Cafe Racer

  • Funktioniert das beim Z3 nicht mehr einfach mit einem Kabel Pin 9 und ? überbrücken? Aber ich hab mir jetzt erstmal die Diagnosekabel und Software für BMW besorgt, damit ich nicht immer außer Haus muß für so Kleinigkeiten...


    Aber genug OT.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Funktioniert das beim Z3 nicht mehr einfach mit einem Kabel Pin 9 und ? überbrücken? Aber ich hab mir jetzt erstmal die Diagnosekabel und Software für BMW besorgt, damit ich nicht immer außer Haus muß für so Kleinigkeiten...


    Aber genug OT.


    Pin 7 und Masse mit Kabel inkl. 470Ohm Widerstand, oder LED-Prüflampe, wenn der Runde Stecker noch im Motorraum ist.;)


    So fertig..

  • Leider hab ich momentan so gut wie gar keine Zeit für eigene Autos, daher nur ein kurzes Update:


    Dachgepäckträger vom Beschichter zurück, Kleinkram verzinkt, Holz muss noch bearbeitet und verschraubt werden:

    sieht aber schon etwas merkwürdig aus... :eek:



    Für die Bremse und Kupplung sind ein paar Geberzylinder gekommen. Dazu mehr wenn ich die Bleche für die Pedalbox vom Laserschneiden zurück bekomme:


    In Sachen Antrieb hab ich mir einen MPI Motor besorgt, der muss irgendwann mal probehalber eingebaut werden.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehr schön...Holz kannst mir zur Not zuschicken, kann ich Dir in 5 Tagen machen.Dann hast Du Klavierlackfinish.;)



  • Marcoooo, finde auch das der Gepäckträger nicht passt!
    Macht das Bild kaputt....

  • Klar hat der TÜV, aber was nützts? :rolleyes:

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, wird Zeit. Das nächste Projekt wartet und der Platz wird nicht mehr:



    Und wenn der Motor wieder da hinten drin, angeschlossen und der Rest zusammengebaut usw. ist, hab ich vielleicht auch mal wieder ein bisschen mehr Zeit:



    Zitat

    Na Slevinchen hast bestellt ;)


    Bin ich grad dabei... ;)

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Laß doch die Flunder und den tööteblauen, mach den Kleenen fertig..
    Komme im Herbst kontrolieren..

  • Warum haben so viele die ich kenn mein Traumauto daheim stehen ???

  • Nee, so weit wird es hoffentlich nicht kommen. Im Moment sammele ich die noch fehlenden Teile zusammen und bereite einiges vor.


    Motor zerlegt (bis auf einen Zwischenradschaden sieht alles gut aus):



    Kopf:




    Zündung. Hierfür hab ich eine MegaJolt in usa bestellt. Is nur dumm wenn man vom Zoll nicht benachrichtigt wird und das Ding dann nach 7 Tagen zurück geschickt wird. DHL sagt: Der Zoll hätte mich benachrichtigen müssen, der Zoll sagt DHL hätte mich benachrichtigen müssen…



    Pedalbox (wollte mich nicht auf mein Pappmodell verlassen und hab es deshalb nochmal modelliert (leider ist das Farbmodul im Eimer), jetzt lasse ich die Bleche ausschneiden):




    Kopfdichtung, 73,5mm Cometic. Hier von bräuchte ich noch eine Zeichnung, vielleicht hat jemand so etwas? Ansonsten lass ich die vermessen oder leg sie auf einen Scanner und zeichne es nach:



    Diese Woche werde ich das Getriebe zerlegen und weitere Teile bestellen.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heute Vormittag zerlegt, gereinigt und zum Strahlen und Verzinken sortiert:


    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das nenn ich mal richtig schön gestrahlt. Sieht auf dem Bild fast aus wie neu aus der Dose :)




    Am Wochenende wollte ich eigentlich mit der Elektrik beginnen, doch leider hat mich dieser Dachgepäckträger ewig viel Zeit gekostet. Wird aber sehr schön, Bilder folgen...

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gibst dir wirklich sehr sehr viel mühe. Gefällt mir. Ich hoffe ich kriegs auch alles mal so hin. Meine Finanziellen Mittel sind im moment leider sehr gering :(
    Muss mir den aber unbedingt irgendwann mal in echt angucken.
    Grüße ausm Emsland ;)

  • Wird das Alu noch irgendwie geschützt?
    So blank gestrahlt hängt nämlich schnell der Weißrost drin.

    Gruß Christoph

  • Gibst dir wirklich sehr sehr viel mühe. Gefällt mir. Ich hoffe ich kriegs auch alles mal so hin. Meine Finanziellen Mittel sind im moment leider sehr gering :(
    Muss mir den aber unbedingt irgendwann mal in echt angucken.
    Grüße ausm Emsland ;)


    Ziel ist BS 2012 ;)


    Wird das Alu noch irgendwie geschützt?
    So blank gestrahlt hängt nämlich schnell der Weißrost drin.


    Ja, wie heißt das Zeug nochmal das du benutzt hast? Das wollte ich mal ausprobieren...

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!