Baustellenfahrzeug gesucht

  • Tach :)


    wir haben uns ein größeres Projekt an die Backe genagelt und suchen nun den passenden fahrbaren Untersatz für Einkäufe im Baustoffhandel, Entsorgungen aus Haus und Garten und (!) Job-Pendelverkehr:

    • maximal großes Ladevolumen, gute Zuladung
    • Agrarhaken (wirklich!)
    • unkaputtbar (Schwedenpanzer?)
    • bezahlbar (kein Schwedenpanzer?)
    • parkbar (keine Feuerwehrautos, keine Sprinter, mehr was PKW-artiges)
    • alltagstauglich (grüne Plakette)
    • Handschaltung

    das Ding soll sowohl praktisch als auch finanziell einen älteren 206cc ersetzen und darf deshalb nicht mehr als 5000€ kosten, gerne weniger. Es soll nicht schade drum sein, aber trotzdem nicht völlig unterirdisch daher kommen.


    Nach was kann ich denn da suchen? Was sollte ich besser vermeiden? Ideen, Tips, Erfahrungen, Ratschläge?


    lg,


    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • also den Vorgänger vom aktuellen Modell


    auch für den gab es zum Schluss 7 Jahre Garantie


    Anhängerlast ohne Ende


    und preiswert

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • T4 Pritsche als " Ausgemustertes" Behörden, oder Bundeswehrfahrzeug. Würde Mir so Spontan einfallen! :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • gebrauchter Dacia Logan MCV....geht unheimlich viel rein AHK gibts au...75ps benziner braucht 7-8 liter....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Also ich bin bei mehreren Bauprojekten immer sehr gut mit einem großen Anhänger durchgekommen. Damit lassen sich auch wirklich sperrige Sachen transportieren, und man muß auf die "Schönheit" keine Rücksicht nehmen. Bewährt hatte sich, daß auch die vordere Bordwand klappbar war.


    Grüße!


    Leo.

  • Zitat

    Was sollte ich besser vermeiden?


    Umgekehrt....so simpel wie nur möglich.
    zB. kein aktueller Turbodiesel, weil viel zu hochgezüchtet.


    So alte Passats (die mit ohne Kühlergrill und dem Schweinenasenloch in der Front) mit 1,8 oder 2,0 Liter Benziner sind groß und gut.


    Oder wieder eine Franzdose.... 306, 406 oder 407 Kombi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Denke ein Älterer W124 oder ein Opel Omega dürft da ein guter Kandidat für sein.Einen Omega A Kombi besser gesagt 3 nacheiander hatte ich im Einsatz fürs lokal.Waren treue genügsame Begleiter wartungsarm und relativ sparsam so ca 8 liter was ich für völlig ok halte wenn man die Grösse und das gewicht bedenkt.Es sie waren sehr praktisch da die hinteren Radkästen kaum in den Innenraum reichen,das heisst enorme Ladefläche!Ford Scorpio wäre evtl.auch ne Option sein wobei die Ford Technik wesendlich anfälliger ist als die des Opels mit Rost ist an beiden zu rechnen von daher würde ich keine zu innige Beziehung zu den Autos aufbauen das heisst nach Gebrauch an einen Exporthändler abgeben und den nächsten holen wenn noch bedarf besteht.Der 124er Benz Kombi ist auch ein Vieh der viel mitmacht allerdings auch etwas teurer in der Anschaffung und fast etwas zu schade für...:thumpsup:


    Lg Öli

  • Omega B 2.0 16V... geht viel rein und ist in gutem Zustand mit Holz und Xenon und weiteren schicken Einbauten deutlich unter dem Budget auch mit recht geringen km zu haben..
    Hat für 2*An/Umbauen in 5 Jahren gute Dienste geleistet und hatte eigentlich keine Mängel.
    Muss man natürlich bei den richtigen Leute kaufen..

  • Ich hätte jetzt mal spontan Ford Mondeo Kombi,Fiesta Courier oder Galaxy gesagt.
    Bei Mobile.de waren für knapp unter 3TSD welche bei mit weniger als 100TSD KM auf dem Tacho.

  • Kia Sontero


    bei Mobile nicht unter 8k€ - und wir sind nicht soo die SUV-Typen...


    T4 Pritsche


    da wird dann ja alles nass.... :soupson: - und der nicht-Baustellen-Aspekt geht da völlig unter....


    Dacia Logan MCV


    Besser. Ich befürchte aber, dass ich dann ständig an Top Gear denken muss... :D


    großer Anhänger


    Die Vorbesitzerin des Projektes hat nen Anhänger, den wir leihen dürfen. Es fehlt nur noch das passende Pony. (Wolle kaufe 206cc? :D )


    kein aktueller Turbodiesel, weil viel zu hochgezüchtet.


    und zu teuer mit grünem Bapper. Benziner ist völlig ok, nach der Baustelle ist das Ding eh direkt wieder weg.


    So alte Passats (die mit ohne Kühlergrill und dem Schweinenasenloch in der Front) mit 1,8 oder 2,0 Liter Benziner sind groß und gut.


