nummer für den strassenverkehr zugelassen
    und wenn er das kann warum sollten andere diesen wagen nicht auch mit einer 07er nummer zugelassen bekommen
    nun zum mindestpreis
    jeder der einigermassen ahnung hat braucht sich doch nur mal
    grob die teile zusammen zu rechnen die martin aufgelistet
    hat und dann weiß jeder das der wagen nicht für 5000 oder 15000
    zu haben sein wird
    sondern deutlich darüber
    ich kann nur sagen das ich es doof finde das es hier immer wieder neider
    oder leute gibt vonwegen mir gefällt das konzept nicht oder das hätte ich anders gemacht
    mir gefallen auch nicht alle minis und jeder baut sich sein auto
    so wie er es schön findet
    wenn einem das angebot nicht gefällt soll er sich doch woandes
    umsehen und hier nicht die sache madig machen
    zu guter letzt
    der wagen ist das geilste und wiklich super sauber aufgebaut
    und jeden cent wert
    du solltest ihn behalten und mit den monstern zusammen nach braunschweig kommen
    gruss guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann muss ich auch mal was sagen, da ich ja zu den Erlesenen gehöre, die diesen Wagen leibhaftig sehen durften.


    Ich bin seit 18 Jahren in der MINI Szene unterwegs und ich habe noch nie so ein sagenhaft perfektes Gerät gesehen.


    Wäre der auf dem IMM in Neumarkt gewesen, hätte er ALLES ANDERE MEILENWEIT IN DEN SCHATTEN GESTELLT!!
    Ganz gleich, ob wildes Tuning, BCT Renner oder jegliche Fremdmotorvehikel!!!


    Und natürlich ist dieses Auto für deutsche Strassen zulassungsfähig. Natürlich nicht im Vorbeigehen und natürlich nicht ohne weitere Kosten.
    Selbstverständlich ist dieses Fahrzeug Spielzeug und nicht gerade alltagstauglich.


    07er Nummern können mittlerweile auch Fahrzeugbezogen weitergegeben werden. Natürlich muss der neue Besitzer die Auflagen erfüllen...


    Wenn man das Fahrzeug sieht, ist man selbst als Experte sprachlos...hier hat einer was ganz Grosses auf die Beine gestellt, umso unverständlicher ist der Verkauf!!


    Inno-Uwe
    Martin, Du musst mir mal Dei Mädel vorstellen, das muss ja ein Mix aus Heidi Klum, Michelle Hunziker, Shakira und Otto Waalkes (für den Spassfaktor) sein, das es Dir so den Kopp verdreht...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ...prinzipiell kann das nur der Erbauer selber beurteilen, aber wenn ich aus meiner Perspektive das entscheiden müsste (und das Geld nicht dringend brauchen würde), würde ich den Wagen über den TÜV bringen und dann einfach irgendwo warm und trocken parken.


    Der hat genug um irgendwann zur Legende zu werden, und dann wird auch ein passender Preis bezahlt. So spontan oder ad-hoc wird's schwer....


    Andererseits: meine HomePage hat inzwischen so 20.000 Hits pro Monat aus allen Gegenden der Erde. Wenn du magst, können wir ihn da als 4sale einstellen....


    PS:


    wer unter Interessen "ganz klar: meine Minis!" angibt, sollte sich nicht davon trennen. Nicht von dem hier!

  • etwas übertrieben .. aber für mehr als Teilespender zum verticken .. taugt er für mich nicht. Ich finde ihn dazu noch hässlich....


    Was will ich damit sagen...


    Es hat sich jemand seinen ganz speziellen Traummini gebaut. Es ist sein Traum .. Demnach wird es schwierig einen solchen Wagen zu verkaufen. Der Wagen hat keine Historie und keinen TÜV .....












    PS: Einmotten und nicht verkaufen. Es ist dein Traum!


    Und .. vermutlich würde ich für mein Cabrio auch nicht das bekommen.. was ich rein gesteckt habe. Aber das Cabrio ist mein Ding .. und das war / ist es mir wert.

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • naja der mindestpreis ist 22000€ gewesen was der mini auch sicherlich wert ist .


    den ich schätze mal allein an teilen stecken da 25000 drin .


    verkaufen wird man den mini trotzdem net so schnell können da er sehr speziell für den besitzer aufgebaut ist . ich würde ihn einfach länger bei ebay reinsetzen und warten den auf 4 wochen hin oder her kommt es da sicherlich nicht an ;)


    für mich an sich einfach zu schade den der mini passt nicht zu meinem angestrebten konzept :)


    grüßle lars

  • mir würde er schon gefallen, aber er sprengt leider mein Buget und ohne TÜV leider auch nicht gebrauchbar :-((((


    Dabei hätte ich seinen Traum gern zu meinem gemacht :)

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

  • Der ist noch bei mir, da er über ebay nicht verkauft wurde (Mindestpreis nicht erreicht).


    Im Moment ist er auf dougies homepage eingestellt: http://www.m1n1.de/html/4sale.html - vielen Dank hier nochmal an dougie für die tolle Hilfe!!!



    Mal sehen wie´s weitergeht, möchte den eigentlich noch im Sommer verkaufen. Nächste Woche geht er erstmal zum Lacker, damit die kleine Macke in der Flipfront, die ich selber reingehauen habe, wegkommt. Dann steht er wirklich da wie aus dem Ei gepellt!

    Wenn jemand Interesse hat einfach melden! Preis ist VHB.


    Martin

  • Ich wünsche dir das sich jemand findet, der genau deinen Traum weiter träumt.... Wäre doch zu schade wenn er total verändert wird....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich wünsche dir das sich jemand findet, der genau deinen Traum weiter träumt.... Wäre doch zu schade wenn er total verändert wird....


    100% sign!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Nur aus Interesse, was müsste denn geändert werden um TÜV zu bekommen?

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • oder über leute im ausland zulassen und hier fahren. das fällt mir übrigens immer mehr auf, das dubiose fahrzeuge mit polnischen kennzeichen fahren. nur ein beispiel...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Warum soll man darauf kein Tüv bekommen? Man bekommt auch Honda Motoren eingetragen

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Mal ne Antwort, die ich richtig geil finde!:thumpsup:


    Klar, die Antwort war ja auch bescheuert.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • der TÜV !!!!!


    LOL :D


    :thumpsup:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!