sportsitze stvo

  • Hallo,
    ich beabsichtige auch andere Sitze einzubauen.
    Jetzt habe ich mehrfach gelesen,dass bei Frzg <Bj 96 der Umbau eintragungsfrei sein soll.
    Nur, wo finde ich in der Stvzo den Verweis auf das Bj?


    Mit freundlichem Glück Auf



    DETLEF

  • Guten Abend, bezüglich zweier Cobra Sitze würde ich ebenfalls gerne eine Verständnisfrage stellen:
    Beide Sitze sind mit einer Laufschiene fest im Mini verschraubt. Lassen sich also nur vor- und zurück schieben. Die Konsole ist hinten mit dem Bodenblech verschraubt, vorne in der Original-Halterung.
    Bei der Dekra, meinte der Prüfer, dass die Sitzschiene i.O wäre und bei einem 70er Baujahr egal...
    Aber für den Sitz will er ein Gutachten oder Festigkeit'sbescheid oder so ?! haben, damit er diese per Einzelabnahme eintragen kann.
    Habe mich daher an Cora24 gewendet, die meinen aber, dass es so ein Papier nicht gäbe für einen CobraClassic.
    Gibt es irgend einen Weg diese dennoch einzutragen?
    Ich frage, weil bei der letzten HU meinte der Prüfer, "dass ich mich mal um so ne Eintragung kümmern soll" :)
    Vor allem steht auf dem Sitz nirgends ne Nummer oder Kennung drauf. Ist das normal?

  • Siehe diesen Beitrag von vor schwachen 9 Jahren:


    ruf da mal beim fuhrländer an. Von dem hab ich die Info. Dann bist auch du auf der sicheren Seite.


    Immer noch die beste Adresse für sowas. Steht in Siegen im Telefonuch.
    MfG
    Markus

  • In meinem inocenti Cooper 1975 sind Cora Schalensitze verbaut. Sie sind eigentlich wunderbar, aber für mich zu eng geschnitten. Mag jemand tauschen gegen guterhaltene schwarze ( zweifarbige) Standardsitze ?

  • Tausch hat sich erledigt, da ichvden Mini verkaufen werde. Aber danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!