    Jupp, sowas kombimäßiges hatte ich auch angedacht... Bitte genaue Modellbezeichnung. :)
    (Mir spukt diese kubistische Volvo-Kombi im Kopf rum...)


    Oder wieder eine Franzdose.... 306, 406 oder 407 Kombi


    Jan kam mit nem Berlingo-Kangoo ums Eck. Mir fiel dann noch die Schrumpfsprinterklasse aka Trafic und Crafter und so ein... Was ist davon zu halten?


    W124 oder ein Opel Omega ... keine zu innige Beziehung zu den Autos aufbauen das heisst nach Gebrauch an einen Exporthändler abgeben und den nächsten holen wenn noch bedarf besteht.


    Klar, das Ding ist ein reiner Gebrauchsgegenstand. Wenn fertig (Baustelle oder Karre), dann wech.


    Omega werde ich mir merken, hat der B-Omega auch die kleinen Radkästen im Innenraum?


    Ein W123-T wäre ja ein kleines Träumsche, aber die sind echt zu schade dafür. Und wegwerfen könnte ich den dann auch nicht.
    Nen W124 krieg ich aber vermutlich an den Kerl nicht rangequatscht... :D


    Omega B 2.0 16V...


    Klingt gut :)


    Man muß nur wollen...


    Jan schleicht um nen Mini-Van rum... :D




    Jungs, das klingt schon recht vielversprechend. Könnt ihr etwas präziser werden, was Modellangaben und Baujahre betrifft?

    Comments may contain traces of irony.

  • www.auto94.ru/images/4-2-renault-rapid-photo.jpg


    http://www.google.de/imgres?im…ei=nM4xTdCfII_0sgb9mYXuCQ



    Mit sowas hab ich die letzten 2,5 Jahre alles transportiert was man bei Bau- und Renovierungsarbeiten so braucht.:thumpsup:
    Unkaputtbar, riesiges Ladevolumen. Ein Kastenwagen ist viel besser als ein Kombi.

    Gruß
    Der BlechBernd


  • 940er Volvo Kombi.
    Damit baut ein Freund grad seinen Bauernhof aus...


    Der Kofferraum ist wohl fast unübertroffen, er hat damit auch schon 'ne halbe Metrokarosse bei uns abgeholt... :D

  • [quote='Ellen','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=800201#post800201']



    Besser. Ich befürchte aber, dass ich dann ständig an Top Gear denken muss... :D



    Top Gear hin Top Gear her.....Vaddi hat den neu gekauft ganz ohne extras da is dann nix drin wasse nich brauchst keine Servo nichma en Radio...was man nich hat geht nicht Kaputt...gekauft für 7500€ dann 2 Jahre und 50 tkm gefahren und wieder für 5000€ verkauft...was will man mehr:thumpsup: keine Große elektronik die Verreckt geht..Renault großserien Motor....hinten hatte ich schon 2 Mini Antriebseinheiten mit Rahmen drinn:D

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Mercedes W124 Kombi? Stauraum ohne Ende, die Benziner dürfen 2t ziehen, bequem und zuverlässig. Und derzeit auch noch günstig zu haben, besonders wenn man auf Annehmlichkeiten wie Leder und Klimaanlage verzichten kann. 220er oder 230er Benziner sollte locker reichen (um 130PS). Brauchen nur etwas Sprit, so um die 10l. Wobei sich überland/innerorts komischerweise nicht viel nimmt. Grün bekommen alle, ausser ganz frühe 200er mit Vergaser.


    Für die Diesel gibt's für ~2000€ eine grüne Plakette... Da die momentan keiner haben will (wegen den Todeszonen :D) sind die noch günstiger. Aber oft auch mehr abgeschrubbelt weil als Baustellenauto 'missbraucht'. Aber das wird sich wohl trotzdem nicht rechnen...


    Und ähnlich wie beim Mini rosten die letzten Modelle mehr wie die früheren ;)




    Also ICH würde ja schon einen W124 empfehlen, bin da aber auch nicht ganz unbeeinflusst. :rolleyes:


    Gruß,
    Jan

  • Ich würde auch einen Mondeo für so etwas nehmen. An den Dingern geht eigentlich nichts kaputt. Gibt es auch noch wesentlich günstiger als die beiden guten Exemplare hier:


    Mondeo1


    Mondeo2

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Tip wäre ein Opel Astra Caravan ab Bj 96.
    Gute gibts für rund 1000,-€, da passt sogar ne Europallette in den Kofferraum.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Passat 35i 1.8 90PS
    Absolut simple Technik
    Relativ großer Kofferraum
    grüne Plakette tauglich.
    Günstig in der Anschaffung/Unterhalt und gammeln nicht so schrecklich wie die Opelz aus der Ära.


    Nen c4 Audi 100 hat auch einen riesigen Kofferraum, gibts auch als Allrad und ist vollverzinkt, kosten aber was mehr und ist auch mehr Technik dran.



    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • wenns wirklich einfach sien soll: Omega A Kombi mit 2 Liter 8V
    Kann man zur not selber reparieren. Nachbar hatte das als Auto, der hat auchn BioBauernhof und da hat sichs rentiert mit der Kiste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!