neue Batterie = neue sicherungen?

  • HIho Forum!


    Ma ne bescheidene Frage... wenn man sich ne neue batterie mit mehr ampere´ reintüdelt, mus sman dann auch die ganzen sicherungen im auto erneuern, also grössere reinsetzten? oder so was wie ne grosse "Vorsicherung"


    tschüss :D

    mein mini is kaputt´ :(

  • soweit ich weiß hat die größere batterie nix mit den sicherungen zu tun....
    ich hab auch ne größere batterie drin, hab aber noch nie deswegen die sicherungen gewechselt....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • hmm ok.. weis denn jemand, mit wie viel verbrauchern man eine standart Mini-batterie (BJ 95) noch zusätzlich belasten kann? Ein Ohm- oder Amperewert wär mir am liebsten :)

    mein mini is kaputt´ :(

  • auf jedenfall nicht mehr als deine batterie an ampere leistet!?
    bzw. stellt sich die frage was deine lima leistet um die gute batterie wieder aufzuladen....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • wie viel wird denn an nem standart ungefähr cooper abgenommen? (damit man shcon mal planen kann was ohen grösseren aufwand machbar ist und was nicht)

    mein mini is kaputt´ :(

  • puuuh, das weiß ich auch nicht...vielleicht jemand anderes aus m forum...
    was hast du denn vor damit zu betreiben...
    flutlichtmasten für deinen fussballverein...oder nur ne hifi anlage.....?oder wattt?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • kleiner Tip:
    setz bloß keine Sicherungen mit höheren Werten ein! :headshk: Unter Umständen ist dann nämlich nicht mehr die Sicherung das schwächste Glied in der Leitung (so wie's auch sein soll) , sondern das Kabel. Und 'nen Kabelbrand wünsch ich echt keinem!


    Gruß
    Done

  • Also ich hatte bei meinem Kleinen schon Messungen um die 60A, was auch erklährt hat, warum meine Batterie damals ständig leer war. (Licht + Heckscheibe + Lüftung + Musik)
    Ok, das war damals und mittlerweile kann ich allein mit der Musik sicher 50A ziehen.


    Wie auch immer, am Besten mal alle Verbraucher einschalten und mit nem Amperemeter messen, was so aus der Batterie gesaugt wird. Das ganze dann in Relation zur eingebauten Lima und schon kennt man seine Reserven.


    Folgende LiMas wurden in Miinis verbaut:
    16ARC 34A
    A115 45A
    A127 45A oder 55A


    Gruß


    Kolja

  • om amch ich mal ! puh, wenn mein kleiner morgen aus der werksatt kommt, hab ich erst mal was zu tun...

    mein mini is kaputt´ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!