1.3spi leerlaufsteller foto -EILT-

  • ich les das jetzt nochma von vorne

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • ich les das jetzt nochma von vorne


    Brauchst du nicht, die Art und Weise der Schreiber bleibt identisch. So langsam entwickelt sich das Forum zurück! Alleine Ansprachen wie "Vollpfosten" sagen einiges aus. Man kennt sich nicht persöhnlich, greift den gegenüber aber trotzdem an.


    P.S.: Dies ist einer der Gründe warum immer weniger Leute versuchen etwas Sinnvolles beizutragen bzw. Aufbauberichte... schreiben.
    Bin täglich online und verfolge hier so einige Themen, die dies wiederspiegeln. So ich verschwinde wieder im Hintergrund (Und hole mir Chips und Bier, denn nun gehts hier sicher bald richtig zur Sache:rolleyes:!)


    Grüße Mirco

  • dougie


    ok, hast ja recht.....


    ich nehme jeden von mir gegebenen hinweis zurück....
    bin ja nur meister und beschäftige mich erst seit über 20 jahren mit dem thema mini....da fehlt ja jegliche wissensgrundlage;) ;) ;) :D

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Brauchst du nicht, die Art und Weise der Schreiber bleibt identisch. So langsam entwickelt sich das Forum zurück! Alleine Ansprachen wie "Vollpfosten" sagen einiges aus. Man kennt sich nicht persöhnlich, greift den gegenüber aber trotzdem an.


    P.S.: Dies ist einer der Gründe warum immer weniger Leute versuchen etwas Sinnvolles beizutragen bzw. Aufbauberichte... schreiben.
    Bin täglich online und verfolge hier so einige Themen, die dies wiederspiegeln. So ich verschwinde wieder im Hintergrund (Und hole mir Chips und Bier, denn nun gehts hier sicher bald richtig zur Sache:rolleyes:!)


    Grüße Mirco


    Dito ;)


    Ps nur ohne Bier ;)

  • ...okay! Ich nehm den "beratungsresistenten Vollpfosten" zurück. Aber nur weil's unhöflich ist. Inhaltlich bleib ich dabei :D

  • ...magniviziert wird wenn überhaupt, dann mit "f" statt mit "v" geschrieben. Wenn schon kompliziert, dann auch wenigstens grammatikalisch korrekt..nä? ;)

  • Also ich muß Dougie beipflichten. Da engagieren sich Leute in ihrer Freizeit für Leute, die erst dringliche Fragen stellen und sich dann doch nichts sagen lassen wollen. Irgendwann platzt halt mal der Kragen!


    Trotzdem, finde den Fred lehrreich. Hab schließlich selbst einen SPI und auch ein Microcheck, mit dem ich erst noch lernen muß umzugehen.



    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • ...zu was gerät das hier denn jetzt? "Ich hab die meisste Ahnung, weil ich seit 20 Jahren Meister bin?"


    Hier im Forum sind mehr als einer unterwegs, die profundes Mini-Wissen haben, aber bei Einspritzern die Flügel streichen.


    Klas, Hannes, einige andere und vielleicht auch ich, haben etliche Zeit darauf verwendet, die MEMS zu entmystifizieren. Ich denke das haben wir stückweise auch ganz gut geschafft.


    Wenn jetzt jemand kommt und beharrlich behauptet, das das doch alles gar nicht sein kann, dann finde ich das einigemassen unangemessen - besonders wenn keine fundierten Begründungen mitgeliefert werden.


    Das verschwendet nur Zeit und hilft keinem Mitlesenden weiter.

  • ...zu was gerät das hier denn jetzt?


    Zur Nummer : " Wir hauen jetzt auf den , der hier sowieso nicht mehr postet " und überspielen damit das eigene Fehlverhalten ;).

  • Guys keep cool. Nobody is perfect.:thumpsup:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Einer der besten/wichtigsten threads seit Monaten wenn man bestimmte Äußerungen persönlicher Natur und auch deren Kommentierung löschen würde/könnte:


    Endlich mal kompakt die MEMS und deren Funktionen im Bereich Leerlaufsteller und Grundeinstellung beschrieben.
    :thumpsup:


    Bis später...
    Faxe





    P.S.: ...hat der "Herausforderer" das Wissen bekommen, welches ihm noch fehlte...;)

  • ...magniviziert wird wenn überhaupt, dann mit "f" statt mit "v" geschrieben. Wenn schon kompliziert, dann auch wenigstens grammatikalisch korrekt..nä? ;)



    upps....geändert, danke:) auch ich nur fast perfekt;)

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de


  • Und wenn du jetzt noch ein mal diese schei55 Drosselklappe erwähnst.... zum hundersten Mal: die ist so was von irrelevant für deinen Leerlauf...


    Meine Herren....


    Sag mal , Dougie .... hab ich hier andere SPIs ?


    ... irgendwie bewegt der Stellmotor bei " mir " immer die Drosselklappe :D


    Nur mal so höflich am Rand bemerkt ... ;)

  • Es ging um das Drosselklappenpotentiometer!


    Übrigens sollte da schon eine Lücke zwischen der Spindel des Steppermotors und dem Anschlag der Drosselklappe sein, WENN der Steppermotor ganz eingefahren ist. Das ist z.B. im Fahrbetrieb der Fall.
    Auch nach Abschalten der Zündung sollte man erkennen können, wie der Steppermotor ganz einfährt (bis zum Anschlag, was das knatternde Geräusch auslöst) und dann in die Position zum nächsten Motorstart fährt.

  • Ich wollt ja antworten, nur leider kannte das System den Empfänger nicht mehr...:D:D:D


  • Ich kaufe eine Tüte Satzzeichen... :rolleyes:


    JumboHH: das wäre doch was für den anderweitig schon angedachten FAQ-Bereich... Bloß wie macht man das, daß es nicht in einen langen Thread von Korrekturen ausartet? Besser doch im Wiki?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Es ging um das Drosselklappenpotentiometer!




    Und wenn du jetzt noch ein mal diese schei55 Drosselklappe erwähnst.... zum hundersten Mal: die ist so was von irrelevant für deinen Leerlauf...



    Stell mich bitte jetzt nicht auch noch als " Doof " hin , lesen kann ich noch ganz gut ;)


    ... Du mußt schon schauen , was Du einem neuen User als Antwort schreibst , bevor Du den auch noch öffentlich nieder machst ;)


    Eigentlich schade , das der Kollege sich nun abgemeldet hat ... von der alternativen Fehlersuche hätten hier sicherlich Einige was lernen können .


    .. aber so ists natürlich besser für Deinen Status hier ;)


  • Nur für den Fall das du es immer noch nicht verstanden hast, es gibt keine Alternative um den Stepper einzustellen....
    Hast du selbst schon versucht und es hat nicht geklappt....
    Einstellwert nach MC soll zwischen 22 und 25 liegen, deine Einstellung lag bei 86....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!