Neuer Sch...Sprit

  • Ich war doch grad erst bei Louis...naja, irgendwas ist ja immer...:D:D:D


    P.S.: Die hochoktanigen Produkte der beiden A-Marken werden keine E10 Produkte, sollte mich auch wundern, weil dann der Konkurrenz mit Ihrem 102Oktansaft, dann wohl die Additive gänzlich um die Ohren fliegen...:D

  • Hi


    Ganz richtig.
    Nach ca. 1 Jahr Standzeit war die komplette Einspritzung total zugeharzt.
    Ausserdem hat die Brühe nicht einmal mehr gebrannt.


    Werde mich an die TRler halten und in meine TR`s und den SPI über den Winter 1:50 füllen - ab der Fahrsaison 2011 dann laufend 1:100

  • Gibt es konkrete Aussagen zur Verwendung des C-rackgrades beim Öl?
    Mineralisch, Teil- oder Vollsynthese?

  • Gibt es konkrete Aussagen zur Verwendung des C-rackgrades beim Öl?
    Mineralisch, Teil- oder Vollsynthese?


    Das scheint egal zu sein, Hauptsache API TC bzw. NMMA TC-W3.


    Grüße,
    Andreas


    Edit: Die Amerikaner drüben im Forum scheinen da auch mehr Probleme zu haben, weil da jede Benzinsorte E10 zu sein scheint.

    irgendwas ist ja immer...

  • Das scheint egal zu sein, Hauptsache API TC bzw. NMMA TC-W3.

    ganz egal ist das nicht. TC produziert gewollt etwas asche, TC-W3 keine. hintergrund ist der das einige motoren etwas asche brauchen, andere nicht (2-takter, versteht sich). ich persönlich brauch keine asche im motor, daher TC-W3, ist auch billig genug, zb von liqui-moly, mineralisch.
    und scheinbar gibts unterschiedliche dosierungen wenn man das so liest, wer TC-W3 nimmt dosiert sehr sparsam, wer TC nimmt (oder anderes) nimmt deutlich mehr.



    Zitat

    Edit: Die Amerikaner drüben im Forum scheinen da auch mehr Probleme zu haben, weil da jede Benzinsorte E10 zu sein scheint.

    ja, E10 ist da normal. da muß man wirklich an der zapfsäule gucken um zu wissen was man bekommt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zu spät...:D
    Jetzt hab ich schon TC gekauft...egal. Ist ja erstmal nur zum Einwintern..;)
    Schön, wenn man Louis zu Fuß erreichen kann..:D

  • ganz egal ist das nicht. TC produziert gewollt etwas asche, TC-W3 keine. hintergrund ist der das einige motoren etwas asche brauchen, andere nicht (2-takter, versteht sich). ich persönlich brauch keine asche im motor, daher TC-W3, ist auch billig genug, zb von liqui-moly, mineralisch.
    und scheinbar gibts unterschiedliche dosierungen wenn man das so liest, wer TC-W3 nimmt dosiert sehr sparsam, wer TC nimmt (oder anderes) nimmt deutlich mehr.


    Interessant. Aber mineralisch vs. synthetisch ist egal?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hoffentlich nehmen alle diesen TTS Nachfolger, damit es wieder vernünftig riecht ! :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Interessant. Aber mineralisch vs. synthetisch ist egal?


    Grüße,
    Andreas


    das sollte egal sein, ja.
    wobei syntetik hier ca 50% mehr kostet, das muß ich zum verbrennen nicht haben ;)


    zum tanken/einfüllen bietet sich übrigens ne größere spritze mit dickwandigem schlauch (dann klemmts weniger an der klappe im einfüllstutzen, sofern vorhanden) dran an.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Vor 20 Jahren wäre das so einfach gewesen... (zumindest hier im Osten). Da gab es an jeder Tankstelle eine Tanksäule für Zweitaktgemisch, Mischungsverhältnis wahlweise 1:33 oder 1:50. ;)


    Stinken dann unsere Minis wie früher unsere Trabis? :eek:

  • Stinken dann unsere Minis wie früher unsere Trabis? :eek:


    Ich hab gerade den Test-Rüsselheimer zum ersten Mal mit ca. 1:120 befüllt und bin 20km gefahren. Ergebnis: absolut kein Geruch, absolut keine Qualmbildung, läuft vollkommen unauffällig. Ich werde das dann bei späteren Mischungen weiter ausdünnen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Da macht Kollege Oettinger ja auch wieder einen sehr kompetenten Eindruck. *hust*


    Ist zwar grad nicht erreichbar, aber egal:
    http://cablegate.wikileaks.org…2009/12/09BERLIN1636.html


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • aber der automatische öler gibt das öl dann erst viel zu spät hinzu. Alles Komponenten zwischen Tankeinfüllstutzen und Ansaugkrümmer sind dann ungeschützt...

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • aber der automatische öler gibt das öl dann erst viel zu spät hinzu. Alles Komponenten zwischen Tankeinfüllstutzen und Ansaugkrümmer sind dann ungeschützt...


    Da ist was dran...;)
    So, ich werd auch mal Ölen gehen und völlig illegal bei Sonne und trockener Fahrbahn mit Sommerreifen im Straßenverkehr teilnehmen..:D

  • bei sonne und trockener Straße darfst du das ja jetzt auch! Aber wehe es liegt im August mal Schnee in irgendwelchen Höhenlagen... aber es gibt ja auch Sommerreifen mit M+S Symbol:D

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!