Jetzt drehen sie ja vollends durch....

  • Bei den ganzen Mützen und Schals, die der/die verkauft, ist wohl jetzt das Großhirn tiefgefroren...:D:D:D

  • Ich habe mir das Gutachten für den "25000 Euro"-Mini schicken lassen. Da steht wirklich 25000 Euro (TÜV Rheinland, Niederlassung Köln) mit ausführlicher Beschreibung.


    Da steht "Wiederherstellungskosten/Wiederbeschaffungskosten.


    Das Gutachten wurde von British Motors Cologne in Auftrag gegeben.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Da werde ich auch mal vorstellig. Müssten bei meinem ja locker 15000 drin sein. :)

  • Ich finde das gar nicht so lustig, wenn er den Preis dafür bezahlt hat.


    Das Gutachten ist von 2010. Innerhalb eines Jahres über 20000 Euro verlieren ist happig.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich habe das Gutachten auch!
    Ich sehe es eher so:
    Das Wertgutachten ist eher ein halb legaler Freundschaftdienst gewesen, um horrende Werkstattkosten zu begründen!
    Wertgutachten Erste Seite
    Der Name des Prüfers ist Programm! Bitte nicht vom Stuhl fallen!:D:D:D

  • Ähhmmm.... ich glaube nicht, dass man dieses Gutachten hier einfach so mit vollen Namen drin etc. veröffentlichen sollte! Jazzman, nimms bitte lieber wieder raus..... würdest ja auch nicht deine Unterlagen in der großen weiten WWWelt wieder finden wollen. Wikileaks lässt grüßen!

  • Ach Hikke,
    alles im Gutachten ist doch clean:
    ...nach bestem Wissen und Gewissen und unparteiisch:D:D:D:D


    lach -doch -mann,wurden doch auch Blecharbeiten zum Einbau der so aufwendigen HIFI Anlage durchgeführt:D:D:p

  • Bin zur Zeit der Höchstbietende!!


    Abgelesener km-Stand laut Gutachten : 4km:thumpsup: . Das hätten damals selbst die Fabrikneuen nicht unterbieten können:D


    Naja der geschätzte km-Stand ist zwar über 100.000km, aber so wie der schätzt ist mir das eh egal:rolleyes:

  • Bei Autoscout steht der auch wieder. Sollte man noch was zappeln lassen :D
    irgendwann sind die froh wenn die den los sind. Fürs Autohaus ist das nicht wirklich geschäftsfördernd mit dem ganzen auf und ab.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Was für eine große Aufregung, weil ein Wiederherstellungswert 25.000 beträgt.:soupson:


    Es wurde ziemlich viel an dem Auto gemacht und der Wert bezieht sich nicht darauf, dass ein Kumpel vom Kumpel eben was brät und ein anderer eben Lack draufpackt, dann noch Teile vom Kumpel vom Kumpel vom Kumpel gut erhalten für ne Currywurst den Besitzer wechseln.


    Sicher sind 25.000 zu hoch gegriffen, das Gutachten bezieht sich aber auf Leistungen von Fachwerkstätten mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, bei denen der Inhaber einen legalen Betrieb an der Backe hat und nicht wie der Kumpel vom Kumpel eine Scheune mit hobbymäßig zusammengetragener Profiausstattung.


    Wer schon einmal ein Auto komplett in Auftrag gegeben hat, der weiß, dass unter 20.000 mal gar nix geht.;)


    Überschlagsmäßig:
    -gute Karosse oder neue Karosse?
    -Lack in der Lackiererei machen lassen?
    -überholte Antriebseinhait mit Gewährleistung?


    Da ist noch nix montiert und 10.000 sind schon deutlich überschritten,


    Insofern kann man nur froh sein, wenn man einen guten Mini HAT und sich evtl. dabei ins Fäustchen lachen, wie Mini-Interessenten teilweise richtig Geld für ein gutes Auto hinlegen müssen.

  • Das mag ja sein, aber eine Wiederherstellung ist nun mal keine Restauration, wie hier schriftlich behauptet wurde.
    Hier wurde der Marktwert 1-2 eines 92er SPI "wiederhergestellt" mehr nicht.
    Wenn ich einen rottigen 3er Golf für 30Mille komplett machen lasse, bekomme ich da auch nur den üblichen Marktwert für Zustand 1-2, fertig.
    So, jetzt schauen wir mal weiter, was mag ein 92er SPI auf dem Markt im Zustand 2-3, da er schon 1 Jahr gefahren wurde, wert sein?
    5.000€???
    Dann ziehen wir mal die Disco ab, die Puffverdunkelung und die Kriegsbemalung auf dem Dach.
    Bin ich bei 4.500€.
    So, jetzt Ihr.

  • Wenn ich das jetzt so lese, ist es ja eigentlich viel besser wenn ich meinen Mini richtig vergammeln lasse und dann ein paar Bleche reinbrate....:headshk:


    Demnach ist mein ungeschweisster und mit Originallack versehen Mini nix Wert....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenn ich das jetzt so lese, ist es ja eigentlich viel besser wenn ich meinen Mini richtig vergammeln lasse und dann ein paar Bleche reinbrate....:headshk:


    Demnach ist mein ungeschweisster und mit Originallack versehen Mini nix Wert....:D


    Angebot: Du fährst im Frühjahr zu Käpt´n Lachmann, läßt Dir 35.000 quittieren, schickst mir seine Rechnung mit Kaufvertrag und wir kaufen uns beide jeder für 17.500 nen guten schnellen MK 2 Cooper S....:D:D:D

  • Angebot: Du fährst im Frühjahr zu Käpt´n Lachmann, läßt Dir 35.000 quittieren, schickst mir seine Rechnung mit Kaufvertrag und wir kaufen uns beide jeder für 17.500 nen guten schnellen MK 2 Cooper S....:D:D:D


    Und wo soll das Geld dann herkommen?


    Der Marktwert und der Wiederherstellungswert unterscheiden sich, weil man am Markt, auf dem nichts mehr neu angeboten wird, ein Auto wiederhergestellt werden muss wenns nicht mehr da ist. Z. B. hinsichtlich einer Versicherung.


    Eine guterhaltene Karre zu finden ist etwas völlig anderes als sie wiederherzustellen.


    Ist ja gar nicht so schwierig.;)

  • Richtig.
    Nur leider wird im Link bei ihhhhbääh versucht, die Wiederherstellungskosten als Grundlage zur Preisfindung und Wertbegründung heranzuziehen. Einzig das ist verwerflich, seies nun aus Unwissenheit, oder Vorsatz, den finanziellen Schaden einzudämmen.

  • zumal im Briefkopf des Gutachtens LacKmann und unten dann zweimal LacHmann steht. Aber egal. Nochmal zu oben: ob Wiederherstellungskosten oder Wiederbeschaffung: im Gutachten steht das unter der Überschrift ZEITWERT. Und das ist sowas von daneben.......

  • Habt ihr wirklich sonst keine Probleme.
    Hat von euch jemand irgendwelche Zwänge dieses Auto kaufen zu müssen ?
    Der Verkäufer weiß auch, daß die 25.000 nicht erzielbar sind.
    Daher der Sofortkaufpreis von 12.000.
    Weiß denn jemand den Mindestpreis ?


    Wie gut, daß ich keinen Mini verkaufen muß....


    Oder hat Jemand Interesse an einem von denen hier:



    Stückpreis 400 Euro

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!