Der kleine läuft schlecht!!!!!!

  • Guten Morgen,


    ich habe das proglem das unser kleiner ( 1,3 Liter Vergaser) schlecht läuft. Ich fang mal ganz von vorn an, . Habe die Deckeldichtung gewechselt, neue Kerzen eingebaut und den Motor etwas geputzt.
    Bevor ich dies alles gemacht habe lief der Motor schon unruhg, bzw.die Kerzen waren ständig Oelig. Jetzt sind die neuen Kerzen nach 2 Minuten Standlauf Rusig und es klingt als lief er nur auf drei Zylindern, wenn ich Gas gebe fühlt es sich an als ob er gleich ausgeht und kommt dann doch hoch (die Drehzahl). Fahren ist gar nicht drin weil er keine Kraft rüberbringt.???!!!!


    Was kann das sein.....!!
    Bin Dankbar für alle Hilfe...den meine Besere Hälfte möchte endlich wieder Mini Fahren.


    Gruß
    Martin

  • hört sich nach falscher Zündfolge an...Stecker verkehrt draufgesteckt...


    bei der Deckeldichtung gehe ich mal von der Ventildeckeldichtung aus...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Und was für Zündkerzen hast Du eingebaut...


    Meiner läuft z.B. mit den BOSCH gar nicht...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Die Beschreibung klingt nach einem starken Fettlaufproblem.


    Die Kontrolle des Vergasers, speziell des Nadelventiles und des Düsenstockes scheint unausweichlich. Der, der es macht, der sollte sich allerdings mit diesem Vergasertyp gut auskennen ! Und dabei evtl. dann zuschauen.


    Nichtsdestotrotz ebenfalls auch die anderen, zuvor schon genannten Punkte abarbeiten, selbst wenn es nach möglicher Vergaserreparatur scheinbar gut liefe.


    Viele Minis haben heutzutage einen immensen Wartungsstau, der genau solche Probleme (und andere) hervorruft.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nabend,


    leider melde ich mich erst jetzt, also zu den Zündkerzen kann ich sagen das es die Champion sind, den Motor habe ich mit einem Lapen und Bremsenreiniger geputzt, (den Bremsenreiniger habe ich direkt auf den Lapen gesprüht).Die Zünkerzen habe ich einzeln gewechselt, daher schlisse ich eine verkehrte Zündfolge von dieser Seite her aus. Und ja es war die Ventildeckeldichtung.
    Mein Problem ist halt leider auch das der nächste Fachmann etwas entfernt liegt, und ich momentan so keine Chance habe den kleinen hinzubefördern.....also muß ich selber ran.....


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!