Radio und Blinker funktionieren nur temporär

  • Hallo zusammen,


    seit ein par Tagen geht mein Radio immer wieder aus, in sehr kurzen Abständen von ca. 10 Sekunden geht es an und wieder aus. Im Stand blieb es immer an und wenn ich dann angefahren bin ging der Spaß los.
    Seit gestern gesellt sich zu diesem Spaß auch der Blinker hinzu, mal geht er und mal geht er nicht. Die Dauer das das Radio und der Blinker nicht funktionieren wir aber immer länger, mittlerweile auch bei stehendem Fahrzeug.
    Ob noch andere Verbraucher betroffen kann ich noch nicht sagen, bisher habe ich da nichts festgestellt.
    Was könnte das sein.


    Gruß
    Christian

  • Hört sich nach Wackelkontakt und / oder kabelbruch an..


    Als erstes Sicherungen checken (nicht nur ob kaputt, sondern ob diese auch fest eingeklemmt sind)
    Kontakte reinigen..
    Denke, das die beiden an einer Sicherung hängen



    funktioniert der Warnblinker? (sollte eigentlich, da eigener Stromkreis)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Sicherungen sind alle in Ordnung und fest einegklemmt.
    Jetzt funktionieren Hupe und Warnblinker auch nicht mehr :scream:

  • Kontakte gereinigt? Mal vorsorglich eine andere Sicherung probiert? Mitunter haben die ne Macke, ohne das man was sieht.


    Wenn das alles okay ist, wäre mein nächster Kandidat die Stromzuleitung zum sicherungskasten bzw. der Kasten selbst (abmachen, hinten mal richtig reinigen und Kontakte auf durchgang prüfen--> gammeln auch gern mal im verborgenen weg)


    Da andere Stromkreise auch nicht mehr funktionieren könnt es auch ein Masseproblem sein...also Massepunkte finden und reinigen ;)

  • So, neue Erkenntnisse.
    Sicherungen sind alle durchgemessen und in Ordnung. Stromzuleitung zum Sicherungskasten ist auch in Ordnung, Kontakte haben alle Durchgang.
    Aufgefallen ist mir das alle Verbraucher die jetzt nicht mehr funzen irgendwie im Schaltplan zusammenhängen. Am Radio liegen auch die 13 Volt an, aber wenn ich die einzelnen Verbraucher(Hupe, Blinker, Radio) einschalte, bricht die Spannung auf ca 4-5 Volt zusammen.

  • Danke für die Tipps,


    war mal wieder ein dummer Fehler, ein Kabel direkt am Anlasser war "durchkorodiert" .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!