Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Neuaufbau MKII 1300 "Hot Rod"

  1. #1

    Neuaufbau MKII 1300 "Hot Rod"

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mich ja nach langer Zeit hier wieder angemeldet um zum einen Erfahrung und Hilfe sammeln zu können, zum zweiten neue Gleichgesinnte/ Freunde kennenzulernen und zum dritten euch an meinem Neuaufbau teilhaben zu lassen.

    Nach 5 Jahren standzeit, und davon wird es ja bekanntlich nicht besser, habe ich mich entschlossen einmal selber hand anzulegen und beginne diesen Winter mit meinem geplanten Neuaufbau.

    Die Basis ist ein 89-92er Mini Cooper MKII 1300 in Arosa gelb :D, kompletter RC40-Anlage, offener K&N, Recarositzen, 7x13" Revo´s,Blech-Flip Front und nem 10cm Top Chop Dach!

    Was ich vorhabe will ich noch nicht verraten, er wird auf jedenfall schicker ;) möchte diesen Thread auch weiterhin nutzen um euch mit Fragen zu löchern und mir spart es ein wenig die SuFu obwohl ich schon sehr vieles gefunden habe.

    Back to Topic:
    als erstes mal ein paar Bilder von der Basis und dem aufräumen der Garage :D



  2. #2
    so, nachdem sich nun mehr Platz in der Garage gefunden hat geht es ans komplette zerlegen....
    man ist das aufregend, und welch ein Spass das macht :thumpsup:



  3. Hey ist ja mal was anderes, bin mal gespannt was da raus kommt:thumpsup:Viel Spass dabei halt uns auf dem Laufenden!

    Mfg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  4. CHIC !!!!!!! Das wird ein ziemlich "fettes" Projekt, glaub ich :thumpsup:

  5. #5
    Ist die "Tieferlegung" (Das Dach) eingetragen? Sieht echt interessant aus!!
    Gibt es Bilder vom Top Chop Dach beim Aufbau?
    __________________________________________________ _______________________________________

    Meine mini Fahrzeuge:


    Meine beiden Seiten:
    www.minimalistisch.de.vu (Minis und Eriba)
    www.mircosideen.de.vu (Eigenbauten aller Art)

  6. #6
    jo, ist alles eingetragen... ich hab den Wagen damals 2003 aus dem hohen Norden gekauft allerdings ohne jeglichen TÜV, er war soweit, fast wie auf den Bildern fertig. Bin dann mit nem Kumpel nach Siegen ins Siegerland zum Fuhrländer geknattert im kalten November und hab ihn dort beim Haupt-TÜV eintragen lassen. 2-Sitzer, neue eingetragene Gesamthöhe von 119cm, neues Gewicht, RC40, Flip-Front glaub ich auch!
    Danach bin ich einen Sommer gefahren, und hab danach die Technikerschule 2 Jahre gemacht, da blieb kein Geld und keine Zeit für den kleinen. Und danach hab ich mir gedacht wird nicht angefangen an allen Stellen mal hier mal da was auszubessern, sondern lieber stehenlassen, sparen und später (wann auch immer :) ) machen zu lassen.
    Nun ist es soweit, gespart hab ich nicht ;) stehe aber in Lohn und Brot, und will soviel wie nur geht eh selbermachen.
    Da der Top-Chop Umbau vom Vorbesitzer gemacht wurde habe ich keine weiteren Bilder ausser folgende im Angebot:



  7. #7
    So da hab ich mal wieder etwas geschafft. Bin immer noch am überlegen ob ich den Unterboden auch gleich komplett mit abschleifen und neu versiegeln soll?!?!?
    Auf dem einen Bild seht ihr sogar das wahre Gesicht vom Cheffe

    so n shi.... mir fehlt doch glatt die passende Riesen-Nuss um´s Lenkrad auszubauen...von euch ist nicht zufällig einer in der Nähe der zufällig diese hat und Samstag uff n Kaffee vorbeischauen möchte`??? :)



  8. Das mit dem Unterboden würd ich in jedem Fall in Angriff nehmen an deiner Stelle!Habs auch grad hinter mir und es hat sich gelohnt!:thumpsup:

    Mfg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  9. #9
    ja, dann werd ich den gleich mitmachen.

    sagt mal, womit entfernt ihr eigtl. Lack etc. so das nur noch das blanke metall überbleibt?

    was haltet ihr von den Negerkeksen? --> http://www.schleif-technik.de/cms/se...093&language=1

  10. Keine Ahnung, aber von solch diskriminierenden Begriffen halte ich nix:Negerkekse

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper 1300 MKII
    By tatzge_b in forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 07:49
  2. Mini 1300 zum Neuaufbau gesucht!
    By Toelpel in forum Mini gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 19:21
  3. Mini Rennen Nürburgring
    By Faxe-Racing in forum Racing Minis (British Car Trophy und mehr...)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 05:33

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •