Unterlegscheiben unter den Vordersitzen

  • Hallo,
    hab leider keine Ahnung wie des heißt, und daher auch keine Ahnung wo man sowas bekommt, bzw ob ich da nicht einfach was anderes verwenden kann.
    Bei meinem Mini sind unter dem Faherersitz und unter dem Beifaherersitz mal so längliche Scheiben / Schienen gewesen, auf denen der Sitzt, wenn man ihn verstellt, fährt.
    Die sind jetzt leider durch, und der Teppich auch bald..
    Jetzt meine Frage,
    Was kann ich dahin machen, damit ich nicht bald auf der Straße sitz???


    Grüße
    Toni

  • Öhhhmmm, hast Du die Möglichkeit ein Photo von der besagten Stelle zu machen??
    Ich pers. wüsste jetzt nicht auf Anhieb was gemeint ist..;)


    Oder meinst Du diese Plastikdinger im hinteren Fußraum, wo der Bügel des Sitzes draufsteht?

  • sind bestimmt die plastikteile die aufm teppich fest sind wo die sitze mit dem hinteren teil aufliegen gemeint.


    ich würd da einfach neue steifen, zb aus polypropylen, annieten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich glaub er meint die Kunststoffverstärkungen vom Teppich....aber keine Ahnung ob es sowas einzeln gibt


    Er, sie, es, wir, ihr, "sie"...:D:D
    Hasilein..;)


    Beim MPI?Schwer zu sagen...ich hab auf die schnelle nur komplette Teppichsätze gefunden...
    Oder man spaxt sich da zwei PTFE-Schienen unter den Bügel...;)

  • genau die Plastikdinger meine ich, wo die Bügel des Sitzes draufstehen...
    weiß auch ned wie die in echt ausschaun, weil sie schon durch sind, seitdem ich den Mini habe..;)


    kann aber auch gerne heute abend oder so mal schnell ein Foto machen..


    schubi: er ist eine sie...:D ;)


    -> EDIT:dann schau ich mal nach ner Alternative... danke schonmal an alle...:)

  • Die günstigste Variante wäre, wie Klas schon geschrieben hat, wenn man sich im gut sortierten Baumarkt ein passendes Stück Plaste besorgt und neu auf den Teppich montiert.;)

  • Meine Lösung bei identischem Problem:
    2 Streifen Edelstahlblech in passender Größe mit der Blechschere zuschneiden, jeweils "4 Ecken 4 Löcher", und das ganze mit insgesamt 8 Popnieten (Verzeihung: Blindnieten) anstelle der vergammelten Plasikstreifen dranmachen.
    Dauert max. 1/2 Stunde und hält vermutlich länger als die Sitze.
    MfG
    Schelle

  • ja dann werd ich dieses Wochenende mal euren Rat befolgen und im Baumarkt nach Blech oder ähnlichem schauen...:)


    schubi: aber desshalb hab ich mich doch extra im "neu hier"-Raum vorgestellt... sogar mit Foto...;)
    (womit die Weiblichkeit bewiesen wäre..;) )

  • Hallo,
    so bei dem Traum-Wetter heute hab ich mich mal in die Einfahrt gesetzt und losgelegt.
    Dank für eure Tipps nochmal,
    hab einfach ein Lochblech (oder wie auch immer das heißt -> siehe Bild ;)) und ein Tesa Klettverschlussband gekauft (davon hab ich aber nur die weiche Seite benutzt). Dann die alten Teile (oder was davon noch übrig war) rausgebaut, die neuen drüber, und alles schaut wieder super schön aus..:)


    Anbei noch ein paar Bilder...:)







  • Ja, könnte tatsächlich ein Mädel sein. Ist zwar schon mal ein Bild, aber entspricht nicht dem Forums-Standard :D:D





    hab einfach ein Lochblech (oder wie auch immer das heißt -> siehe Bild ;)) und ein Tesa Klettverschlussband gekauft (davon hab ich aber nur die weiche Seite benutzt). Dann die alten Teile (oder was davon noch übrig war) rausgebaut, die neuen drüber, und alles schaut wieder super schön aus..:)



    Auch ne Lösung:thumpsup: Ideen haste ja. weiter so!!

    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!