Ring One Zero 2011 Nürburgring

  • Hallo zusammen!


    Es ist noch etwas hin bis naechsten Sommer aber ich dachte, Ihr wollt evtl ein kurzes Update haben - wir sind in Kontakt mit dem Nürburgring um ein Datum fuer naechstes Jahr auszuhandeln (mein Kontakt am Ring, mit dem ich die letzten Jahr alles abgemacht habe, hat leider das Unternehmen verlassen im September, so dass ich mich nun mit jemand neuem "anfreunden" muss;)).


    Wie auch immer, wir hoffen, dass wir das Datum noch vor Weihnachten bekanntgeben koennen..ich halt Euch auf dem laufenden:)!


    Bis dahin koennt Ihr mal einen Blick auf unsere neue Website fuer den Run werfen:


    http://www.ringonezero.co.uk/


    es ist offensichtlich noch ein wenig im Aufbau (deutlich zu sehen), aber im Laufe der Zeit wird das die Website sein, wo Ihr alles an Details, Daten, Info, Diskussionen, Bildern etc finden werdet...

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Hallo Kitty,ich hab den Kuli schon angespitzt und freu mich drauf.Ich war dieses Jahr dabei und fand es klasse.
    Also wenn nichts dazwischenkommt sind wir auch 2011 wieder dabei.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...., so dass ich mich nun mit jemand neuem "anfreunden" muss;)).


    Kitty Du schaffst das.:thumpsup:


    Ich werde mir das Wochenende dafür freischaufeln. 2010 war ein tolles Erlebnis für mich.:)


    PS: Müsste es nicht Ring One One heißen. ;)

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Is doch egal, heisst ja auch " Nordschleife oder kaputt gehen" ;)



    Ich freu mich drauf, muss mal schauen, wie ich den Mini bis dahin getüvt bekomme. oder ich fahr nur die Parade Lap mit.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich freu mich drauf, muss mal schauen, wie ich den Mini bis dahin getüvt bekomme.



    Das weißt Du doch ! ;)


    Wenn ich Dir helfen soll, sagste Bescheid... :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • wenn ich meine Bremse optimiert bekomme bin ich auch gern wieder mit dabei!
    Der Run hat mir schon ein paar Grenzen aufgezeigt und richtig viel Spaß gemacht!


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • ich binn auch dabei ...diesmal dann mit doppelt soviel Ps wie letztes Mal:) war letztes Mal doch etwas lahm ;)
    falls der Ring dann noch offen hat :rolleyes:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Der Ring wird sicherlich noch offen sein.


    Der Grund für "Save the Ring" ist eher auf das desaster auf Raten hinzuweisen.


    Da jetzt Privatbetreiber am Ruder des Ringschicksals sind und mit fast krimineller Art und Weise Geld aus dem Projekt ziehen, so das die Pleite abzusehen ist.


    Was die wenigsten wissen ist das die zwei Geschäftsführer ein Netz aus"Scheinfirmen" erschaffen haben über die das Kapital der Nürburgring Automotive in dunklen Kanälen verschwindet, und das ganze mit Wissen und Deckung durch unseren "lieben" Landesfahters Kurt Beck.


    Das was diese ganzen Sache so mafiös aussehen lässt ist das z.B. bei einem darüber recherchierenden Journalisten Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden.
    Save the Ring hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Missstände publik zu machen, sodas hier nix mehr unter den Tisch gekehrt werden kann.
    Vielleicht ist es noch nicht zu spät und es gelingt diese kriminelle Bande vor dem bitteren Ende los zu werden.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • http://www.youtube.com/watch?v=Mf0rvPwap28


    Einfach nur zum Kotzen!
    Ich hatte mich schon ernsthaft gefragt, als ich da war, ob so ein Riesenkomplex eigentlich je ausgelastet sein wird. Und, dass dann noch ne Achterbahn, die so eigentlich mehr in einen Freizeitpark, als an eine Rennstrecke gehört, das Bild der Landschaft stört, stimmte mich schon recht nachdenklich auf dem Weg nach Hause.


