Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wohin mit dem Ölkühler ????

  1. Question

    Habe mir jetzt einen leicht getunten 1300 er Motor eingebaut ! Jetzt habe ich mir einen Ölkühler geholt mit 13 Reihen , aber wo baue ich ihn am besten hin ? Irgendwie scheint alles zu eng zu sein ! Wollte ihn vor die Lichtmaschiene bauen ,aber diese scheint zu groß zu sein ! Gibt es kleinere Lichtmaschienen ? Oder wohin baue ich ihn am besten ?
    Gruß aus der Altmark !!

  2. Cool

    In welchen Mini, Modell und Baujahr ?

    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  3. Cool

    Nen L&H Cabrio , Bj 1988 ,

  4. Cool

    Also 1300er Umbau. Wenn Du mit A-Serien Kupplung fährst (nicht Verto) paßt der Kühler vor den Anlasser. Aber auch unter der LIMA paßt es noch, wenn Du die Rücklaufleitung geschickt verlegst. aber ein 13Reiher ist doch schon sehr groß. Du hast hoffentlich an einen Ölthermostaten gedacht...oder ?



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  5. Thumbs up

    Bei meinem 1300er Bj.78 passt der wunderschön zwischen Motor und Kühlergrill,
    d.H. links davon ist die Zündspule und rechts davon ist die Lichtmaschiene (Sitzt wackelt und hat Luft)

  6. #6
    Veitsworld:

    Du kannst die Strebe rausmachen, solltest Sie aber einfach etwas weiter nach rechts versetzen. Ganz ohne Strebe ist das Schloßblech doch etwas arg weich. (Ist aber kein problem, wenn DU die Haube evtl. schon mit Schnellverschlüssen versehen hast und das Haubenschloß ncht brauchst.)

    HTH
    Michael

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Mini Fahrer aus dem Ammerland ?
    By Tappi in forum Clubs / IGs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:56
  2. Faxen Dikke weg mit dem Mini
    By Smutje in forum Mini Discussion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2002, 01:10
  3. Einbau Ölkühler / Auspuff
    By Hollowman01 in forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 16:51
  4. Probleme mit dem Leerlauf
    By Wibbel in forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2002, 19:10
  5. Ölkühler am XN 1.3i (MPI) ?
    By REK-MAN in forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 20:40

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •