Vorderwagen zu kurz

  • Ok, danke für den Hinweis, aber ich denke, die machen eher Sinn, wenn man Luft zwischen Rahmen und Maske hat.
    In meinem Fall war es eher umgekehrt...;)

  • Ah wer lesen kann...
    Unglaublich was manche Leute sich hinpfuschen.


    Technisch korrekt muss dann die Front neu. Steht denn die Frontmaske überhaupt auf der richtigen Höhe ?
    Rahmen krumm ?
    Deformationen am Bodenblech ?
    Passiert gerne bei Frontschäden und wird von vielen übersehen.

  • Ja, die Bohrungen fluchten alle, vorn, sowie hinten zum Fußraumblech.
    Lediglich der Abstand zur Maske ist 4-5mm zu klein.
    Was der Vorbesitzer da gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Mir wurde versichert, es passe alles und müsse nur zusammengesteckt werden.
    Ist ja eine Vollrestauration, die ich dann nackt mit allen Teilen erworben hatte.;)

  • Die Fräse hats gerichtet ?


    Richtig!:thumpsup:
    Ich werde mir die ganze Geschichte allerdings auf den ersten 1000km sehr genau anschauen, und bei einer ungeplanten Abweichung sofort Nachbessern, bzw. über andere Lösungswege (Front nachbessern) nachdenken.
    Jetzt haben die Aludinger allerdings noch genug Material um nichts von Ihrer Festigkeit einzubüßen.
    Fester und stabiler sind sie auf jedenfall, gegenüber den orangefarbenen Polydingern, die ich hier grad habe...;)

  • setz den Hilfsrahmen einfach fest, Donuts und Haltewinkel für das Bodenblech gibt es bei allen Händlern
    Die Frontmaske dann auch am Hilfsrahmen fest fixieren (Scheiben oder Halter anfertigen)


    Der Rahmen hält die Maske bzw. Front und nicht umgekehrt.....


    dann ist das rumgewackle des Hilfsrahmens auch Geschichte, und das Fahrverhalten entsprechend direkter.


    so wäre mein Plan.

  • so wäre mein Plan.


    Moin Dieter,
    ja so war auch meiner von vorn herein:thumpsup:
    Donuts und die hintere Rahmenfestlegung (Montagewinkel aus Stahl) sind eh schon drin. Die Aludinger waren eh mit "im Paket" was verbaut werden sollte.;)

  • Na supi, geht doch. Noch ein kleiner schoenheitstipp: vorsichtig die stehbleche umboerdeln (wie kotfluegelausenkante), sieht netter und originaler aus und ist stabueler.;) und dortens kann man ja zur Not nachpinseln, fällt nicht direkt auf. Hat ja jemand schon die stehbleche gekürzt um besser an motorboeckchen bzw. Bremsleitung zu kommen. Sieht zumindest auf dem Foto so aus. Weiterhin viel Erfolg beim Aufbau . Gruß juergen

  • ...Hat ja jemand schon die stehbleche gekürzt um besser an motorboeckchen bzw. Bremsleitung zu kommen. Sieht zumindest auf dem Foto so aus.


    Das Schwarze, was du da hinten hinter der Bremsleitung siehst, ist nicht fehlendes Blech vom Stehblech, sondern vorhandenes "Dickbleck" vom Rahmen.
    Die Außenkante ist dort doch nach oben gekantet ;)


    Gruß, Diddi

  • ...die eigentliche Frage wäre doch, ob die Motorhaube hervorsteht.


    Wenn die Frontmaske ohne Spacer montiert wurde, muss diese entweder schief stehen, oder die Motorhaube ist zu lang.


    Kann man auf meinen Bildern recht gut erkennen.

  • aber da es sich ja nicht um so eine große differenz handelt kann man die motorhaube bestimmt mit nem langloch an der aufnahme ausrichten,nach hinten zum windleitblech ist ja eh immer genug luft :cool:


  • Wenn man sowas bei einer Kaufbesichtigung vorfindet und ich hatte einen Profi mit, dann erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick, das dort irgendetwas nicht passen könnte....

  • Sorry, aber was hat der Profi denn zu der nicht vorhandenen Fuge zwischen Kotflügel und Maske gesagt?? Also wenn's dem nicht aufgefallen ist und er nicht aufmerksam geworden ist, warum die nicht da ist und anstatt dort gespachelt oder aehnlich ist, dann war's auch kein Experte .....oder taeuscht das mobilefohn wieder??? Eher nicht, ich hab's groß gezogen .... Also da wäre ich dann an deiner Stelle auch auf jeden tollen Tip vom Fachmann stinkig

  • Danke, es ist alles zufriedenstellend geklärt.
    Der Fred kann also ZU

  • Sorry, aber was hat der Profi denn zu der nicht vorhandenen Fuge zwischen Kotflügel und Maske gesagt?? Also wenn's dem nicht aufgefallen ist und er nicht aufmerksam geworden ist, warum die nicht da ist und anstatt dort gespachelt oder aehnlich ist, dann war's auch kein Experte .....oder taeuscht das mobilefohn wieder??? Eher nicht, ich hab's groß gezogen .... Also da wäre ich dann an deiner Stelle auch auf jeden tollen Tip vom Fachmann stinkig



    Gibt auch Leute, die es so leiden mögen und nicht einfach nur zuspachteln, sondern sauber mit Blech verschweißen (Wie ich an meinem blauen!);)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!