    Dass es so schlimm um den Ring steht, ahnt man gar nicht, wenn man von "weit" her kommt.

  • hey guys!


    ich freue mich, heute hier bekanntgeben zu koennen, dass Ring One Zero 2011 von Donnerstag, 4. August bis Montag, 8. August incl stattfinden wird.


    Die meisten von Euch wissen sicherlich (siehe vorherige message), dass der Nuerburgring derzeit durch eine etwas schwierige Zeit geht (um es mal harmlos auszudruecken). Personal der frueheren Nuerburgring GmbH wurde ausgetauscht (u.a. auch mein vorheriger Kontakt am Nuerburgring), so dass ich mit jmd anderem in diesem Jahr ueber unsere Mini Only Time verhandeln musste, was nicht eben ganz einfach war. Dies ist auch ein Grund, weswegen ich mich umso mehr freue, dass wir es geschafft haben, die Nordschleife fuer unsere Mini Only Time fuer eine VOLLE STUNDE zu buchen!!!!! Die Mini Only Time wird in 2011 am Sonntagmorgen stattfinden und aufgrund ueberproportional gestiegener Kosten werden wir voraussichtlich von jedermann eine Teilnehmergebuehr nehmen muessen. Wieviel dies sein wird, werden wir in den naechsten paar Tagen hoffentlich ausarbeiten und dann hier bekanntgeben.
    So, das ist es fuer heute von mir! Happy days! Und nur noch 219 Tage bis Ring One Zero 2011!!

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • http://www.youtube.com/watch?v=Mf0rvPwap28


    Einfach nur zum Kotzen!
    Ich hatte mich schon ernsthaft gefragt, als ich da war, ob so ein Riesenkomplex eigentlich je ausgelastet sein wird. Und, dass dann noch ne Achterbahn, die so eigentlich mehr in einen Freizeitpark, als an eine Rennstrecke gehört, das Bild der Landschaft stört, stimmte mich schon recht nachdenklich auf dem Weg nach Hause.


    Dass es so schlimm um den Ring steht, ahnt man gar nicht, wenn man von "weit" her kommt.


    Ja, der absolute Untergang! Da ist ganz schön "gewirtschaftet" worden:headshk:

  • Hallo kitty,


    habe gehofft, dass mein Sommerurlaub nicht mit Eurem Event überein liegt, aber muss leider absagen, da ich an dem Wochenende noch im Urlaub an der Ostsee bin.
    Wär gern wieder "on track" gewesen, gerade wenn wie beim nächsten mal 1 Stunde angesagt ist!


    Wünsch Euch aber viel Spass und hoffentlich gibts das Event noch in 2012!


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hallo kitty,


    habe gehofft, dass mein Sommerurlaub nicht mit Eurem Event überein liegt, aber muss leider absagen, da ich an dem Wochenende noch im Urlaub an der Ostsee bin.


    ach, das ist schade, aber wohl leider nicht zu aendern...die ostsee ist uebrigens immer eine reise wert (und das sag ich nicht nur, weil ich von da komme LOL):)..hoffe wir sehen dich dann in 2012 wieder :)!!

