7x13 smoor felgen mit reifen und gutachten

  • 4x 7x13 et14 smoor felgen mit neuen reifen 175/50/13 /500)gelaufen
    3teiler optic
    mit gutachten für mini
    800 ,- euro

  • Hi,
    hab Interesse an Deinen Felgen.
    Wie ist der Zustand von Refen und Felgen??
    Hast Du eventuell Bilder???


    Danke
    Gruß bernie

  • hi,
    reifen neu ca 500 km gelaufen
    felgen haben normale gebrauchsspuren
    brauche die e-mail adresse und ich sende dir die bilder


    gruss georg

  • Hallo
    Habe eine frage hast du vielleicht noch eine Kopie vom Gutachten der 7x13 et14 smoor felgen mit reifen 175/50/13 habe die gleichen gekauft und habe keine Papiere zum eintragen
    Danke

  • Hallo ,


    ich habe die selben Felgen nur fehlt mir auch leider das Teilegutachten zum eintragen. 175/50 13" Fuldabereifung
    Währe sehr net von euch wenn Ihr mir das auch zukommen lassen könntet.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus. :)


    Gruß ricoleo


    PS. meine Mailadresse rico_leo@hotmail.com

  • Tät mich mal interessieren wie ihr die 175er Trennscheiben auf den Felgen eingetragen bekommen wollt. war nicht irgendwie ab 6,5J schluss mit 175er?

  • Tät mich mal interessieren wie ihr die 175er Trennscheiben auf den Felgen eingetragen bekommen wollt. war nicht irgendwie ab 6,5J schluss mit 175er?




    Hallo,


    nein ich hab auch 175-50-13 eingetragen.
    Sind zwar Revos, aber die Größe ist identische mit den Felgen hier.




    Grüße
    migo1980



  • In der letzten Zeit neu eingetragen oder waren die schon länger eingetragen? ;)


    Bei älteren Eintragungen (vor der Gesetzesänderung) gilt der Bestandschutz.
    Neue Eintragungen hingegen sind legal nicht mehr möglich.


    Aktuelle Lage: Die nominale Reifenbreite darf nicht schmaler sein, als die Felge.
    7" = 177,8mm und damit (lächerliche 2,8mm) zu breit für 175er Reifen.


    Gruß, Diddi

  • Hallo zusammen,


    was Hot schreibt ist richtig.


    Ich hatte mit eben genau dieser Eintragung bereits im Jahr 2005 Probleme. Damals galt schon die neue EU-Verordnung: 175/50/13 geht dementsprechend nur bis 6,5 Zoll Felgenbreite.


    Der TÜV-Mann wird neben dem Gutachten ebenfalls eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers für die entsprechende Felgengröße sehen wollen (und die wird es definitif nirgends mehr geben).




    Bestandsschutz gibt es, dh. wenn Ihr auf Eurem Auto bereits diese Eintragung habt, dann ist das kein Problem, ansonsten müsstet Ihr Euch 195/45/13er Reifen zulegen (die in dem Smoor Gutachten glaube ich auch genannt sind), es sei denn Ihr habt beim TÜV riesengroßes Glück oder sehr gute Beziehungen...


    Ob eine Eintragung der 175/50/13 beim "Spezial-TÜV" noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Das wäre dann zu erfragen.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM





  • Hallo Diddi,


    ok dann fällt das bei mir noch unter Bestandsschutz.
    War auf jedenfall vor 2005. Ich selber hab den Mini nämlich 2000 gekauft und da waren die Räder bereits eingetragen.


    Aber man könnte doch dann die Bereifung ändern?
    z.B. 195/40 13 oder 195/45 13




    Grüße
    migo1980


  • Klar kannst du bei 7" Felgen von 175/50-13 auf 195/45-13 wechseln.
    Bringt dir aber nicht wirklich etwas außer der Beschriftung des Reifens und erzeugt zusätzliche Kosten für die Eintragung. Und zurück zu den günstigeren 175/50-13 geht´s dann nicht mehr.
    Ich meine, es gibt von Yoko einen Schrieb zu dem Thema, in welchem steht, dass die tatsächlichen Abmessungen beider Reifen praktisch identisch sind.
    Ich vermute, die werden sogar auf der gleichen Karkasse gefertigt ;)


    Bei einem Neueintrag bleibt aber keine andere Wahl als die 195/45-13


    Gruß, Diddi

  • Meine sind vergangene Woche bei der Dekra über Kestel eingetragen worden.


    Und das mit 175ern


    Also genauer am 10.05.2012.

    Gruß Tom

  • Klar kannst du bei 7" Felgen von 175/50-13 auf 195/45-13 wechseln.
    Bringt dir aber nicht wirklich etwas außer der Beschriftung des Reifens und erzeugt zusätzliche Kosten für die Eintragung. Und zurück zu den günstigeren 175/50-13 geht´s dann nicht mehr.
    Ich meine, es gibt von Yoko einen Schrieb zu dem Thema, in welchem steht, dass die tatsächlichen Abmessungen beider Reifen praktisch identisch sind.
    Ich vermute, die werden sogar auf der gleichen Karkasse gefertigt ;)


    Bei einem Neueintrag bleibt aber keine andere Wahl als die 195/45-13


    Gruß, Diddi


    ... bei Bedarf kann ich solch ein Papier von Dunlop liefern ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!