Rover/Mini 16v Umbau

  • Hier die Links zu den Bildern(ich hoffe es geht):

    An dem Mini ist mir alles irgendwie zu rund, ich mag das hochstirnige nicht......:rolleyes:.


    Hoffe, Deine Vorarbeiten sind sehr gut, damit Du lange Freude an dem Auto hast:).


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich habs eigentlich mit gutem Gewissen und Vorsicht gemacht!
    Hoffe auch das es hält mal sehn!:-)

  • Hallo mal wieder aus dem Osten:-)
    Motor hängt schonmal im mini mit zur Zeit noch angepunkteten Motorhalter!
    habe mir noch für oben und unten nen Motorknochen mit poly buchsen angefertigt!
    So und jetzt wieder ne FrÄge!
    WOHIN mit der Lima???:confused::madgo:

  • Lima:


    Entweder oben halb über der Ansaugbrücke oder besser am Motorhalter unter dem Kotflügel.


    Je kürzer der Rippenriehmen ist um so weniger Vibration ist zu erwarten.
    Bei der Montageposition unter dem Kotflügel läuft die Lima zwar rückwärts aber bei meine Umbauten hat sich noch keine beschwehrt.:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ringmini: hihi...beschweren.... :d
    Als wenn du das Gewinsel der Lima auf dem
    Ring erhören würdest!


    Lima vorne, unten am Block geht auch, benötigt nur Platz am rahmenkopf/Oberzug des Rahmens, damit der Riemen ausreichend Platz hat!
    (ist auch immer kuschelig warm, dank krümmer)
    Grill muss dann etwas "abstehen"!


    Daihatsu charade 16v Lima ist sehr klein, Steuergerät muss dafür geändert werden, da kein
    Lastsignal ausgegeben wird!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • danke
    und da muss nichts geändert werden wenn die rückwärts läuft wegen den dioden?

  • Nö, an der Lima an sich nix


    nur eben die Halter und bei Bedarf gleich noch ne neue
    (leichtere) Riemenscheibe


    ne Challenge ist,s trotzdem wenn,s dauerhaft halten soll.

  • ne Challenge ist,s trotzdem wenn,s dauerhaft halten soll.


    Wenn mans gleich richtig macht - ist es kein Problem ;) :p

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • @ veitle....


    klar wenn man sich,s bei anderen, die selbst Fehler haltbar überarbeitet haben, abkucken kann.....gell ;)


    für denjenigen der als erster den Weg durch die Wüste geht ist,s immer am schwersten........der Rest brauch ja fast nur noch hinterherloofen...nä:D

  • @ veitle....


    klar wenn man sich,s bei anderen, die selbst Fehler haltbar überarbeitet haben, abkucken kann.....gell ;)


    für denjenigen der als erster den Weg durch die Wüste geht ist,s immer am schwersten........der Rest brauch ja fast nur noch hinterherloofen...nä:D


    Jupp abkucken will gelernt sein.
    Ich habs erst bei Dir und Olli (version von damals) abgekuckt, war nix. :rolleyes:
    Dann beim Meister, passt. :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • abguggen und umsetzen sind 2 paar Stiefeletten.....:D
    guggen kanste....dank der ferngesteuerten Digicam.....und ......:D:rolleyes:

  • Hi hab grad mal nen paar threads durchgeforstet und leider nichts bzw. nichts genaues gefunden wie bilder z.B. könntet ih rmir mal welche reinstellen? wäre sehr hilfreich!
    Worauf ich aber auch gestoßen bin ist das problem mit dem BKV-----> habe nichts gefunden ob es nun ausreichend ist nen BKV vom mini zufahren oder nicht! jeder sagt was anderes! Bremse hab ich die vom Rover drinne is ja die selbe wie beim Honda!

  • Es funktioniert natürlich auch mit dem Mini Möchtegernverstärker, schöner ist natürlich was größeres. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich glaube der Veit hat dazu mal einen Thread erstellt, musst du mal suchen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!




  • Wenn Du die Lima auf den Motorhalter machen willst, wird das so nicht so lange halten.
    Da wäre es besser den Motorhalter zu drehen. ein Stück abzusägen und da ne Platte drauf schweißen.


    Könnte aber mit dem Oberzug des Rahmens schon etwas zu eng werden.


    Wenn Du auf den jetzigen Halter eine Platte + Lima drauf machst, wird es da irgendwann reißen.


    Been there - done that.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • BKV ganz klar Honda CRX oder ähniches.
    ist einfach viel angenehmer zu betätigen.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Wenn ich das sehe,


    empfehle ich dir schon mal ein Satz von denen



    Da ist ja Feindkontakt vorprogrammiert wenn das Motörchen am arbeiten ist:eek:

  • Ja da hast de recht das ist auch nen altes Bild! (hab ausversehen das falsche eingefügt) hab ich nämlich auch gemerkt! Is jetzt mehr platz

  • So am WE mal wieder nichts gemacht.....SORRY


    aber habe jetzt bis nächst Woche Urlaub und dann auch noch mal zwei Wochen anfang August...
    in der Zeit habe ich mir Vorgenommen das Motor im Mini Schnurrt!


    Da ich das ja alles in der Zeit machen will muss ich jetzt mal schnell Teile bestelle! Spendefahrzeug ist ja vorhanden.....aber was brauch ich denn noch alles?
    Könntet ihr mir mal ne Teile List zusammenstellen was ich außer den Rover teilen noch benötige ..... damit er ganschnell fertig wird bzw schnurrrt:D
    Vielen Dank :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!