Warnblinker/ Blinker (für Tüftler

  • Hi. Habe ein Problem: Blinker und Warnblinker funktionierten nicht... Neues Relais eingebaut. Jetzt funktioniert wenigstens schon mal der Blinker.


    Am Schalter vom Warnblinker kommt Stron nur, wenn ich die Zündung einschalte. Wenn ich diesen Stecker mit den jeweiligen Blinker (auch beide) verbinde, funktionieren diese.
    Der Schalter bekommt bloß keine Spannung, wenn die Zündung aus ist (was bei einem Warnblinker ja sinnvoll ist :-)) Hat diese Leitung noch eine eigene Sicherung? habe keine Lust, den ganzen kabelbaum zu zerpflücken. Dem Problem mit der Oxidation am Sicherungskasten bin ich ehrlich gesagt noch nicht nachgegangen.
    :confused:

  • Das ist doch mal n Tip. ich dachte, er schaltet Blinker sowie Warnblinker über ein Relais. Überprüfe die Sache am Wochenende mal. Werde berichten...
    Danke. :)

  • Habe das gleiche Problem.
    warnlicht geht nicht und es kommt auch kein strom am schalter an.
    muss mal nach dem relais schauen.
    hat jemand zufälligerweise ein foto von der montagestelle des warnblinkrelais?


    das wäre toll.


    ich nehme mal an mein relais ist defekt, nicht mehr richtig dran oder überhaupt nicht mehr dran.


    hat jemand evtl. ein relais rumfliegen für wenig euro´s?


    danke und gruß


    puffie

  • Supi. Brauchte gerade mal ne Stunde.
    Ne Sicherung (Hinter dem Luftfilterkasten) war abgerissen. (Lili-Braunes Kabel) Das geht zum Uralt-Blinkrelais (Motorraum links an der Spritzwand und von da aus zum Schalter. Der Schalter hatte im Inneren auch n paar Korrosionsspuren. Also habe ich ein vernünftiges Relais eingebaut (zusätzlicher Masse-Anschluss kein Prob) und alles funzt besser als vorher.


    Danke Euch...

  • das ist doch toll!


    schonmal einen geholfen.
    jetzt muss ich nur noch meine warnblinkanlage wieder funktionstüchtig bekommen.


    ich gehe mittwoch wieder mal dran und teste auch mal diese sicherung.


    gruß und bis dann....



    puffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!