Kurze Meinung zu einem Mini gefragt

  • Wie bereits im Titel geschrieben hätte ich gerne mal n Meinung zu diesem Mini:


    leider sind die gelben Scheinwerfer in De ja nicht erlaubt aber ich finde, dass der Mini sehr gelungen aussieht und bin am überlegen meinen auch so zu lackieren also auch gleiche felgen mit weißwandreifen und und und.
    also was sagt ihr dazu:confused:

  • Die gelben Teile sind nur Abdekckungen auf den Scheinwerfern.
    Gabs in den 60ern
    Ein geschlossener Kühlergrill ist nicht gerade servicefreundlich.
    Weißwandreifen für den Mini gibt es nicht legal.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Sieht aus wie'n Karussel-Auto - und da braucht dann jeder Sitz ein eigenes Lenkrad.:D


    Nils

  • Sieht aus wie'n Karussel-Auto - und da braucht dann jeder Sitz ein eigenes Lenkrad.:D


    Nils


    Du hast die langsamdrehende, bunte Rundumleuchte für´s Dach vergessen..:D

  • Wie bereits im Titel geschrieben hätte ich gerne mal n Meinung zu diesem Mini:


    leider sind die gelben Scheinwerfer in De ja nicht erlaubt aber ich finde, dass der Mini sehr gelungen aussieht und bin am überlegen meinen auch so zu lackieren also auch gleiche felgen mit weißwandreifen und und und.
    also was sagt ihr dazu:confused:


    Also ich wäre nicht sehr begeistert wenn jemand meinen Mini nachbauen würde...
    Deshalb verbaue ich auch ein paar selbst geänderte Teile, weil Normal kann jeder.


    Gruß Samuel

  • ich würde ihn nicht 1:1 nachbauen nur halt das farbkonzept und so.
    das mit dem service ist kein problem. ölwechsel und alles hab ich bis jetzt jedes mal ohne den kühlergrill abzubauen gemacht.
    weißwandreifen gibts doch für jedes auto legal. das sind ja keine echten sondern so komische einsätze zwischen reifen und felge

  • Zitat

    weißwandreifen gibts doch für jedes auto legal. das sind ja keine echten sondern so komische einsätze zwischen reifen und felge


    Und gerade diese Einsätze sind nicht erlaubt, da sie die Reifenflanke beschädigen.
    Die Weißwandringe bewegen sich auf dem Reifen und scheuern mit der Zeit die Reifenflanke auf.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • ehrlich? ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass es die mit abe gibt. naja ich glaub da mach ich mich demnächst am besten direkt bei der rennleitung schlau. der kleine muss eh bald hin

  • Hallo,
    ich habe nochmal nachgeschaut und es gibt mittlerweile auch Weißwandringe die mit Zierringen angeklemmt werden. Diese sind auch legal. Allerdings nur auf Stahlfelgen.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Ja gibt es, allerdings leider nur von einem Reifenhändler, den ich pers. absolut sch*** finde, weil sie mir das Fahrwerk verstellt haben und mir die Schrauben von den Verbreiterungen weggeschmissen haben, ohne was zu sagen...:mad:
    Aber das muss ja nicht für den Verkauf von Weißwandreifen gelten...


    http://www.oldtimerreifen-moeller.de/standardreifen.html

  • allerdings sind richtige weißwandreifen ***** teuer. die dinger die tun als ob kosten glaub cih um die 100euro oder so. und wenn die reifen abgefahren sind kann man die einfasch wieder dazwischen packen. dann muss ich nciht wieder n neuen satz teurer reifen kaufen

  • ein gescheiter Reifen für ein modernes Auto kostet meist auch über 100€.
    Klar sind normale Minireifen günstiger, aber nur mal als Denkanstoß.


    Gruß Samuel

  • ...und dann kommt hinzu, ein Oldtimerbesitzer, der aufgrund von Originalität und Stilechtheit Weißwandreifen montiert, fährt selten damit jeden Tag zur Arbeit oder auf der Rundstrecke...;)
    Für Fahrzeuge nach 1950 ist ein Weißwandreifen auch eigentlich humbug.


    P.S.:Strenggesehen eigentlich schon ab 1940, aber Kuba bildet mal wieder die schöne Ausnahme..;)

  • wo es dazu passt find ichs schön..... zum beispiel auf einem alten Traveller.... aber jeder nach seinem Geschmack. Nur wenn, dann richtige Weißwandreifen und keine Zierringe, die sehen live immer bescheiden aus... zumindest, die die ich bisher gesehen hab...

  • ganz ansprechende optik - mal was anderes.
    persönlich würden mir die roten felgen, als einziger farblicher akzent, aber schon reichen. also keine gelben scheinwerfer und möglichst ohne (schwarze) verbreiterung. dann würde ich diese front noch mit stoßstangenhörnern (ohne bügel) kombinieren, weil die hier eine ganz andere wirkung bekommen, als bei einem "gewöhnlichen" kühlergrill.

  • allerdings muss man auch immer beachten, dass es hier nicht um originaltreue eines oldtimers geht und das wir von einem mini und nicht von einem neuen auto mit 17zöllern reden. außerdem wird der mini ab nächstes jahr relativ häufig gefahren, da ich dann 18 werde und er dann restauriert ist etc. und ich kann dann nicht immer auto meiner eltern mitnehmen wobei ich den mini natürlich schonen will. wenn ich geld hab kommt noch n alltagsmini dazu.
    ohne gelbe scheinwerfer siehts besser aus. hab gerade n bild gefunden wo er normale hat.
    das mit der front versteh ich gerade nicht bzw kann ich mir nicht vorstellen. hast du zufällig ein bild davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!