Markenbezeichnungen Veedol und Duckhams stehen zum Verkauf

  • Der Ölwechsel selbst bei kleinen Motoren kostet dadurch meistens schon um die 50 Mark


    Boah - harte Zeiten waren das! :D:D

  • Veedol erinnert mich irgendwie an meine Kindheit... Da hatten meine Eltern in Recklinghausen eine Veedol-Tankstelle, schee wars...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi Guido,


    Veedol hatte eingentlich nie ein Tankstellennetz, weil es eine reine Ölfirma war, aber auch ich erinnere mich an eine Tankstelle, an der das große V auf einem Schild hing. Das war jedoch eine freie Tankstelle, bei der man Veedol-Öl so kaufen konnte. Das ist aber schon verdammt lange her, so die zweite Hälfte der Sechziger, schätze ich mal grob.


    Gruß
    Helmut


    Wie das jetzt genau war, weiss ich nicht mehr, war so mitter der 70er... Auf jedenfall hatten wir eine riesige Leuchtreklame mit dem Veedol-Logo drauf, Werkstatt war auch dabei... Und überall stand Veedol drauf....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Man muß sie ja nicht mögen, aber die "Karren" kommen immer noch aus England. :rolleyes:


    Und noch witziger ist es, das die ersten einen Chrysler-Motor hatten...:D:D:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Und noch witziger ist es, das die ersten einen Chrysler-Motor hatten...:D:D:D


    Und aktuell Peugeot-basiert...oder? Zieh da noch China-Reifen drauf und Du hast ein echtes Weltauto. :D

  • Richtig: alle Motoren kommen von komplett oder in Teilen von Peugeot. Die Benziner werden im Werk Hams Hall montiert und die Diesel kommen komplett. So war der Stand, als ich das letzte Mal in Hams Hall war.
    Der Chrysler-Motor kam meines Wissens nach ja aus dem gemeinsamen Werk in Brasilien.
    Das als Ergänzung zum Thema "Weltauto". Ich denke auch mal, alle neueren Autos sind "Weltautos".


    Und: es ist ja nun wirklich egal, was im Brief steht - sie kommen trotzdem von der Insel. :cool:


    Aber damit genug OT...


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!