Standlicht geht nicht aus

  • Hallo erstmal ;)


    Ich bin hier neu im Forum und wie mein Name schon verrät ein Neuling was Minis und Autos angeht. (Der 91er Mini ist mein Erstwagen:))


    Nun zu meinen Problemen. Egal wie ich den Lichtschalter einstelle, dass Standlicht ist automatisch an, sobald ich den Mini starte. Woran könnte es liegen? Ich könnte einen ersten Anhaltspunkt gebrauchen, um mit einem Bekannten das Problem zu beheben.
    Mein zweites Problem, wobei eher eine Frage. Die Wassertemperaturanzeige geht erst nach längerer Fahrt nach oben und dann auch nichtmal bis zur Hälfte. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen?


    Wie Ihr merkt bin ich wirklich ein Neuling was Minis angeht. Ich möchte mir aber gerne die ein oder anderen Sachen selber aneignen!


    Liebe Grüße

  • Hallo...


    Das mit dem Standlicht könnte am Schalter liegen, wobei es mir schon etwas komisch vorkommt das dies nur bei Zündung an der Fall ist.... Da hat vielleicht ein ganz schlauer Vorbesitzer die Elektrig verbastelt....:headshk:


    Das mit der Temperaturanzeige sollte normal sein, zur Sicherheit mal schauen ob ausreichend Kühlwasser drin ist.
    Und immer erst schön warmfahren und dann erst richtig Gas geben....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • .....kann aber auch sein das Dein Thermostat in der Stellung " Auf " hängt. Einfach mal erneuern. Das Ding kostet nicht viel.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ist hier ja wirklich ein super hilfsbereites Forum.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen woran es liegt mit dem Standlicht und der Kühlwasseranzeige.


    @ Mini-Guido: Kühlwasser ist ausreichend vorhanden. ;)
    @ Werner: Das werde ich auch mal abchecken.


    Danke!

  • Stell doch einfach mal ein Photo von Deinem Sicherungskasten hier ein ;)


    Genau da vermute ich auch den "Wurm" :D


    Da ist bestimmt ein rot/grünes Kabel auf einem Steckplatz, wo es nichts zu suchen hat :D