Suche Mini Cooper...

  • Hallo,.....


    ich suche einen Mini Cooper mit dem 1300 Motor der evtl noch etwas TÜV hat, und auch keine großen mängel aufweißt. Wunschfarbe wäre grün mit weißem dach und holzdesign armaturen. Kann aber auch eine andere Farbe haben etc...


    ich freue mich über alle angebote bzw tipps...

  • Du solltest vielleicht noch dein Budget erwähnen und was du unter "keine großen Mängel" verstehst.
    Welche Arbeiten kannst/willst du nicht ausführen?
    Irgendwelche Wünsche bezüglich des Baujahres? 1300er in Grün gibts als Vergaser und Einspritzer...
    Dann kommen wir schonmal näher ans Ziel.


    Vielleicht solltest du auch deinen Suchumkreis überlegen, denn je größer, desto größer ist das Angebot...


    Erster Tipp ist, die "Mini verkaufen" Rubrik zu durchsuchen ;)

  • Also maximal budget sind 2300 euro


    wobei ich eher im segment zwischen 1300 und 1700 liegen möchte...


    die mini verkaufen rubrik hab ich schon mal grob durchforstet und dort sind auch alle möglichen guten angebote... da ich aber neu in der mini szene bin lassen sich die teilweise mit abkürzungen geschriebenen angebote teils nur schwer entziffern und so muss ich jedes einzelne angebot genau ansehen um erst mal herauszufinden um was es sich eigentlich handelt... was natürlich dauert - daher hier meine anfrage, dadurch geht es etwas schneller...


    in meiner "ich bin neu hier und stell mich erst mal vor..." -seite hab ich schon geschrieben, das ich einen cooper suche der noch tüv hat und noch ein oder zwei jahre ohne große probleme fahrbereit ist bis ich ihn restauriere... das heißt dass das fahrzeug fahren muss und technisch in einem guten zustand sein muss... was lack und interior angeht, leg ich nicht so großen wert, da ich ihn in spätestens 3 jahren eh restauriere - wahrscheinlich schon viel früher...
    er muss halt zuverlässig und technisch gut sein...
    was noch gut wäre wär eine grüne plakette.


    und obs jetzt vergaser oder einspritzer sein soll bin ich mir noch nicht sicher... ich denk einspritzer... aber mal sehen was die angebote sagen...


    hab gerade versucht über mini.net auf den markt zu kommen, funktioniert aber nicht... ---- infos?

  • Also ich denke mal, das in deinem Budget es sehr schwer werden wird mit "nur" kleinen Mängeln etwas zu finden. Meist ist nur noch Schrott zu bekommen, oder "Blender", wenn du also vor hast länger Mini zu fahren, dann glaube ich mußt du mehr investieren.
    Ich habe selber bis vor kurzem einen Mini gesucht und lange Zeit den Markt beobachtet, hab dann Glück gehabt und für 2000€ nen grünen Cooper mit gemachter Karosserie und 1,5 Jahren Tüv erstanden. Den wollte ich auch erstmal nur so als Zweitwagen nutzen, jetzt habe ich bereits nochmal 600 an ersten Reperaturen draufgelegt und werd nochmal 1500 bis 2000 reinstecken müssen um den Wagen alltagstauglich richtig nutzen zu können.


    Wenn du unbedingt ne grüne Plakette willst, wird es wohl kein Vergaser werden!


    Viel Glück und viel Spaß!

  • Hey shorty78, danke für den tipp...


    also wird wohl ein einspritzer, ja...
    auf autoscout hab ich einen grünen cooper so wie ich mir ihn vorstelle gesehen... hat zwar etwas rost, aber dafür ist er billig, steht aber noch dabei das er im standgas ausgeht... und vom innenraum sind keine bilder vorhanden...
    was haltet ihr von dem?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3gtpxsqccbj


    außerdem find ich den noch interessant:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bitudgjczxh2


    und auf ebay war noch einer, allerdings ohne weiße streifen, ich hab auch mit dem besitzer telefoniert und weiß das das fahrzeug gepflegt ist, allerdings hat der cooper nen schwächeren tauschmotor mit bisschen mehr wie 40 ps...


    http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper…kid%3D6455336637112401003


    was sagt ihr - ????

  • Ist sehr schwer auf Grundlage von Bildern eine Meinung zu bekommen. Allerdings sieht der erste seeeehhhr rostig aus und bei der sehr zurückhaltender Beschreibung ist das garantiert eine Großbaustelle!


    Beim zweiten steht nix wegen Tüv und auch eine dürftige Beschreibung!


    Bei dem ebay Angebot ist es schon schade, das er einen 40PS drin hat in einem Cooper (wenn es überhaupt ein originaler ist?!) und der auch keinen Kat haben wird (erst ab BJ 92).


    Kauf lieber einen von Privat, da es sich meist um ein Liebhaberstück handeln sollte. Das merkt man meistens schon an der Beschreibung, allerdings ist dann bei Liebhabern meist der Pflegezustand besser und der Preis eben was höher!


    ...meiner war übrigens auch von Nicht-Liebhabern gefahren und demendsprechend war sein Pflegezustand, Leider!

  • ok - danke... dann muss ich wohl hier im forum einen suchen bzw über mini-net.de auf den minimarkt zugriefen, was aber immer noch nicht funktioniert...


    kann mir jemand sagen woran das liegt? wie komm ich auf den minimarkt?

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bitudgjczxh2


    bei dem zweiten mini könnte ich etwas sagen.er steht bei mir im oldenburg bei einer fragwürdigen autohändlersippe.der mini hat einen heckschaden.außerdem stand er knapp 3 monate auf 5 holzpaletten aufgebockt auf dem hof.sah teilweise so aus als wenn die den hinteren hilfsrahmen wieder gerichtet haben.:eek:ich sag nur finger weg.

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bitudgjczxh2


    bei dem zweiten mini könnte ich etwas sagen.er steht bei mir im oldenburg bei einer fragwürdigen autohändlersippe.der mini hat einen heckschaden.außerdem stand er knapp 3 monate auf 5 holzpaletten aufgebockt auf dem hof.sah teilweise so aus als wenn die den hinteren hilfsrahmen wieder gerichtet haben.:eek:ich sag nur finger weg.


    Solche Hinweise lob ich mir!:thumpsup:

  • und auf ebay war noch einer, allerdings ohne weiße streifen, ich hab auch mit dem besitzer telefoniert und weiß das das fahrzeug gepflegt ist, allerdings hat der cooper nen schwächeren tauschmotor mit bisschen mehr wie 40 ps...


    http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper…kid%3D6455336637112401003


    was sagt ihr - ????


    Bei dem schaut der Rost auf der Fahrerseite unter den Chromzierleisten am Schweller schon hervor, also so gepflegt kann der auch nicht sein. ;)

  • Das Fahrzeug hatte eine Kupplungsschaden der erhoben wurde, und dies wurde draussen ausgeführt weil keine Bühne frei war, so die Information laut Anbieter.


    Frei von irgendwelchem Unfall konnte ich mit dem TÜV bestätigen.


    Ich fahr meinen Mini Cooper bj 2007 weiterhin und bin zufrieden, dir aber noch viel Glück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!