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Right, wo starte ich am besten?? Erst einmal sorry, dass ich so lang gar nichts hab von mir hoeren lassen...wie ich ja schon Ende des Jahres erwaehnt habe, war es nicht ganz einfach bezueglich unserer Mini Only Time auf einen Nenner mit dem neuen Ring Management zu kommen.
    Ende Januar/Anfang Februar habe ich dann den ganzen Papierkram zugeschickt bekommen und es wurd nicht eben einfacher. Der Ring moechte von mir alles hochoffiziell bestaetigt und unterschrieben haben und sie wollen Listen mit allen Teilnehmern im Vorfeld zugeschickt haben etc etc...
    Eine Neuheit dies Jahr (und ihr habt moeglicherweise schon irgendwo davon gehoert!) ist, dass alle Minis die an der Mini Only Time teilnehmen wollen, mit einem Transponder ausgestattet werden bevor sie auf die Nordschleife gehen. Mir wurde mitgeteilt dass wenn jmd die Nordschleife exclusiv bucht wie wir es gemacht haben, dass dann jedes teilnehmende Fahrzeug so einen Transponder haben muss und dies ist ein neues Gesetz, das seit Anfang des Jahres in Kraft ist. Der Transponder ist wohl in erster Linie dazu da, die Schallleistung der Minis zu messen. Nun wollte der Ring von uns €1000 Pfand fuer diese Transponder haben, was ich gluecklicherweise umgehen konnte. Wir werden als Pfand nun entweder Fuehrerschein oder Ausweis hinterlegen muessen. Im Zusammenhang mit diesem Transponder Gesetz muessen wir eine Art "Schall Management-Preis" in Hoehe von €300 bezahlen, von dem ich nichts wusste, als ich den Ring gebucht habe...wir haben ja schon erwaehnt, dass wir aufgrund immens gestiegener Kosten dies Jahr von jedem eine Art Unkostenbeitrag bekommen muessen. Diesen Unkostenbeitrag haben wir ausgearbeitet und es sind €30 pro Mini fuer alle, die an der Mini Only Time teilnehmen wollen. Aufgrund dieser €300 fuers Schall-Management mag es noch der ein oder andere € mehr sein, das haengt offensichtlich davon ab, wieviele Minis wir haben werden fuer die Mini Only Time.
    Was ich bitte benoetige von euch, die vom Kontinent kommen und planen am Event oder auch nur an der Mini Only Time teilzunehmen: koennt ihr bitte hier auf dem Forum eine Liste starten, so dass ich wenigstens eine ungefaehre Idee habe, wieviele Minis vom Kontinent planen am Ring One Zero teilzunehmen, so dass ich die Anzahl und welche Art von Mini ihr fahrt an den Ring uebermitteln kann, damit sie genuegend Transponder fuer uns bereitstellen. So sollte es aussehen:


    1. Name/Fahrzeug (ich brauch KEINE Kennzeichen; Modell reicht aus)/Schalleistung (wenn ihr es wisst)


    Falls jmd spontan kommen moechte und sich das erst am Morgen ueberlegt, wir haben ein paar mehr Transponder parat, das sollte also auch kein Problem sein.


    Fuer den Fall dass ihr das nicht alles preisgeben wollt in einem oeffentlichen Forum, schickt mir einfach eine message, ich arbeite das dann zuhause aus. Kein Problem.


    So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden verschreckt, falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach!!! Wir freuen uns euch am Ring zu sehen und nur falls das jmd interessiert - wir sind der einzige Mini Run aus England dies Jahr, die es geschafft haben, eine Mini Only Time zu bekommen!!! :)


    Habt ein schoenes Wochenende!!


    Andrea AKA Kitty

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Hallo Kitty....


    Das ist ja echt doof, deutsche Bürokratie, oder die von den Betreibern...


    Mein Problem, ich kann es erst ganz kurzfristig entscheiden ob ich kommen kann, würde dann aber gern über den Ring fahren.
    Kannst meine Daten ja mal unter vielleicht notieren.


    Mini-Guido, Mini35, Schalleistung=laut???:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Kitty....


    Das ist ja echt doof, deutsche Bürokratie, oder die von den Betreibern..


    dem ring zufolge war es nicht deren idee sondern das gesetz kam kurzfristig aus berlin. das gab es wohl auch letztes jahr schon, aber da haben die wohl mehr oder weniger drueber hinweg gesehen...


    kein problem mit kurzfristig...sag einfach bescheid wenn du's weisst okay!?

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!