Mini IG Saar

  • Dumme Frage, krig ich die Vignette an der Grenze ? Und kann ich die mit Euros bezahlen, oder nur mit Fränkli?


    Leo.


    Hi Leo,


    wie Andreas schon geschrieben hat, entweder über die e-Post (siehe sein Link), oder eben direkt an der Grenze, bar in € oder SFr oder auch Plastik-Karte ;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo.


    Ich hatte mit Elle High Noon bereits ausgemacht. Jetzt kommt ihr mit "halb zwölf". Ihr macht mich kaputt.:D Wir fahren doch nun AB durch die Schweiz und ich wollte im Büro noch ein bisschen Arbeiten simulieren. ;)


    Dome fährt nicht mit. Muss schaffe. (ZF ist schwer am expandieren)


    Ich lege nun einfach fest: Freitag 12.oo Uhr Treffpunkt Parkplatz nach Abfahrt Limbach auf der A8 Richtung Zweibrücken. Alle d'accord?


    Ich bringe den Pavillion, Eis, UrPils Stubbis, meine Kreditkarte und gute Laune mit. ;)
    Ich freue mich.


    Bis Freitag

    Gruß
    Der BlechBernd


  • 12:00 ist OK :D


    Gruß, Diddi


  • 12:00 ist OK :D


    Stimmt, Dome ist ja garnicht mit von der Partie :(


    Gruß, Diddi

  • servus ihr saar...brücker???!!! ich werde, bedingt durch meine arbeit, wohl in nächster zeit mal bei euch weilen, vielleicht kann man sich dann ja auf eine unterhaltung treffen;)

    FCSP


    Fans Vilstal

  • servus ihr saar...brücker???!!! ich werde, bedingt durch meine arbeit, wohl in nächster zeit mal bei euch weilen


    Das sagen alle, wenn sie sich ein bisschen Savoir Vivre abgucken wollen.:D


    Immer gerne.
    Wir reden gerne dumm und trinken gerne Urpils.:D
    Melde dich.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Das sagen alle, wenn sie sich ein bisschen Savoir Vivre abgucken wollen.:D


    Immer gerne.
    Wir reden gerne dumm und trinken gerne Urpils.:D
    Melde dich.


    perfekt;) hört sich gut an, ich meld mich

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Die Liste bleibt nun so denke ich mal :




    Fahrliste:


    1. Leo. Homburg (sachleon)
    2. Blech Bernd. SB
    3. Elle. NK[/quote]
    4. Andreasl78 anhang Seat Leon der darf net auf´s Gelände
    5. Diddi. IGB (HOT)
    also hab ich noch ein Tickt zum reinfahren bringt das jemandem was


    "Dome"????


  • Hallo zusammen.


    Habe mir diese Strecke noch mal angesehen und jetzt erst gesehen, dass sie ab Strasbourg/Kehl über die A5 Richtung Basel geht.


    Das ist absolut keine gute Idee, da die A5 dort diverse Baustellen hat und der Grenzübergang Weil am Rhein sehr stark frequentiert ist . Da steht man häufig im Stau, da auch viele LKWs diesen "Zollbahnhof" nutzen.
    Denkt auch daran, dass WE-Reiseverkehr + Ferienreiseverkehr ist. :rolleyes:


    Deutlich besser ist es da, ab Strasbourg weiter Richtung Mulhouse/Basel zu fahren (geringe Mautgebühr in F) und dort über die Grenze in die Schweiz zu fahren.
    Kurz hinter dem Grenzübergang ist die Strecke dann wieder die gleiche.


    Ist sogar ein paar km kürzer, aber google meint, etwa 15 Minuten langsamer. Nur google kennt den Grenzübergang Weil am Rhein nicht :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Hallo.


    Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass wir bis Basel auf der französischen Seite bleiben. Das ist ab Haguenau mautfrei und bis Basel gut ausgebaut. Ich fahr immer so.


    Die A5 Karlsruhe-Basel ist ein NoGo.


    Also bis freitag.

    Gruß
    Der BlechBernd


  • Es war nur so in Andreas´s Google-Plan drin.


    Ist mir erst heute aufgefallen, als ich die Karte mal größer gezoomt habe ;)


    A5 ist definitiv ein NoGo.


    Bis Freitag dann :cool:


    Gruß, Diddi

  • War nur ein grober Entwurf nur zur anregung!! Vorschläge erwünscht


    Gruß Andreas


    Ich denke, wir fahren, wie auch Bernd schon geschrieben hat, Nationalstrasse bis Hagenau, dann A4 bis Strasbourg und weiter über A35/N83 (also die E25) bis runter nach Mulhouse/Basel, dort direkt über die Grenze und weiter AB über Bern...


    Lässt sich wirklich gut fahren und die AB in F ist außer im Bereich Strasbourg immer recht frei.
    Bin die Strecke schon oft gefahren, da ich für die Arbeit hier und da mal nach Zürich muss. Nur von der Arbeit aus fahre ich dann über SB und Saargemünd ;)
    Das erste Stück unserer Strecke per Nationalstrasse über Bitche nach Hagenau kenne ich daher (noch) nicht;)


    Gruß, Diddi

  • Von Zweibrücken gibt es eine "neue" Strecke nach Bitche, lässt sich super fahren.


    Grüße!
    Leo.

  • Hallo.


    Alle noch gut nach Hause gekommen? War ne runde Sache. Sehr schön.:thumpsup:


    Damit wir die Fotos einfach austauschen können, hab ich ein Webalbum angelegt. Da kann jeder seine Fotos hochladen.
    Alles weitere per PN.

    Gruß
    Der BlechBernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!