Vorderwagen zu kurz

  • Nein, nicht das ich wüsste, oder waren Sonnendächer beim Special möglich?:confused:


    nee ,darum gings mir nicht, wollte nur wissen obs die krumme Karosse wäre, die ich mir vor sehr vielen Jahren mal angesehen hatte

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Nein, nicht das ich wüsste, oder waren Sonnendächer beim Special möglich?:confused:

    Warum sollten sie nicht??? Serienmäßig eher nicht, aber auch ein Vinyldach kann man aufschneiden....und wenn der Spezial alt genug war, konnte man das Loch sogar ohne Säge reinmachen :D

  • nee ,darum gings mir nicht, wollte nur wissen obs die krumme Karosse wäre, die ich mir vor sehr vielen Jahren mal angesehen hatte


    So, haben wir noch jem. der sich einen drauf runterholen will, das ich mal wieder Schrott gekauft habe?:madgo:
    Nur zu...für mich ist das Thema hier gegessen...

  • gehts noch du......


    ich wollte mal nett sein, denn dann hättest du von mir die dazugehörige Geschichte erfahren,und hättest dem Vorbesitzerauch auch rechtlich gewaltig auf die Füße treten können

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • außerdem, wo ist das wirkliche Problem


    leg dich mit einer nicht dehnbaren Schnurr unter den Wagen und vermiss das ganze diagonal auch zum hinteren Hilfsrahmen, dann weist du ob was schief ist;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • gehts noch du......


    ich wollte mal nett sein, denn dann hättest du von mir die dazugehörige Geschichte erfahren,und hättest dem Vorbesitzerauch rechtlich gewaltig auf die Füße treten können


    Dann schreib das, und tu nicht so, als würde Dich meine Problematik erfreuen!
    So liest sich das nämlich!
    Außerdem, läßt sich da niemend für heranziehen, schließlich existiert ein Kaufvertrag und somit bin ich das dumme Schw***, was hier wieder bluten darf...aber das kennen wir ja schon, daher alles wie immer...;)

  • Mir ist persönlich egal ob und wie oft du in die braune Masse fasst. Bin ich weder schadenfroh noch sonstwas. Du stellst ne Frage und kriegst eine Antwort mit den Tipps wie man es besser machen kann und zukünftig machen könnte. Mehr nicht.

  • Wenn wirklich nur das Frontblech "unsauber" (also ohne Rahmen) eingeschweißt wurde und daher für die "Teardrops" zu wenig Platz ist, sonst aber alles gut passt und gerade ist, lässt sich das auch bei lackiertem Auto beheben, ohne gleich den Vorderwagen neu lackieren zu müssen. ;)


    Habe das selbst schon einmal bei einem Bekannten mit Erfolg gemacht.
    Der hatte auch ohne nachzudenken geschweißt (sehr sauber) und die Karosserie dann zum Lackierer gebracht. Beim Zusammenbauen kam dann das böse Erwachen :rolleyes::scream:


    Folgende Lösung hat prima funktioniert:


    Die Schweißpunkte, mit denen das senkrechte Winkelblech (links/rechts hinter´m Grill) an den beiden Stehwänden angeschweißt ist, ausbohren.


    Die Schweißpunkte, mit denen die beiden "Ausleger" an der unteren vorderen Ecke des linken/rechten Stehblechs angeschweißt sind, ausbohren.


    Falznähte zu den Kotflügeln bleiben unangetastet.


    Dadurch wird das Frontblech im unteren Bereich wieder etwas beweglich. :thumpsup:


    Frontrahmen mit Alu-Donuts (Tower-Bolzen) und starren Aufnahmen unten an der Spritzwand montieren und zur Sicherheit alles diagonal vermessen.


    Jetzt lassen sich ohne großen Druck Alu- oder Gummi-Teardrops montieren.
    Sollte doch etwas Druck nötig sein, kann man die Rundung am Übergang Frontblech/Kotflügel ein wenig nachbiegen. Die Falznaht sollte nicht unter Spannung stehen.


    Die zuvor aufgebohrten Schweißpunkte neu schweißen.


    Einen "Assistenten" mit einem nassen Putzlumpen dabei haben, damit der die Schweißpunkte gleich wieder abkühlen kann und nicht unnötig viel Lack verbrennt.
    Und natürlich gefärdete Bereiche vor Spritzern beim Schweißen schützen.


    Somit sind nur Nachbesserungen beim Lack im Radhaus, bzw. Motorraum am Stehblech nötig, die man später kaum noch sieht ;)


    Gruß, Diddi


  • In gewohnter Manier, ein brauchbarer und konstruktiver Lösungsansatz!:thumpsup:
    Ich danke Dir, Diddi!
    Ich werde allerdings einen anderen Weg gehen.
    Da nicht jeder, der ein Feuchtigkeitsproblem im Keller hat das Haus abreißt und neu baut, werde ich auch einen Lösungsweg wählen, der hier nicht gewünscht ist, mich aber zum Ziel führt, ohne das mir gleich der HIRA rausfällt oder das H-Kennzeichen aberkannt wird!:thumpsup:



    P.S.:..und wer es uncool findet, das sich Leute nach mehreren tausend Euro Investitionssumme und vielen Gedanken, auf den Schlips getreten fühlen, weil man ihnen Unvermögen vorwirft und pauschal vorschlägt alles noch mal zu machen, sollte sich lieber zurückhalten.
    Es war schön zu beobachten "wer" sogleich alles mit tollen Voschlägen am Start war.
    Hätte ich auf jeden mit Antwortinhalt gewettet, wäre ich jetzt reich.

  • Weiß ja nicht wer dir alles auf den Schlips getreten hat in der Vergangenheit , soll mir auch gleich sein. Ich war's auf jeden Fall nicht. Und ja, ich Funds echt uncool wie du reagierst. Les mal genau was ich geschrieben habe und nicht was du darin deutest. Und wenn du sowieso die Vorschläge nicht annehmen willst, die ja von teuer bis einfach gingen, aber alle (auch die von Hot) voraussetzen das der Rahmen gerade drin sitzt, ja warum fragst du denn überhaupt?????? Dann mach doch demnächst den Fred anders auf: ich will jammern, brauch aber keine Verbesserungsvorschläge, weil sie gehen mir eh am poeppes vorbei und ihr wollt mich eh alle bescheixxen....find ich kindisch...meinen Kindern sag ich auch immer: stellt niemals fragen, wenn ihr die Antwort eh nicht hören wollt. Denk mal drüber nach...;)

  • Zitat von Highlindner

    Sorry für OT.


    Nun mal ernst: Miniforfun hat aber eigentlich recht..das ist die eigentlich einzige ordentliche Version.



    Das Problem kommt mir bekannt vor...



    Aber da muss man dann durch...



    Damit's später mal so aussieht...


  • Ja, heute war Kriegsrat...
    Front ab oder Scheidung....
    werde berichten...

  • Ja, heute war Kriegsrat...
    Front ab oder Scheidung....
    werde berichten...


    wow... hört sich ja fast in etwa so an, als wenn da jemand dem highlindner kleine Brötchen rüberschiebt!? (fänd ich gut - denn sachlich waren seine Antworten definitiv)


    Ich drück die Daumen, dass es nicht zur Scheidung kommt - hört sich nach einer Menge $Herzblut$ an.... mit den entsprechenden Emotionen.


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Viel schöner faende ich ja , wenn der post käme:
    "haben gemessen und der Rahmen sitzt gerade und wir schleifen nur die donuts ab......danke für die Tips von allen Seiten."


    Das schont seine nerven und den Geldbeutel . Scheidung ist ja auch nicht gerade billig ;)

  • Viel schöner faende ich ja , wenn der post käme:
    "haben gemessen und der Rahmen sitzt gerade und wir schleifen nur die donuts ab......danke für die Tips von allen Seiten."


    Das schont seine nerven und den Geldbeutel . Scheidung ist ja auch nicht gerade billig ;)


    Hab ich das nicht geschrieben?:rolleyes::confused:
    Selbstverständlich sind die Bohrungen fluchtend und ein Abschleifen ist bei den Aludingern nicht, weil kein Material zum Festschrauben übrig bliebe.
    Somit bliebe nur Nachbauen aus Stahl und in schmaler...:thumpsup:
    So, mal nen Riechbesen kaufen gehen...

  • Hab ich das nicht geschrieben?:rolleyes::confused:
    ...


    Nein, nicht wirklich, aber egal. Hauptsache dein Problem löst sich für dich kostengünstig und ohne Scheidung :D
    Gruß an Doro, bin großer Fan von ihr ;) (sorry, hab aber gestern in alten Themen woanders gekramt und bin drüber gestolpert ;))


  • Gruß an Doro, bin großer Fan von ihr ;) (sorry, hab aber gestern in alten Themen woanders gekramt und bin drüber gestolpert ;))


    Werd ich ausrichten, seh sie demnächst wieder...:thumpsup:

  • Werd ich ausrichten, seh sie demnächst wieder...:thumpsup:

    Schön..na da ist ja für meine nette unkomplizierte Hilfe doch bestimmt wenigstens eine persönliche Autogrammkarte drin, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!